Beiträge von Treibspiegel

    [quote]Originally posted by Jagdzeit
    Treibspiegel :
    Wenn du erst 13 bist - kannst mal mit mir schiessen gehen ! ;)
    - wünsch dir zu weihnachten ne ordentliche AB !
    - vielleicht warst du ja das ganze Jahr so brav , dass des Christkind ein Einsehen hat ! :ngrins:
    Woher hast du mit 13 eigentlich deine grüne und gelbe WBK ?
    In der Lotterie gewonnen odää was ? :crazy3:
    oder isses eine Fälschung ? :crazy3:

    Ähem, nicht ganz 13, werd ich aber bald!!

    Grüne und gelbe WBK's gibt's im Rofu-Kinderland, da kann ich mir alle Wafffen selber eintragen *lol* Stempel-Set gibt's gleich dazu!

    Ob ich mein Dreirad mitnehmen kann, wenn wir zum Schießen gehen??


    Danke für den Link! Der beschreibt genau das, was ich hier immer wieder verzweifelt versuche zu erklären. Es muss scheppern - und das nicht zu knapp! :crazy2:

    Zitat

    Originally posted by Bruder
    Hallo Albert
    Die SCM Twinbow das wäre die AB :n1:, nur muß ich sagen sieht Sie für meinen Geschmack etwas nach Prototyp, irgendwie unfertig aus, nicht aus einem Guss, eher wie ein Sammelsorium an Schrauben und Alu Profilen, da fehlt irgendwie noch der letzte Schliff :ngrins:
    Ich finde für 1500 Euro hätte man sich beim Finish mehr Mühe geben können, mehr Alu Schweißnähte anstelle diese ganzen Schraubverbindungen an der Pfeilschiene, nur um mal eine Stelle zu nennen
    Ansonnsten , schöööönes Ding :otfl:
    Gruß Bruder

    Dem kann ich mich nur anschließen. Die sieht irgendwie aus wie aus dem Werkzeugkasten eines Klempners, trotz der Power und der innovativen Technik. Aber das Auge kauft eben auch mit.


    Ich glaube, ich werde mich für die Darton Lightning entscheiden. Mit einer Auszugslänge von 17,5 Zoll gibt das jede Menge Speed. Da sehen wahrscheinlich alle Excalibur-Modelle alt dagegen aus, was Treffsicherheit und Pfeilgeschwindigkeit betrifft.


    Du hast es gut ausgedrückt: "Dampf" ist das Zauberwort. Ich glaube Dir sofort, dass die Armbrüste, die Du da nennst, dies alle bringen. Die Kunst wäre dann eben, ein paar Preisklassen tiefer zu beginnen ... vielleicht bei der Equinox?


    Das ist wirklich so, Albert. Wir schießen auch nicht auf Bäume, weil wir die Natur respektieren. Und das Vertreiben der Vögel kommt nur selten vor, weil die Vögel schon gar nicht kommen, wenn wir mit dem Schießen beginnen.

    Vielleicht wirkt das auf Dich so überraschend, weil Du es so nicht kennst. Dann betrachte es als Anregung, um zur Natur ein besseres Verhältnis zu bekommen.

    Natürlich weiß ich, dass die Stinger kein Spielzeug ist. Aber ich bin Sportschütze, ich schieße nicht auf Tiere, sondern nur auf Scheiben.

    Zitat

    Originally posted by aandykf
    In welchem Verband oder Sportbund die Disziplin "Erweitertes Field-Target-Schießen" ausgeführt wird. Will das doch nur auch mal ausprobieren ;)

    Sowohl der BDS als auch der DSB bieten diese Disziplin (offiziell) an. In den Unterorganisationen auf Länderebene wird bspw. bei uns im Verein der Großkaliber-Sportschützen alles nicht so eng gesehen. So schießen wir auch Kleinkaliber oder Weitschussluftgewehr. Duch unsere Kooperation mit der US-Armee, die sowieso alles total locker sehen, können wir mit Genehmigung unseres Dachverbandes die Regeln ausweiten, sprich, die Field-Target-Disziplin derart modifizieren, dass Schiessen auf große Entfernungen möglich wird. Natürlich findest Du solche Möglichkeiten nicht in jedem Dorfverein. Wir haben da einen besonderen Status.

    Wenn Du lesen kannst, Bruder, woran ich gerade zweifle, dann bist Du klar im Vorteil ..

    Zitat

    Originally posted by aandykf
    Wie ist der Name und Standort des Schützenvereins, der ein Grundstück der US Armee gemietet hat?

    Und bei welchen Verband gibt es die Disziplin "Erweitertes Field-Target-Schießen"?

    Mach dich nicht lächerlich :laugh:


    Sind wir hier bei der Stasi? Oder beim Kreuzverhör?

    Bekenn Du Dich zu Deiner Herkunft. Du warst dabei?


    Ich bin kein Troll, Kreuzbogen. Ich kriege hier vielmehr auf eine Vielzahl von Fragen keine Antworten. Statt dessen unterstellt man mir hier alles mögliche.

    Bitte schön, wo sind wir denn hier eigentlich??

    Zitat

    Originally posted by aandykf
    Erklär mir doch bitte mal, WO du mit einer KK-Waffe auf Blumentöpfe und ähnliches auf 300m schießt.

    Ich werde bei dem dortigen 300m Stand mal anrufen und fragen ob das normal ist.

    Oder schießt du etwa gar nicht auf einem Stand??

    Gruß
    andy


    Wir schießen regelmäßig auf dem Gelände der US-Armee. Es handelt sich um ein ehemaliges Manöver-Grundstück, das unser Schützenverein z.T. angemietet hat, um auch das erweiterte "Field-Target-Schießen" anbieten zu können. Du hast Recht, wenn Du in Zweifel ziehst, dass dies irgendein Verein anbieten könnte.

    Zitat

    Originally posted by bart

    Nur ist die Stinger eine sehr unpräzise Patrone , womit man schon auf 100 Meter
    Problme hat , einen Bierdeckel zu treffen geschweige denn auf 300 meter was zu treffen .

    Erwin

    Nun ja, als so unpräzise würde ich sie nicht bezeichnen. Durch die relativ hohe
    Geschwindigkeit ist die Flugbahn flach, was die geringe Masse des Geschosses ausgleicht. Du kannst in jedem Fall eine Menge Potenzial herauskitzeln. Natürlich ist die Stinger keine Patrone für Weitschüsse über 200m. Dann wähle ich natürlich schwerere Geschosse bzw. größere Kaliber. Aber Training ist alles, d.h. ich treffe mit einem K98-Karabiner und der Stinger immerhin auf 250 m eine Porzellanblumenvase. Und das Scheppern zu hören - das macht Laune :crazy2:


    Also bitte, ich schieße ja nicht in einem Park auf Sonntagsspaziergänger, sondern innerhalb eines privaten Grundstücks mit Genehmigung des Eigentümers. Wieso also dann Bienennest?

    Im übrigen sollte man hier keine Hysterie walten lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur der Ansatz besteht, für eine Armbrust die WBK-Pflicht einzuführen.

    Es ist ja unsere Muskelkraft, die wir speichern. Und die soll WBK-pflichtig werden. Da lachen ja die Hühner *lol*