Beiträge von kakashix


    Es gibt auch Luftpistolen für 5,5 und aufwärts meistens wird aber mit 4,5 geschossen. Größere Geschosse bei gleicher Joulezahl ....rest ist logisch.

    Größere Geschosse bei gleicher Joulezahl z.B. 7,5 sind dann ungenauer von der Flugbahn her als die kleineren? Oder gefährlicher?

    Zu den kreuzen:

    Distanzen bis 5m
    Distanzen bis 10m
    Distanzen bis 15m
    Distanzen bis 20m
    Distanzen bis 25m
    Distanzen bis 30m x
    Distanzen bis 35m
    Distanzen bis 40m
    Distanzen bis 45m
    Distanzen bis 50m
    Auf Scheiben mit der Ambition hohe punktzahlen zu erreichen x
    Auf dosen etc., hauptsache getroffen
    im keller x
    im garten x
    im schützenverein
    schießen unwichtig, die technik ist interessant
    jeden schuss einzeln, mit geduld und konzentration x
    auch mal ein paar schüsse etwas schneller hintereinander x
    hauptsache präzise
    hauptsache es fühlt sich nach echter waffe an
    aussehen ist wichtig
    aussehen ist unwichtig x

    Ja ok also Schreckschusspistolen eignen sich für Silvester, Platzpatronen und Reizgaspatronen
    und CO2/Luftpistolen eignen sich fürs schießen auf Zielscheiben usw.

    Was ich noch eben schnell wissen wollte

    Was genau sind Pressluftpistolen?
    Habe die in einem Shop gesehen die ab 1000 Euro zu haben sind.
    Wenn die so teuer sind muss doch da was besonderes mit sein?
    Über Wikipedia habe ich leider keine Informationen zu dieser Pistole gefunden.

    Und kann ich eigentlich mit einer CO2/Luftpistole 4,5mm, 5,5mm und 6,35mm Munition benutzen?
    Habe nämlich in einem Shop diese Größen gefunden und wollte wissen ob die alle in so einer Pistole passen?
    Habe bis jetzt nämlich nur CO2/Luftpistolen gefunden die 4,5mm Munition brauchen, aber die anderen werden ja nicht umsonst hergestellt

    Hallo.

    Da ich mich nicht in den bereich Pistolen gut auskenne habe ich dazu paar Fragen.
    Ich bin nämlich auf den Geschmack gekommen und möchte mir eine Pistole zulegen um auf Zielscheiben, Dosen usw. zu schießen.

    Kommen wir zu meinen Fragen:

    1. Was für Pistolarten gibt es eigentlich?
    Schreckschusspistolen (auch genannt als Gaspistolen glaube ich) korrigiert mich wenn ich falsch liege
    Softair Pistolen
    CO2 Pistolen
    Luftgewehre
    Luftpistolen

    2. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Luftgewehre, Luftpistolen und CO2 Pistolen?
    3. Worin unterscheiden sich die Pistolen eigentlich?
    Schreckschusspistolen werden doch für Munitionen wie Platzpatronen, Reizgaspatronen, Feuerwerkspatronen usw. benutzt
    Softair Pistolen benutzt man doch für Plastik oder Metallkugeln und bei
    CO2 Pistolen und Luftpistolen/Luftgewehre doch auch Plastik oder Metallkugeln?

    4. Kann man mit CO2 Pistolen auch Platzpatronen, Reizgaspatronen oder Feuerwerkspatronen wie z.B. Vogelschreck abfeuern?
    5. Eine Schreckschusspistole soll ja vom Aussehen her genau so aussehen wie die echte Pistole. Gilt das auch für die Softair, CO2 Pistolen?
    Oder unterscheiden die sich vom echten Modell?

    Das wären auch erstmal meine Fragen.
    Wäre nett wenn mir jemand bei meinen leichten Fragen helfen könnte.
    Ihr würdet mir dabei ein stück weiterhelfen

    Hallo.

    Ich habe eine Frage zu CS Gas und Pfefferspray.
    Und zwar habe ich gelesen das CS Gas im Notfall erlaubt ist gegen Menschen einzusetzen und Pfefferspray dagegen nicht.

    Aber CS Gas soll doch schädlicher sein als Pfefferspray, aber nicht so wirkungsvoll wie Pfefferspray.
    Wie soll ich das nun verstehen? Pfefferspray ist nicht gegen Menschen erlaubt, aber das gefährlichere CS Gas schon?

    Und wieso ist die Wirkung von CS Gas nicht besser als die von Pfefferspray, wenn CS Gas angeblich gefährlicher ist? Dann muss die Wirkung doch stärker sein oder nicht?