Beiträge von Wangfujing

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wobei der SK auch sehr unterschiedlich laut / leise ist, je nach Waffe - bei z.B. einer RG 725 hört man nur das Repetiergeräusch und den Aufprall der ausgeworfenen Hülse auf dem Boden und bei einer RG 88 ist der gleiche SK mit gleicher Munition so laut wie eine 6 mm Platzpatrone.

    Wie jetzt echt? Menno, ich brauch ne 725, bei meiner RG96 ist der mir deutlich zu laut.

    Ich kann mich nicht entscheiden, argh :) Aber gut, jetzt hat sich der Händler schon die Mühe gemacht mir im vorraus die zu schicken die ich eigentlich wollte (auch wenn ich die Holzgriffe nicht so prall finde).
    Werde aber trotzdem glaube ich die mit den Holzgriffen behalten, sieht auch frischer aus. War auch noch in Folie verpackt, die andere nicht.

    Aber hier mal ein Bild für alle die beide schonmal nebeneinander als Vergleich sehen wollten.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Vektor CP 1 ist velourvernickelt, heißt, daß über der Nickelschicht eine hauchdünne und haltbare Klarlackschicht ist. Entweder der Klarlack ist z.B. durch ein falsches, säurehaltiges Pflegemittel angelaufen oder es ist eine leicht angelaufene Stelle in der Nickelschicht - in beiden Fällen würde ich nichts unternehmen, da die Gefahr einer Beschädigung der Oberfläche unkalkulierbar ist. Vielleicht bekommst du die Stelle blankpoliert, aber dann darfst du die gesamte vernickelte Oberfläche ebenso polieren, damit es gleichmäßtig aussieht. Vielleicht polierst du auch, bis die unter dem Nickel liegende Verkupferung durchkommt , dann ist die Stelle endgültig ruiniert.

    Aaaaaaaah da liegt ein Klarlack drauf? Hum ja ok, macht auch Sinn, wegen Allergien. Ja wenns ein Lack ist dann ist es bestimmt das. Nö, dann lass ichs so, die soll sowieso für Sivlester her. Ok, vielen Dank.

    Aaaaah ok, danke, dachte schon (der alte Koffer sieht aber besser aus).

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber habe hier auf CO2air.de gelesen das es in letzter Zeit entweder öfter Fehler bei der Vernickelung oder der Brünierung der CP1 gab. Wenn ichs richtig weiß war es die Vernickelung. Ist das hier einer (Die 2 Flecken vor dem C von Cal.)? Ein Freund ist sich auch nicht sicher, entweder ich bin zu blöd zum wegrubbeln oder beim vernickeln lief was schief, meint er. Haha. Sieht ein bischen so aus als wäre da wasser getrocknet, mit Verkalkung um eine Blase herum. Fühlt sich auch ähnlich rauh an wie die Laserbeschriftung.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Der originale Vektor CP 1 Koffer, in dem Röhm bis vor kurzer Zeit die CP 1 lieferte:

    Also meiner hat genau denselben gelben Aufkleber, aber der Koffer ist anders.


    edit:
    Bevor ich jetzt einen neuen Post mache, da fält mir noch was ein. Bei manchen HW94 hier sieht man öfter einen Gewindeaufsatz der wie eine wenige mm lange Laufverlängerung aussieht (nicht der Abschussbecher). Muss der standardmäßig dabei sein?

    Aaaah sch**** haha, jetzt habe ich gerade meine mails gecheckt. Die neue Waffe (ich denke mal die HW94 mit Holzgriffschalen ist gemeint) hat er schon verschickt und noch Munition als Extra dazu.
    Zu den Bedienungsanleitungen wurde jetzt allerdings nichts gesagt, ob die jetzt beiliegen, keine Ahnung.
    Blöd nur, ich finde die schwarzen Griffschalen immer ansprechender (zumindest schöner als die hellen Holzschalen auf vielen Bildern). Verdammt ;) Naja dann muss ich die jetzt wohl eh zurückschicken, auch wenn ich keine Lust drauf habe.
    Naja morgen weiß ich ob die Bedienungsanleitungen dabei sind, und welche Holzart die Griffschalen auf der neuen Waffe sind.

    Auf der dem Koffer der Vektor klebt ein gelber Aufkleber auf dem CP1 steht, keine Ahnung ob das Standard ist. Die Vektor sieht bis auf einen kleinen Fehler an der Vernickelung (in meiner Firma würde sowas eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle rutschen, naja) auch wirklich neu aus. Warum allerdings zufällig bei beiden die Bedienungsanleitung fehlt weiß ich auch nicht. Morgen wissen wir aber mal mehr.

    Ja dachte ich mir auch schon, war nur nicht sicher weil die CP1 manchmal im Koffer kommt (wie bei mir) und manchmal in der blauen Röhm Box.

    Naja ich warte jetzt mal auf die nächste mail vom Händler ob er mir die Holzgriffschalen extra schicken will, habe irgendwie keine Lust jetzt die ganze HW94 deshalb zurückzuschicken. Sprechen ihn mal bei der nächsten mail noch auf die Bedieungsanleitung an, und ansonsten halt Hersteller. Wober mir die am liebsten als pdf wären, die könnten die eigentlich echt auf ihre websites stellen :-/

    Najo, hokay, danke nochmal.

    Ganz blöde Frage, sorry, aber MÜSSEN die Bedienungsanleitungen beim Kauf vom Händler nicht dabei sein? Habe mir eine Vektor und eine HW94 online gekauft, und beide ohne Bedienungsanleitung (abgesehen davon das die HW mit schwarzen anstatt mit Holzgriffschalen ankam).

    In der Box der HW94 steht drin das die dabei sein müsste. Bei meiner RG96 und meiner RG300 war auch alles dabei, liegt das am Händler oder ist das bei CP1 und HW94 normal?

    Zitat

    Original von pupsnase
    @ Wangfujing
    Nochmal. Smith & Wesson, Colt, Beretta, FN Browning, Magnum Research Inc. etc. pp. gehören sicher nicht Umarex.

    Selbst wenn Firmen wie Walther und Hämmerli zum Konzern gehören heißt das nicht unbedingt das dort keine Lizenz gebühren fällig werden.

    Das damit der höhere Preis der SSW begründet ist glaube ich nicht. Das hat eher etwas damit zu tun was die Kundschaft bereit ist zu zahlen.
    Joachim

    Stimmt Smith&Wesson doch nicht, hab gerade nachgeschaut, dachte die wurden von Walther gekauft weil sie ja in den USA auch diesselben Modelle unter beiden Firmennamen vermarkten. Wie du aus meinen vorherigen Posts herrauslesen kannst habe ich von den anderen die du nennst nie behauptet das sie zu Umarex gehören. Bleibt zumindest der große Walther Teil. Was die Firma sich intern hin und herschiebt ist dabei dann allerdings egal, im Endeffekt landet alles beim selben. An den Walther "Lizenzen" liegt es mit Sicherheit nicht.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    SIG Sauer war früher ( PTB 696 ) original Sauer & Sohn, nur von IWG / Später ME produziert, seit der PTB 799 ist ME der Lizenznehmer ( alles laut PTB-Liste ).

    Ja ich meinte ja nur, wer auch immer gerade die Sig Sauer produziert und (möglicherweise) zu Umarex gehört, wäre das die einzige Lizenz, die mir einfallen würde.

    Zitat

    Original von TheDuke
    Röhm produziert nur wenige Modelle mit Lizenzen, wohingegen Umarex für heuer Geld die Lizenzen bei den Herstellern der scharfen Waffen kauft um sie auf ihre SSW setzen zu dürfen
    Diese Kosten werden an den Kunden weitergegeben, was den Preis hochtreibt

    mfG.
    TheDuke

    Welche Lizenzen muss Umarex denn einkaufen? Walther, Smith&Wesson und Hämmerli gehören soweit ich weiß alle zu Umarex, da müssen die nichts mehr einkaufen. Sig Sauer Lizenz vielleicht für diese eine ME oder IWG Waffe? Falls die von Umarex produziert wird.

    Joah, wer sich nicht informiert der denkt das gern. Bei der Walther steht Walther drauf und sie kostet einiges mehr (und normalerweise gilt ja in der Marktwirtschaft das Prinzip, wenns mehr kostet isses auch besser). Hätte ich mich vorher hier nicht informiert, hätte ich auch die P99 anstatt der RG96 genommen.

    Lade ihn doch zu einem Vergleichstest ein, ihr ballert beide tausende Schuss durch, und der Verlierer ist der, dessen Waffe als erstes hopps geht. Der Verlierer zahlt die ganze Muni und der Gewinner freut sich ;) Wenn nach 5000 Schuss noch beide Waffen funktionieren sollten, dann gewinnt der mit den wenigsten Klemmern.
    Streng nach Handbuch, Umarex Muni für die Walther und RWS für die Röhm ;)

    Zitat

    Original von Sgt. Miller


    Warum sollte Airberlin denn dann scharfe Waffen transportieren und SSW nicht? Scharfe Waffen sind doch wieder heftig in der Diskussion, aber von SSW wird (soweit ich das mitkriege) eigentlich gar nichts berichtet.


    Wenn man auf Reise geht?

    Deine Frage habe ich schon in meinem Post beantwortet, die werden ihre aktuellen Regelungen gerade jetzt bestimmt nicht erweitern bzw. ändern. Und zur Zeit kriegt es jeder ab, sobald irgend ein Journalist mal auf die Idee kommt. Bis gestern sind alle noch auf World of Warcraft losgegangen, jetzt haben sie sich immerhin schon auf Counterstrike eingeschossen.