Beiträge von Bierbauch_Baer

    Das Geflimmere kommt bei solchen Low- Budget Lampen wirklich häufig vor, besonders wenn die Leistung per PWM in kleine Modi gedrosselt wird.
    Durch Übergangswiderstände wird das ganze oftmals noch verstärkt.

    Bei meiner Fenix LD20 merkt man extrem wenn die Kontakte verschmutzt sind, dann Flackert die im Mid und Low mode wie verrückt und pfeifft.

    Das die Lampe keine 900 Lumen bringt sollte auch klar sein. Dazu kommt noch das durch den schlechten Heatsink die Effizienz der LED rapide abnimmt. Was auf gut deutsch bedeutet, je heißer das ding wird desto weniger Licht kommt raus!

    Nicht umsonst verbauen alle Premium Hersteller Kühlrippen wie blöd und meiden bei Hochleistungslampen Dropin Systeme.

    Hab gestern nachts übrigens mal meine WF500 mit 5x R2 welche mit 1200 Lumen aangegeben ist mit der M3C4 R5 verglichen.
    Die Reichweite ist identisch, nur die Tatsache das die M3C4 dazu noch eine viel größere Fläche ausleuchtet und gerade mal irgendwas um die 720 ANSI Lumen bringt ist schon Hammer! Dazu zieht die M3C4 knapp 6 Watt weniger Leistung bei höheren Output!
    von daher für den Dauereinsatz sind solche Billigdragster nur wenig zu empfehlen, als Haus und Hoflampe sind die i.O. wenn man mal schnell viel Licht braucht.

    Meinst du die hier?
    http://www.insaneware.de/epages/6171420…oducts/aurora4x

    falls ja, dann kann ich soviel sagen das der Host (Gehäuse) ganz ok ist, allerdings ist der Heatsink nicht gerade das gelbe vom Ei. Auf vollgas würde ich die Lampe nicht andauernd laufen lassen,(länger als 10-15 Minuten) sonst kanns passieren das du die LED schädigst (das Licht bekommt dann nen Blaustich)

    UNBEDINGT geschützte 18650er verwenden! Das ding dürfte um die 2,5 A aus 18650ern ziehen, das ist kein Spielzeug!


    Prinzipiell sind die Auroras zwar Low-Budget Lampen aber nicht unbedingt schlecht. Die P60 Hosts waren bisher OK, die ich in der Hand hatte.

    jo, danke für das Bild.

    ist klar original LED Lenser was Würth da vertreibt, die würden sich hüten ne Kopie davon zu vertreiben. LL ist ganz scharf hinter Kopien her!

    wobei bei LED Lenser zur Zeit auch keine Sau mehr durchblickt was da abgeht, inzwischen hat ja Leatherman bei Zweibrüder die Mehrheit übernommen.

    Die LED Lenser M7R kommt mir auch noch ins Haus.
    Ist zwar leider nicht IP-X8 Wasserdicht, dafür aber geregelt und ein böser kleiner Thrower :thumbsup:
    @ Luger77

    ist deine P5 mit Zweibrüder beschriftet oder mit Würth?
    Würth ist gerade dabei die Lampen als Private Label bei ZB fertigen zu lassen.

    So, die letzten Tage wieder ein paar neue Lampen bekommen.

    v.h.n.v.
    - Ultrafire WF 500 (eigentlich ne Xenon) mit 5x XR-E R2 1-Mode Dropin, 2x 18650
    - Solarforce L2P mit A001 Tactical Head, Zigarrengreifring und tactical tailcap switch. XR-E R2 3-Mode Brenner, 1x 18650
    - Solarforce L2P mit Low profile SS Bezel und Clip, XR-E R2 Brenner 3- Mode und 1x 18650
    - Solarforce L2i mit Low profile Alu Bezel, ebenfalls R2 Brenner 3- Mode, 3x AAA

    Die Solarforce Lampen machen einfach nur Spaß, Lego in bestmöglichster Qualität zum Schnäppchenpreis :D hab inzwischen 6 Stück davon.

    hab gerade mal nen Trockentest gemacht, wenn man nen IWB auf 1-2 Uhr trägt, stellt das ganze überhaupt kein Problem dar. Auf 12 Uhr ne Waffe zu tragen ist ehr unbequem.
    Hosenladen bekommt man auf 1-3 Uhr gut auf und kann auch sein Geschäft normal verrichten. Wenn man mal für große Jungs muss, die Puffe einfach aus dem Holster nehmen und so hinlegen das man sie nicht vergisst.
    Ich persönlich kann mich für IWB Holster aber ehrlich gesagt nicht wirklich begeistern, da sind mir eng anliegende Gürtelholster lieber.

    Rohrfrei eignet sich bestens um die Eloxierung von Aluteilen zu bekommen, zum Rohrfreimachen ist das zeug unbrauchbar.
    Heißes Wasser und Spüli sind brauchbare Methoden, wenn bei mir der Küchenabfluss verstoft ist, liegt das meistens daran das die Leitung zugefettet ist weil der Abwasserweg zum Schacht einfach zu lang ist. Da wirkt Heißes Wasser und Spüli in einer LAAANGERN Prozedur wirklich wunder. Ein Spülbecken vol Wasser nützt da nix, die Rohre müssen mit heißen Wasser richtig auf Temperatur gebracht werden, damit das Spüli den alten Schmodder lösen kann.

    Haare in der Dusche sind auch so ne sachen, hab mittlerweile nen Siebeinstz der im Syphon ist und ziemlich aufwendig auszubauen geht, aber dafür ganze Arbeit leistet.
    Rasierschaum/Gel ist Abflussverstopfer Nummer 1, da kann man auch Duschgel nehmen, das flutscht genauso.

    Im großen und ganzen sollte man mit dem Wasser NICHT Sparsam umgehen, auf dauer kann man damit lästige Ablagerungen verhindern.

    Die Post und der ADAC hat damit nix am Hut...................... aber die Kanalfirmen fahren hier alle so gelborangene Kutschen.
    vor 2 Wochen war auch einer hier bei uns weil ne Wurzel durch das Abwasserrohr gewachsen ist.
    Die haben dann den Hochdruckpümpel eingeführt und schon ist der Schacht wieder abgelaufen.

    Dafür haben die 3 Stunden gebraucht, 4 m³ Wasser verballert und die Rechnung ist immer noch nicht da (wen wunderts, die wird so astronomisch hoch sein das die NASA das berechnen muss)

    Wenn einer vorhat das Rohr freizusprengen, dann möger er dieses doch bitte mit Semtex, ANFO oder APEX machen..................... dann haben 1. Die Nachbarn was zu lachen und 2. rentiert sich dann endlich mal die Hausratversicherung.........

    Soooo...

    Heute mal wieder ne neue Lampe bekommen
    Ne EagleTac T100C2 XP-E R2

    Von der Lichtleistung nichts besonderes, aber vom Konzept her einfach genial. (Weniger ist hier mehr)
    Die Lampe hat 2 Modi, 50 und 180 Lumen (OTF) die über den Kopf geschalten werden (lockern und festziehen) nerviges Modi geschalte per clicky und SOS sowie Strobe auslösen ist da nicht :D Der Clicky hat eine foreward Funktion, also Momentlicht.
    Das schöne ist sie läuft mit allem was reinpasst 1x 18650, 1x 17650, 2x CR123A oder gar 2x 16340 von daher Flexibel einsetzbar.
    Die Reichweite dieser Lampe ist für die Größe einfach nur Gigantisch und der Spill ist trotzdem Alltagstauglich.
    Meines Wissens nach gibt es davon auch noch eine Kit Version die aber in Deutschland nicht vertrieben wird, da hier eine Waffenmontage sowie Kabelschalter mitgeliefert wird.

    Lieferumfang:
    - Lampe
    - 2x Eratz O-Ring
    - Lanyard
    - Tailstand Extender
    - Abdeckring (wer den Zigarrenring nicht mag und den Body lieber eben haben will)

    POSITIV:
    - Preis 50-60Euro
    - Narrensichere Bedienung
    - sehr gute Reichweite
    - läuft mit allem was reinpasst
    - Anständige Laufzeit (3 Std. Vollgas mit 2900 mAh AW Akku)
    - Robuster aufbau

    NEGATIV:
    - Keinen Clip

    FAZIT: Wer mal über die Anschaffung ner kleinen Lampe mit flexibler Energieversorgung, ordentlicher Reichweite und erstklassiger Verarbeitung nachdenkt kann hier bedenkenlos zuschlagen.

    Der Fahrer hat da keine Schuld, das ist ein EDV Problem.

    Das die Paketdienste um die Weihnachtszeit hoffnungslos überfordert sind ist kein Geheimnis.

    Früher war das hier auch ein wenig ein Problem, bei mir wurden Sendungen oft zurückgeschickt da der Fahrer anscheinend zu bequem war zu mir zu fahren. (Wohne etwas außerhalb)

    mittlerweile nach ein paar anrufen und die Tatsache das hier neue Fahrer am Werk sind läuft alles prima.
    Der GLS Türke (super freundlicher Mensch) ruft mich immer aufn Handy an wenn ich nicht zu hause bin und fragt wo er das Paket ablegen soll (der legts dann immer bei mir in die Garage)

    und der Hermes Bote, wartet neuerdings auch mal wenn er geklingelt hat und wirft nicht nur ne Karte in den Briefkasten.
    Bei DHL ists immer unterschiedlich, wenn der richtige Bote am Werk ist weis der wo der die Sendung ablegen soll, wenns ein neuer Fahrer oder aushilfsfahrer ist dann liegts in der Paketstation.

    vor 2 Wochen hat ich auch ne Premiere in sachen Zustellung. Mein Vater ist kurz vor der ankunft einer Spedition aus dem Hof gefahren, das Hoftor schließt automatisch wieder nach 90 Sekunden und geht nur mit Knopfdruck im Haus oder am Tor dirket mit ner RFID Karte wieder auf.
    Spediteur fährt rein, Tor schließt sich, keiner da! ich bin dann 3 Stunden später erst von der Arbeit gekommen, man war der Kerl angepisst :D

    Bei uns im Schützenverein haben wir ne Kanone fürs Neujahrschießen, da kommen .69er Dias rein, das dürfte sowas in der Größenordnung sein.
    Unsere Kanone ist Glattrohr und damit kann man auf 50 Meter Pi mal Daumen übers Rohr geschaut locker das schwarze der Pistolenscheibe halten wenn man etwas Übung damit hat.

    Hab vor ein paar Tagen ne Maglite XL 100 in Titangrau recht günstig bekommen.
    eigentlich ne nette Lampe, aber das UI ist mit zuvielen Spielereien zugemüllt, die Motion Controll (Nintendo WII lässt grüßen) ist eigentlich ne Super sache, beim normalen einschalten muss man allerdings nicht auf die Position achten, was ich persönlich recht gut finde.

    Die Lumenangaben sind sehr realistisch, ehr sehr zurückhaltend.

    POSITIV
    - Einzigartiges UI mit dem man sich schnell vertraut macht
    - Preis (30-40 Euro bei Amazon)
    - Sehr handlich, auch für große Hände
    - Realistische Lumenangaben

    NEGATIV
    -Keine befestigungsmöglichkeit für ein Lanyard oder nen Clip
    -Frontlinse aus Kunststoff (selbst die Chinesen die 10 Euro Lampen bauen, verwenden Glas)
    -könnte etwas griffiger sein, die Längsrillen tragen nur wenig dazu bei


    Über die Energieversorgung sag ich jetzt mal nichts, ich bin halt kein freund vom 3x AAA konzept, auch wenn der Käfig relativ hochwertig ist.


    Hier nochmal ein Video für die, die sich unter dem UI nichts vorstellen können.
    http://www.youtube.com/watch?v=87Tq-ZCeKMc

    Die Microfire L2000R Invader bringt 2000 Lumen, allerdings mit 19 LED´s und nen großen Kopf ist das auch keine Kunst........
    Die Olight SR 90 bringt gerade irgendwas um die 1700 also weit entfernt vom angegebenen Wert.
    Da gibts neuerdings noch die Flydragon mit SST90 LED, auch ne ganz nette sache, ich glaub aber kaum das diese Wumme über 2000 Lumen kommt, aber knallt halt das ganze Licht in den Spot http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.…aspherical-lens.
    Theoretisch kann man aus einer SST90 auch noch mehr Leistung rausquetschen als 2300 Lumen, indem man die LED einfach kontrolliert übersteuert. Ich meine mal im CPF mal was mit 3300 Lumen gelesen zu haben........

    EDIT: gerade noch was interessantes gefunden die D30 von Xtar, scheint aber auch ein Fluter zu sein, die MCE in verbindung mit OP Reflektor ist nicht wirklich ein Zeichen von Reichweite.... http://www.ktl-store.com/shop/xtcommerc…0-Howitzer.html

    Das schöne ist neuerdings der ANSI Standard, damit kann man in Zukunft alle Lampen 1:1 vergleichen, allerdings wird es dann immernoch leute geben die meinen "die Lampe bringt keine 200 Lumen" weil sie nur auf den Spot gucken.

    Das Problem bei den LED´s ist einfach die Hitzeentwicklung, bei Konventionellen oder HID Leuchtmitteln werden ca. 70-80 Prozent über den Reflektor nach außen transportiert, bei LED´s geht fast alles nach hinten auf die Pill drauf.......

    Ja die SR 90 ist ne klasse Lampe, nur die Tatsache das der Akkupack anscheinend nicht balanced ist gefällt mir nicht so wirklich. In der Regel dürfte da zwar nichts passieren aber ich bin da ehr vorsichtig.

    Hatte das teil schon in der Hand, vom Throw her ein wirklicher Hammer und die Reichweite ist auch gigantisch, noch dazu hat die ein schönes Format.

    Andere Hersteller bauen inzwischen auch 2000-3000 Lumen Lampen, das Problem ist nur das die meisten davon Fluter sind, welche ich eigentlich schon genug habe.
    hab zwar ne Maglite hier liegen mit 2200 Lumen, allerding ist das ding ehr ein Tauchsieder als eine Taschenlampe....... die kann man nicht länger als 3 Minuten am Stück laufen lassen

    Die Lupine Lampen sind die absolute Spitzenklasse Lampen, nur leider fertigen die keinen Hochleistungsthrower............welchen ich noch brauche.

    Ich such schon ne ganze weile nach nen Fetten Thrower so ab 3000 Lumen, find aber nicht wirklich was. Ich glaub ich muss mir doch ne Polarion PH50 kaufen