Posts by josef.klupfer

    Die Frage ist aber gut, ob es sich bei denen mit der "alten" Optik um Restbestände handelt? Weiß diesbezüglich jemand mehr? Oder ist wirklich nur die Optik geändert worden?


    Viele Grüße, Josef.

    Hallo zusammen,


    nun ist es auch bei mir soweit und ich möchte mir eine Luftpistole anschaffen. Als Hauptkriterium steht die Schießgenauigkeit. Da mein Budget für die Waffe max. ca. 100 Euro zuläßt und ich gerne Neuware haben möchte (Garantie) kommen eigentlich nur die Weihrauch HW 40 bzw. die Marksman 2004 Deluxe in Frage. CO2 wäre nett (CP99), aber einfach etwas zu teuer.


    Da die Marksman und HW 40 "sehr ähnlich" sind, aber keiner weiss, ob es nun doch 2 Weihrauch sind oder nicht, würde mich einfach mal interessieren, wie die Qualität der Waffen nach einigen Tausend Schuss ist?


    Ist die Marksman dann immer noch sehr "ähnlich" zur HW 40, oder verschleisst diese stärker (undicht, ungeau, klapprig, etc)? Hat jemand eine der beiden Waffen schon länger in Benutz und kann dazu was sagen? Auch wenns schwierig zu sagen ist, wie genau schießen die beiden? Also Trefferbild mit aufgelegter Waffe eher gut oder mäßig? Ist der Streukreis annehmbar, oder über den ganzen Spiegel verteilt?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Gruss, Josef.