Beiträge von DotGunner

    Hallo Pulvertoast,

    Suche in E..n : Zweibein und Weaverschine
    Invest: ca. 50 TEuros incl. Versand

    Weaver an vorhandene Bohrung anschrauben, 2. Borung in den Vorderschaft selber machen. Wenn Du den Vorderschaft abgebaut hast siehst Du schon wo....

    Das ganze ist im Verhältnis zu nem Holzvorderschaft etwas istabil aufgrund der Plastikausführung der Shooter, aber zum Einschießen langts allemal.

    Dann sieht das so aus...

    Gruß DotGunner

    Hallo Leute,

    @ KillFrency
    Nette Laufverlängerung, bringt die was in Punkto Streukreis / Dia.-Stabilisierung?
    Bin am überlegen einen Schalli zu besorgen (Muß ich wohl, alleine schon wegen der Nachbarn ;) ).
    Wenn das so weiter geht müssen wir wohl in der Bastelecke weitermachen, nicht das es noch Ärger mit den Mod´s gibt :)).
    Dank für die Bilder!

    Herbk
    ...hab doch gewusst,, dass mir das Gewehr bekannt vorkommt ;D.
    Die Info´s gibts per PN ansonsten mal nach "memory carbon" googeln...
    Kann man Dich mal zu einem Präzisionstest auf max. Distanz anstiften?!?
    Ich meine ja nur, weil Du so ne schöne Scheune und Messgeräte hast. :crazy2:
    Bei den von Dir gemessenen Werten könnten evtl. noch akzeptable Streukreise
    bei 35m+ erreicht werden. Hätte vielleicht wenig Aussagekraft, aber ein Benchmark
    wäre es schon und auf alle Fälle interessant.

    gilmore
    Jo genau, die 200 Teuronen bei Frank... mehr zum aktuellen Netzpreis würde ich
    dann doch eher in ein Big Nikko investieren.
    Allerdings steht doch was von 60 Euro Zubehör auf dem Flyer....
    und ich habe doch da so´n Twinmaster tread von ´nem begabten Bastler mit den wohl
    ruhigsten Händen der Welt gelesen.... :)) uuups,das war´st doch nicht etwa Du?
    Wenn ich das probiert hätte währe das Ding durch die Wand gegangen und ich in die Klapse... :crazy3:
    Realisierbar ist das Ganze wohl fragt sich nur ob 50 ±10g weniger Abzugsgewicht
    den Aufwand und 60 Bug´s rechtferigen... vielleicht später mal, hängt davon ab ob ich mit dem
    Direktabzug zurecht komme oder eben nicht...die Zeit wird´s zeigen...
    Hast Du den schon mal das Abzugsgewicht gemessen?!??
    Hat in der Zwischenzeit jemand schon mal bei Röhm angefragt?

    Grüße
    DotGunner

    Hallo Herbert,

    die Quali der Montagen habe ich mir schon gedacht, springt einem ja schon in´s Auge... Danke für den Tip.

    Die Anleitung zur Verstellung des Absehens kenne ich auch schon.
    Tendierte ´ne Zeit lang zu dem Nikko Stirling 8-32x60 habe aber nichts über die "Nahschärfe" gefunden und
    ich bin mir nicht sicher ob die Anleitung bei dem Tubusaufbau funktioniert.

    Nach der ersten Kontaktaufnahme wird garantiert modifiziert, man muß halt erstmal ein persönliches feeling
    mit Sportgeräten aufbauen ;-).
    Ich bin da so ein bischen von MOA´s HW97´er inspiriert. :respect: von dieser Stelle!
    Mein neuer Lieblingsbastelstoff ist allerdings heißluftverformbares Carbonlaminat :nuts:.

    Laut Explo. Zeichnung Röhm gibts 3 Anschraubpunkte am Vorderschaft. Meinst du die Schraube in Laufrichtung
    oder eine von denen die in´s Gehäuse gehen?

    Dank und Gruß
    DotGunner

    Hallo Herbert,

    Vielen Dank für die schnelle Antwot und :respect: vor Deinen Handwerklichen Fähigeiten!
    Deinen "Klein aber Oho" Testbericht kenne ich inzwischen fast auswendig (Neid auf die Kartoffelscheune!!!) :ngrins:.... Ich Zieh auf´s Land!

    Hier bestätigt sich dann doch, dass FT mit einem Zeilfernrohr und untergebautem Bleibeschleuniger betrieben wird :)).

    Mit dem ZOS habe ich auch schon geliebäugelt.... neuerdings gibts auch ein x60.
    Welche Montagen verwendest Du eigentlich für das ZF?
    Die ich im Beipack gesehen habe erscheinen sehr "günstig".
    Wieviel Absatnd hat´s noch zwischen ZF und Lauf?
    Und liegt die Kartusche in der unteren Schiene auf oder gibts da noch einen mm Luft?
    ... Hatte überlegt die Katuche mit einem Schrupfschlauch in schwarz zu überziehen...
    Klar: Optikspinnerei... Aber wer gern bastelt und mit Gewehren schießt die er noch nicht mal bestellt hat... :nuts:

    Gruß aus Hamburg
    DotGunner

    Hallo!
    Und Gruß von ´nem neuen....

    Nach dem ich mich seit Wochen durch´s Netz und sebsverständlich auch durch dieses Forum geackert habe,
    bin ich von der Idee angefixt mir ´ne Twinmaster Schooter 200 zuzulegen, um im weiteren ggf. in der FT Klasse 3 einzusteigen
    (leider scheinen die nächstgelegenden Treffen von FT´lern erst in min. 150km Entfernung von Hamburg statt zu finden),
    was der Anschaffung einer Puste aber keinen abbruch tut ;) .

    Mich würden
    Eure Erfahrungen mit diesem LG interessieren,
    sowie die Optik - Ausstattung und
    Modifikationen / Optimierungen für den FT-Einsatz.

    Gruß
    DotGunner

    Ein freundliches Hallo und FETTES LOB an das CO2air Forum....

    Ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet und war vorher auch Gast in diesem Foum unterwegs und muß :respect: jetzt diesen tread
    hier nutzen, um mich zumindest mal vorzustellen, da ich so ziemlich 95% Antworten auf meine Fragen hier gefunden habe....
    (die restlichen 5% Fragen kenne ich selber noch nicht ;) ).

    Zu meiner Person:
    Bin ´nen Zacken über 30 :)) und nach 16 Jahren Abstinenz (austritt aus `nem Schützenverein) will ich mir ein LDLG zuzulegen.
    Zum ambitionierten Pilken und evtl. FT Klasse 3 betreiben zu können, wird´s wohl ´ne Röhm Twinmaster Shooter 200 werden :nuts:...

    Also Leute weiter so!!!
    Gruß DotGunner