Beiträge von toshihiro

    Gut, meine Frage war ja auch nach einem starken - LEGALEN- Luftgewehr über 7,5 J, z.B. von vor 1970.

    Mein Outing des Zweckes - sorry ! Mea culpa maxima, Ko Tao !

    Und nun könnte es ja weitergehen:

    Welches LG hat die nötige Power, um Cola-Dosen auf 10 Meter sicher zu zerstören ? Sagen wir mal in Deutschland, mein Garten. Bitte nicht mit Gelbem Sack kommen....

    Also, das Thema aufgrund eines oeffensichtlichen Missverständnisses zu schliessen, spricht nicht für das Forum (die Mods), sondern gegen !

    Meine Frage nach einem starken - legalen (!!!) - Luftgewehr solte hier gestellt werden dürfen; (auch, wenn der Grund eine Rattenjagt, biiteschön: IN SCHWEDEN ! sein sollte.)

    Die ganzen Ratschläge - immer wieder falsch auf Deutschland und hiesiges Recht bezogen - und alle Empörung sind wirklich dilletantisch und - auf Tierschutz bezogen - scheinheilig.

    "Unerwüsnchtes" Thema, warum denn ?

    Ich kenne die schwedischen Gesetze und weiß, dass ich, wie alle dort, schiessen darf, nur, wieso müssen sich hier die Moralapostel so aufspielen und mich ermahnen, ohne offenbar zu wissen (gelesen zu haben), worum es geht ?

    Wenn das hier so gehandhabt wird, fände ich das einen Beweis negativer Qualität. Auf dass man mich meinetwegen nun sperren möge !

    Leeroy, wie hältst Du das hier aus ???

    GRuß

    t.

    Dank Euch 3 neuen Ratgebern !

    Ich recherchiere seit einigen Tagen viele Stunden, und technische berichte sagen weniger, als Erfahrungen und Urteile von Parktikern Deshalb hier nachgefragt.

    Auch die Walther Lever Action scheint mir gut.

    Okay, ich sag mal ehrlich:

    Mir gehts darum, in meinem Haus und Schuppen in Schweden Ratten zu erlegen, sicher und schmerzfrei (also nicht verletzen) ! ! !

    gruß

    toshihiro

    oph, seh gerade leroy, ders anders sieht mit den Walthers..
    Danke für den Rat.

    Hallo James18,

    Eure "Klassiker" sind eben Eure, nicht die der "Neuen".

    Blöde Fragen gibts nicht, nur blöde Antworten. Habe zu meiner Frage keine ausreichende Antwort gefunden (offensichtlich).

    Und Deine Attacken gegen mich "ahnungslosen Neuling" usw. sind wenig geeignet, zu versachlichen. Panzerfaust will ich nicht, sondern ein gutes Gewehr, das legal ist. Das kann ja wohl weder falsch noch vorwerfbar sein. Mit "Cool-seinwollen" hat das nichts zu tun, schon gar nicht in meinem Alter.

    Was woanders erlaubt ist, zu kaufen, geht hier in D nicht, und was ist dabei, Fachleute zu fragen, was man im Rahmen des Ganzen noch machen kann. Ich will kein Spielzeug, keine Jahrmarktsbudenröhre und nichts verbotenes. Was von vor 1970 scheint doch sinnvoll....

    Nix für ungut,

    toshihiro

    Hallo Steinadler: 7,5J wußte ich, wie gesagt, es geht ja gerade um die von vor 1970. Danke für den Tipp.

    Hallo Masterchief und Entenmann: Euch auch Dank für die Tipps.
    Gern hätte ich was bezahlbares in der Richtung.

    toshihiro

    Hallo, ich habe trotz Recherche keine rechte Antwort auf meine Frage, welches die stärkste erlaubte, also freie Waffe (Luftgewehr) ist.

    Von den 7,5 Joule weiß ich, aber auch, dass BRD-Luftgewehre von vor 1970 und DDR vor 1994 auch legal sind, wenn sie drüber liegen, und vielleicht kaufe ich ja besser sowas.

    Wer von den hiesigen Experten mag mir Auskunft geben, bitte ?

    Ich möchte mir ein Luftgewehr zulegen, dass qualitativ gut ist und auch nötigen Kraft hat, um a) entsprechenden "Wumms" aug näherer Distanz zu entwickeln und b) auch weit genug zielgenau bleibt.

    Vielen Dank Euch,
    Gruß
    toshihiro