Beiträge von Airwolf4,5

    Moin moin Basay,

    habe selbst ein Panther 31 und kann Dir nur bestätigen, dass es an der Verarbeitung und Funktion absolut gar nichts zu beanstanden gibt. Verbaut wird der gängige Diana Abzug T05, der seinen Dienst makellos verrichtet. Das Panther 31 ist qualitativ den vergleichbaren Weihrauch Modellen ebenbürdig, der Rekord Abzug von Weihrauch verfügt lediglich über mehr Einstellungsmöglichkeiten. Das Diana ist allerdings werkseitig sehr gut eingestellt, ich vermisse da gar nichts.

    Und optisch sieht es in der Tat spitzenmäßig aus.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Hi zusammen,

    hab gerade den Weihrauch Katalog vor mir liegen und bin am überlegen, was auch für den gelegentlichen FT-Gebrauch die bessere Alternative ist: das 98er oder doch das 97er?

    Über das 97er gibt es hier viel zu lesen, über das 98er leider nur wenig.

    Der Schaft des 98er ist aber dem 97er doch deutlich überlegen, immerhin sind Schaftbacke und -kappe verstellbar. Und mit dem Laufmantel sieht es auch ziemlich gewichtig aus. Noch schöner wäre ein Lochschaft!

    Meine Frage ist nur, warum dennoch das 97er soviel mehr Fans hat?

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Kauf Dir lieber ein zweites Diana, wirst echte Freude daran haben, bei einem Crosman geht der Ärger los, wenn mal eine Reperatur ansteht. Back to the USA, na dann lass Dich mal überraschen, ob die Amis erst gegen saftige Vorkasse reparieren.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Das B2 hat ursprünglich bei Frankonia € 69.95 gekostet. Wenn sie es jetzt für 19,90 verramschen, dann bestimmt nicht ohen Grund. Wahrscheinlich so schlecht, dass es keiner haben will. Der Preis ist bestimmt unter dem EK, will heißen: Hauptsache weg!

    Dann lieber die 20 Teuros in Munition investieren, anstatt ein Stück Schrott und Brennholz immer noch teuer zu bezahlen.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft (aber nicht für 20 Teuros) :crazy2:

    Moin moin,

    wer hat schon Erfahrungen mit dem Walther LG 300 Hunter?

    https://www.co2air.de/www.carl-walth…d=2&product=414

    Ich finde, das Modell sieht klasse aus, der Holzabschluss an der Schaftkappe, wirklich sehr edel. Dazu noch 60 TEUROS billiger als das Dominator, momentan mein Favorit :n1:

    Irritieren tut mich allerdings, dass das LG 300 Hunter speziell als jagdliches Pressluftgewehr angepriesen wird ???. Mal ehrlich, wer geht mit 16 Joule auf die Jagd ...??

    Meine Frage deshalb: für welchen Zweck soll das Hunter Verwendung finden? Auch für FT?? Wenn ja, was ist die bessere Variante, Hunter oder Dominator???

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Hi brainless,

    wenn Du die Schraube gelöst hast und sich der Kornaufsatz nicht entfernen lässt, klemmt er vermutlich. Da ist wohl Kraft angesagt und vielleicht auch ein bisserl Öl.

    Im neuen Diana Katalog (http://www.diana-airguns.de ) gibt es nun auch das Modell 48 black Professional. Wird anstelle eines Kornaufsatzes serienmässig ohne Visierung und anstelle dessen mit einem Laufgewicht ausgeliefert. Vielleicht eine gute Ergänzung zum nackten Lauf.

    Gruß Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Hallo und eine kurze Frage an alle Insider,

    HFT ist das jagdliche Field Target. Leider bin ich beim Googeln nicht besonders schlau geworden, worin im Detail die Unterschiede zum klassischen FT bestehen.

    Gibte es auch beim HFT 5 Klassen?
    Werden die gleichen LG´s verwendet?
    Wird auf die gleichen Distanzen geschossen?
    Wo lässt sich das Reglement nachlesen?
    Welche Wettbewerbe sind für HFT ausgeschrieben?

    Fragen über Fragen, die sich auf Antworten freuen.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Zitat

    Original von Dispatcher
    Mann Airwolf.... :crazy3:

    Die Frage bezog sich doch auf den Kolben und die Laufdichtung... und nicht auf den Plastikschaft..

    ...und was genau bedeutet jetzt deine Aussage in punkto Kolben und Laufdichtung ???

    passt oder passt nicht?

    Nichts für Ungut Dispatcher ...... :huldige:

    das 24er System ist nicht baugleich mit dem Panther 21/240er System. Deshalb vermute ich mal, dass bei den verschiedenen Systemen auch unterschiedliche Kolben/Dichtungen verbaut wurden. Falls also eine Ersatzdichtung benötigt wird, sollte nicht die vom 24er System sondern die passende vom 240er System bestellt werden.

    Ansonsten hast Du natürlich völlig recht, dass sich das Panther 21 und das 240er Classic nur im Schaft unterscheidet ;)

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Zitat

    Original von Dispatcher
    Hallo Saber Rider,
    Ich bin mir zwar nicht 100% tig sicher aber ich meine gelesen zu haben
    das die 21 Panther baugleich mit der 24 Classik ist.
    (und demzufolge die 24er Dichtungen passen sollten)
    Ich hoffe, das hilft dir weiter...

    Das Panther 21 ist nicht baugleich mit dem Mod. 24 !!!! Das 24er war das Vorgängermodell. Das gleiche System ist aber im Mod. 240 Classic verbaut (siehe http://www.diana-airguns.de ). Dichtungen gibt es aber sicher auch für das Panther 21 bzw. 240 Classic.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft


    Danke für den Tipp. Jetzt bin ich allerdings erst recht am Rätseln, was Custom-Airguns mit Computerprogrammen zu tun haben. Bei http://www.blueline-studios.com ist über Airgun-Tuning nichts zu lesen. Mester Kueng hat wohl mehrere Feuer im Eisen ...... ???

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Hallo zusammen,

    habe auf der Website von Dan Kueng

    https://secure6.ixsweb.com/~bluelin/kueng…secureshop.html

    von einer High Performance Kolbendichtung gelesen. Soll angeblich zu einer höheren Geschwindigkeit führen.

    Wer hat schon Erfahrungen mit einer solchen Dichtung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, ob es sich lohnt, die Originaldichtung gegen das Tuningteil auszutauschen? Ist sie wirklich besser, schneller als die werkseitig verbaute? Gibt es Auswirkungen auf den Prellschlag? Mehr oder weniger??

    Sage schon mal DANKE für weiterführende Antworten.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    P.S.: wo hat Dan Kueng seinen Sitz? Auf der Website gibt es keine Impressumangaben oder irgendwelche Hinweise, von wo aus die Dichtungen geliefert werden.

    Dachte ich mirs doch, dass die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind ... :))
    Hier zu Lande ist Präzision immer noch das Maß der Dinge.
    Die Uhren bei den Amis scheinen da etwas anders zu laufen, denn nachdem ich ein wenig im Netz gestöbert habe, scheint es mir so, als zähle dort alleine die Geschwindigkeit. Bei Pyramid-Airguns werden die Kunststoff-Stahl-Dias allerdings in den höchsten Tönen gelobt. Crosman wirbt sogar für das Benjamin-Sheridan Super-Streak mit 1500 fps bei Verwendung dieser Dias.

    Werde mir aber dennoch mal die Walther HPPS besorgen und testen, mal sehen, wie die Ergebnisse sind.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft


    :huldige: das klingt ja sehr gut, dass auch im Südwesten für FT-Interessierte ein Reinschnuppern möglich ist.

    :cry: leider geht es bei mir am Faschingssamstag nicht.

    :direx: hoffe aber dennoch, dass es bald weitere Termine geben wird und ein Reinschnuppern auch nach dem 02.02. möglich ist :n1:

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Zitat

    Original von Nookie
    erstmal ne rückfrage ..
    woher bekommt man in D ne :F: tx200 ? -das wär ma feini sowas zu wissen :))

    auch ne gute Frage .... ??? , aber immerhin wird die TX 200 auf vielen Deutschen Fieldtargetsites gelistet, irgendwo wird sie wohl aufzutreiben sein. Im Notfall nach England reisen, sozusagen Adventureurlaub in Sachen FT .... :n1: das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden .... ;)

    Hi,

    kennt sich jemand mit dem AA TX 200 aus? Da gibt es unterschiedliche Varianten, mal TX 200HC, dann wieder TX 200 MK3. Nach meinem Kenntnisstand soll das TX 200 mit einem prellschlaghemmenden Rücklaufsystem arbeiten, ähnlich wie das Diana 54 Airking, nur bin ich mir nicht sicher, ob das für alle Modelle gilt oder nur für bestimmte?

    Will mir entweder ein 54er Airking oder die TX 200 besorgen, vorausgesetzt, sie ist auch prellschlaggedämpft.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Hallihallo an alle FT´ler,

    in geselliger Runde kam gestern abend die Frage auf, welches das schönste FT-Gewehr ist. Durch die vielen Klassen ist das Spektrum ja breit gefächert, vom High-Tech Alugerät bis zum klassisch jagdlichen Stil.

    Da FT eigentlich ja eine Jagdsimulation darstellt, wäre es naheliegend, eher auf jagdlich aussehende Waffenmodelle zurückzugreifen, wie sie auch häufig in Good old England anzutreffen sind. Air Arms, BSA oder Daystate haben durchgängig Holzschäftung, mal abgesehen vom eher futuristisch anmutenden EV 2.

    Mich würde einfach mal interessieren, wie die Meinungsbildung in D zu dieser Frage ausfällt? Denn ich denke mal, das hier eher die Alufraktion vertreten ist ... :crazy2:

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Zitat

    Original von EvilKingWeevil
    naja, hab mir die beiden gewehre angeschaut... aber das weihrauch gefällt mir optisch doch besser. ich denke, es bleibt beim HW35.

    was denkt ihr denn vom HW57, welches hier auch schon genannt wurde? ist in etwa preisgleich mit dem HW35, gibt es da irgendwelche unterschiede in der verarbeitung und präision?


    jeder nach seinem Geschmack ... (:). Mich stört beim HW 35, dass der ganze Mechanismus fürs Spannen des Knickers nicht vom Schaft abgedeckt wird. Sieht typisch wie ein LG aus, die mit den längeren Schäften geben optisch doch mehr her, eher wie eine Büchse.

    HW 35 ist ein Knicker, das HW 57 ein Unterhebelspanner. Wenn dann den Unterhebelspanner, sieht einfach mehr nach Gewehr aus.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

    Zitat

    Original von EvilKingWeevil

    ich denke mal dass ich mir das HW35 bei schneider im set mit allem drumm und drann für 288,95 euro und ein paar extra dias bestellen werde!

    :

    wenn Du schon mehr Geld investieren willst, dann würde ich mir an Deiner Stelle das Diana 240 Classic (auch noch sehr günstig) oder besser noch das Modell 34 (wird in mehreren Ausführungen hergestellt) näher betrachten. Mit den formschönen langen Schäften sehen diese Modelle um Welten besser aus als das HW 35 mit dem kurzen Stummelschaft. Aber wie immer alles eine Geschmacksfrage. Und in puncto Qualität und Technik sind Weihrauch und Diana ja auf gleicher Linie.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft