Beiträge von kipo28

    hallo Steinadler,

    also ich persönlich halte ja auch nicht viel von selbstschutz mit SSW, aber das
    soll jeder für sich entscheiden. Trotzdem kann ich es gut verstehen wenn er seine SSW von Zuhause holt wenn er weiss er läuft durch eine finstere Gegend.
    Und warum sollte er sich verkrichen oder vieleicht riesen Umwege in kauf nehmen,nur weil einige Unverbesserlich rumpöbeln und handgreiflich werden wenn man die gleiche Sraßenseite benutzt. Auf dem Weg zum Briefkasten brauche ich das Ding ja nicht mitschleppen.

    Gruß Jörg

    Also 400° hatte der Ofen nie ,denn er hat eine max Temp. von 300°. Habe aus Interesse den Vohrgang mal mit einem Alublock wiedeholt und die Temp. mit
    einem Infrarotthermometer direkt am Alublock gemessen. Nach Ir.Thermometer
    war der Block etwa 30° wärmer als das Ofenthermometer angezeigt hat.

    Gruß Jörg

    Hallo,

    danke für eure Antworten, hätte ich das mit der Gefügeveränderung voher gewusst hätte ich die Finger davon gelassen. Aber aus Fehlern lernt man ja
    bekanntlich. ;D und vieleicht konnte ich ander Waffenliebhaber vor einer ähnlichen Überraschung bewahren.

    Gruß Jörg

    Hallo Leute,

    Heute mal ein Bericht wie man es nicht machen sollte. Habe hier im Forum einen
    Tread gelesen wie jemad seine Röhm RG 59 mit Einbrennlack neu beschichtet hat, mit gutem Erfolg. Da ich das gleiche Modell habe und die Beschichtung auch nicht mehr so toll ist, wollte ich es genauso machen. Kurz und gut, alte Beschichtung runter, entfettet und mit Einbrennlack gespritzt. Ofen auf 250°gestellt, Waffe rein und langsam erhitzt. :lol: Einmal bei etwa 100° und einmal bei 200° in den Ofen geschaut, bis dahin allas bestens, sah gut aus. Da der Lack laut Gebrauchsanweisung erst bei 250° aushärtet sollte Waffe weiter im Ofen bleiben. Bei 230° nochmal Ofen auf,oh schreck, die waffe sah nicht mehr so aus wie vorher :cry: Das Ergabnis, siehe Bilder. :( Übrigens der Ofen ist ein Industrieofen gewesen und nicht der heimische Herd, wie im anderen Tread geschrieben.
    Also vorsicht bei Einbrennlackierung an SSW.

    Gruß Jörg

    Hallo Markus,

    hatte noch garnicht in deine Signatur geschaut,hast ja zwei super Gewehre,
    gefallen mir sehr. :nuts:Wenn ich das sehe bekomme ich richtig lust meine 2002SA etwas zu verschönern. Die Sache mit dem Ölschaft habe ich mir auch schon überlegt, werde ich wohl mal im Frühjahr in Angriff nehmen, voher wird es wohl nichts.

    Gruß Jörg

    Hallo Markus,

    hier die versprochenen Bilder. Meine Anschütz im Urzustand, meine kleine
    Haenel Mod. 300 und der selfmade Einschießbock. Wie gesagt den Schaft
    werde ich igend wann mal in der Farbe verändern. Am Bock möchte ich noch
    die Vorderschaftauflage ändern, sodaß ich sie auch seitlich verstellen kann.
    Vieleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge.
    Achso an alle 2002 SA Kenner bin immer noch auf der Suche nach einer
    Anleitung zum Ausbau der Ladeklappe.

    Hallo Markus,

    die Dichtung ist die, die du angesprochen hast. An den Systemkasten
    traue ich mich auch nicht so einfach ran. Naja trotzdem danke, den Tip mit der
    Laufdichtung werde ich erst mal versuchen.
    Was meine Anschütz angeht die ist eigendlich unverändert, mit Buchenschaft hell und Schaftkappe wie beim Kauf, also Gummi, Visierung ist auch noch die erste (Nr.6805) vieleicht etwas langweilig, komme aber sehr gut mit ihr zurecht so wie sie ist. Was mir nicht so gut gefällt ist der helle Schaft, werde ihn irgend
    wann mal etwas Aufpeppen. Aber vieleicht kannst du mir aus Erfahrung sagen
    was sinnvolles Zubehör ist , wie Diopterscheibe mit oder ohne Filter, verstellbares Ringkorn u.u.u. . Meine Waffe schieße ich mit einem selbst gebauten Einschießbock ,in den ich sie fest einspannen kann ,ein.
    Werde morgen mal ein paar Bilder machen und sie posten, ich hoffe es klappt.


    Gruß Jörg

    Hallo cwittich,

    ich habe beruflich viel mit Alu zu tun, wier verarbeiten Alu von 8-10 mm
    und schneiden es mit Flex und Plasmabrenner . Plasmabrenner fällt ja wohl
    aus, hat ja nicht jeder in seiner Hobbywekstatt. Flex geht mit den richtigen
    Scheiben sehr gut, für gerde Schnitte. Bei Radien ist wohl die Stichsäge
    eine gute Wahl. Beim arbeiten mit der Flex sind Schutzbrille und auch Staub-
    schutzmaske ein muß, Alustäube sind giftig.
    Achso, wir arbeiten mit Luft betriebenen Trennschleifern da bei elektrischen
    die gefahr von Kurzschlüssen durch angesaugten Alustaub in der Maschiene besteht, also auf die Flugrichtung der Späne achten.

    Gruß kipo28

    Hallo Markus,

    Dank für deine Antwort, habe schon mehrere gute Beiträge von dir gelesen.
    Den Leistungsverlust macht sich durch eine geringere Vo bemergbar.
    Habe die Geschossgeschwindigkeit beim BüMa messen lassen und der
    meinte sie währe gerade noch im unteren Limett aber konstant. Nun sagte
    er mir es könnte an einer oder beiden Dichtungen liegen. Nach einer Mail
    an Anschütz haben die mir kostenlos die beiden Dichtungen zugeschick
    (super Service bei Anschütz ). :lol: Die Sache mit dem Exenterbolzen habe ich
    vorher schon gelesen und auch gleich umgesetzt, trotzdem wurde die Vo nicht
    besser. Laufreinigung mache ich regelmäßig bei meinem Schätzen. Hoffe nun es liegt nur an eine der beiden Dichtungen.
    So nun nochmal zum Dichtungswechsel: Kanst du mir auch sagen wie ich Dichtung der Ladeklappe wechseln kann ? Möchte nichts falsch machen und mir den BüMa sparen.
    Natürlich sind auch alle anderen User die mir helfen können gefragt.
    Achso, der Zylinderraum wurde auch gefettet.

    Gruss Jörg

    Hallo Leute,

    ich bin neu hir im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Jörg
    und komme aus Sachsen Anhalt und bin 42 Jahre alt. Nun meine erste Frage hir im Forum.
    Ich bin Sportschütze und schieße mit einer Anschütz 2002 SuperAir, ist eine
    super Waffe. Da sie leicht an Leistung verlohren hat möchte ich die Laufdichtung
    und die unten an der Ladeklappe wechseln. Die Laufdichtung ist klar aber die
    an der Ladeklappe ist doch etwas komplizierter. Also weis jemand wie ich
    selbige abbekomme und ob es überhaupt ratsam ist sie als Laie zu wechseln?
    Habe zwar schon die eine oder andere Haenel Suhl zerlegt aber an die Anschütz
    traue ich mich noch nicht so richtig ran.

    Dann erst schon mal Danke im voraus,bis dann kipo28