Beiträge von Bumkez

    Aus dem Paintball-Bereich gibts doch nachfüllbare Flaschen. Evtl. kann man damit etwas anfangen?!

    Das natürlich die gebräuchlichen 12oz und 18oz Flaschen zu groß sind ist mir bewusst, aber ich meine auch schon viel Kleinere gesehen zu haben.

    Sollte der Gedanke vollkommener Mist sein, so bitte ich um Nachsicht...
    ...man beachte meine Beitragszahl sprich: ICH BIN NEU :lol:

    Zitat

    Original von F600
    Ganz einfach:
    Ist ein :F: drauf hat sie maximal 7,5 J
    Ist kein :F: drauf hast Du in Deutschland ein Problem

    International sind die Markierer mit etwa 250-300 FPS erhältlich. Über 300 darf auf fast allen Feldern aufgrund der Verletzungsgefahr nicht gespielt werden.


    Nunja, ich spiele seit knapp 6 Jahren Paintball. Und JEDER Markierer den ich hatte, kam locker ohne Tuning auf über 300FPS. Und die haben alle ein :F: drauf.

    Auch habe ich während der ganzen Zeit, kein Spielfeld kennenlernen dürfen, bei welchem man nicht knapp unter 300 FPS gechront hat.

    Wobei es aber wirklich recht, die in D zugelassene FPS-Grenze einzuhalten. Denn präziser wird das nicht wirklich, eher im Gegenteil.

    Zitat

    Original von Famas

    NIEMALS einen Tank für CO2 füllen. CO2 hat im flüssigen Zustand knappe 120 bar, wogegen Pressluft meist 200 oder noch mehr bar hat.
    Was passieren kann wenn man einen CO2 Tank mit Pressluft füllt brauche ich wohl nicht erklären.

    Man kann einen HP Tank wie er beim Paintball üblich ist ohne Probleme an ne RAM anschliessen. Muss halt ein Preset dazwischen sein.

    Wie gesagt, dann entweder mit ner Mamba oder halt Schulterstütze weglassen... Dass das aber blöd aussieht brauch ich wohl nciht zu erklären ;)


    Nur halb richtig. Ein Preset ist ein System bei dem der Druck festeingestellt ist. Um diesen noch weiter runterzuregeln benötigt man noch einen Regulator. Oder man besorgt sich gleich eine Flasche mit einstellbarem Druck.

    Zitat

    Original von maltomat
    Ich denk ich hätte sie... aber nur für den eigen gebrauch... wenn mein chef merken würd das ich das für andere tu,,, oh oh böse welt. aber wenn da ma was eigenes reinfällt.... ups;-)

    (:)

    Sollte es sich ums Eloxieren handeln, dann vergiß die Sache wieder.

    Das ist ein recht schwieriges Verfahren, bei welchem auch das Werkstück hinterher nur noch nen Klumpen Metall ist, wenn es schief läuft.

    Hallo,

    ich habe vor mir das Walther Reddot PS22 für meine CP99 zu kaufen.

    Nun habe ich eine Frage:

    Der Fuss des PS22 ist ja nicht so lang. Reicht es wenn ich mir die Basismontage für die CP99 kaufe? Oder benötige ich beim PS22 zusätzlich noch die Weaverschiene?

    Bin leider nicht aus den Angaben schlau geworden. :(