Beiträge von Oblatixx

    Ich weiß nicht, vielleicht sieht das Auto manchen Bürgers schon wie eine verbotene Waffe aus?
    In 45 Jahren Autofahren wurde ich einmal rausgewunken zur Kontrolle. Die Beamten wollten den Sanikasten sehen und kontrollierten auf Ablaufdatum. Ich musste weder das Handschuhfach öffnen, noch die Hosentaschen umkrempeln, um nach verbotenen Sachen zu suchen. Und ja, auch ich war der Zeit entsprechend gekleidet und hatte die übliche Haarlänge.
    Somit scheint ja wohl doch etwas nicht in Ordnung zu sein, wenn einer "dauernd" rausgewunken wird. Ich glaub da auch eher an die "dicke Hose", wie hier schon angesprochen wurde.

    Schönen Sonntag ...


    Nur weil man etwas nicht kennt bedeutet das nicht
    daß es das nicht gibt.

    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
    Ich habe nicht gesagt, dass es die nicht gibt.
    Ich weiß auch, dass da auch hin und wieder mal etwas schief geht.
    Aber ich zweifel an, dass unbescholtene User hier aus dem Forum regelmäßig von denen Besuch bekommen, ihre Autos durchsucht werden und Dinge einfach aus Spaß beschlagnahmt werden.

    ... Die erste "richtige" (also große) wahrscheinlich von Papin (Frankreich).

    Und das war ja sicher auch ein ein Deutscher aus Deutschland, weil wir eben alles kleine Erfinder sind. Ja, neee, lass mal lieber gut sein, da kommt bei dir nichts vernünftiges raus ...
    Und die Quelle, bist, wie immer Du.

    ... Wer bist du um mir zu unterstellen ich wüsste nicht von ich rede?

    Ich bin Sachse und wohne seit 67 Jahren hier. Dabei bin ich täglich zu Fuß und mit dem Auto unbewaffnet unterwegs. Ich fühle mich nicht bedroht, aber ich hasse es, wenn pauschal auf Grund von Zeitungsgeplapper Unsinn verbreitet wird. Und das von einem, der offensichtlich noch niemals in Sachsen war.

    Komm uns besuchen und schau dir an, wie anders wir hier leben, in Bunkern und so ...

    Ist schon interessant, was ihr aus den Zeilen eines Fastrentners alles so herauslest und einem fremden Menschen unterstellt.
    Mit anderen Worten: "Wer kein Mitbeter ist und unbequeme Fragen stellt, der passt nicht in dieses Forum."
    Weil der nämlich ein Verbrecher ist.
    Das hab ich jetzt wieder gesagt.

    Was hab ich denn Silvester vor? (Ja, das schreibt man mit i!)
    Ich habe versucht einzulenken, gerade auf Ulis Post hin, und was seht ihr darin? Einen Angriff auf euer Leben.
    Eueueu...
    Wie krank muss Mensch sein ...

    Vielen Dank, aber der Erguss meines Vorredners reicht mir jetzt wirklich.
    Seid ihr wirklich nicht in der Lage, Fragen zu lesen und sauber zu beantworten?
    Wer hier eine Frage stellt, wird kriminalisiert, ubnd das lass ich mir auch nicht von euch bieten.
    Meine ausgestreckte Hand wurde also geflissentlich übersehen...

    Zitat

    Man kann solche Postings auch einfach überlesen, wenn man ohnehin alles besser weiß.


    Richtig.
    Nur, ich weiß es eben nicht besser.
    Das war der Grund, dass ich da eben mitgelesen habe, bis und nun siehe wieder oben.

    Immerhin steht Silvester vor der Tür. Da werden sehr viele SSW wieder zu Ehren kommen. Aber sind wirklich alle, die damit feuern, "stocknüchtern"? Also wirklich 0,0 Promille?
    Ich bin mal so frei und sage nein, sind sie nicht.
    Das Bierchen zum Essen, ein paar Gläser Wein... Es ist tolle Stimmung, man fühlt sich gut und feuerwerken will man auch noch.
    Und jetzt stellt sich die Frage nach der Grenze. Ist es wirklich 0 Promillem, dann sollten einige aber die Waffen lieber im Schrank lassen, um nicht in Versuchung geführt zu werden.

    Ich denke, das alles hat nichts mit Besserwisserei zu tun, wenn damit gemeint ist, dass ich zum Thema etwas wüsste.
    Sollte es um den Umgang im Forum gehen, so kann etwas dran sein.
    Ich werde also diese Empfehlung mir zu eigen machen und vieles überlesen..

    Ich hoffe, ihr nehmt mir jetzt dieses Statement nict übel, aber das musste abschließend zu diesem OT sein.
    Jetzt zurück zum Thema, ich halte mal meine Klappe...

    Zitat

    aber was haltet ihr von der Idee mit dem Karton, der mit Styropor und Pappr gefllt ist?


    Nicht viel.
    Wenn das alles nur locker drin ist, kann dir das Dia einfach durchmarschieren.
    Günstiger finde ich frei hängende Wolldecken, alte Jeans oder fest gepackte folierte Kataloge.
    Styropor bringt gar nichts, das hatte ich mal getestet. Dahinter war ein Brett, das Dia kam durch das Styropur wieder zurück.