Beiträge von mikey

    Erst mal Lupi mit meiner FWB P44. :n1:.
    Mit freier Pistole hab ich angefangen und bin froh überhaupt das schwarze zu treffen. Ist schon ne riesen Umstellung vom 500g auf den 20g Abzug. 50m ist natürlich auch ne ganz schöne Strecke. Die FP60 von Hämmerli könnt mir gefallen. Spopi hab ich erst einmal geschossen, mit recht gutem Ergebnis. Auf jeden Fall bleib ich bei KK, die großen Murmeln sind mir einfach zu teuer. Was hab ich davon wenn ich ne mords Pistole hab, und kann mir nur 20 Schuss in der Woche leisten.

    Na willkommen neuer Schützenkollege :lol:. Vielleicht sieht man sich mal bei nem Wettkampf mit Lupi oder freier Pistole. Und nicht gleich aufgeben, wenn mal einige neben naus gehen. Lupi schiessen ist ne wirklich anspruchsvolle Disziplin und brauch halt Übung. Ich muß auch noch sehr sehr viel üben :( .

    War das echt die HW45 freihändig und mit einer Hand auf 9,5m geschossen :wow: :wow:. 50mm Streukreis ok, aber das Schußbild schaff ich ja gerade mal mit der Matchpistole :rotwerd:. Und auch dann nicht an jedem Tag.

    Die EU ler werden sich immer auf das Minimum einigen. 7,5 J EU weit wenn überhaupt. Schon allein wegen der Gefahr von terroristischen Anschlägen :crazy2:.
    Genau wie wir demnächst auch mit 120 Km über die Autobahn schleichen werden und dafür auch noch Maut bezahlen müssen. KFZ Steuer bleibt natürlich weiter bestehen, wegen der Klimaerwärmung :crazy2: :crazy3::crazy2:

    Na ja, bei den Preisen sind das wohl doch eher Matchwaffen. Ist wohl nicht mit Baikal, Gamo etc. zu vergleichen, sorry. Aber dann müssen sich die Teile in Verarbeitung und Präzision einem Vergleich mit Feinwerkbau und Kollegen stellen. Mal sehen wieviele ernsthafte FT Schützen diese Waffen nutzen werden. Vom Gewicht sind sie aber eher zu leicht für Match Langwaffen.

    Zitat

    schon mal ein gewehr von fx in der hand gehabt? nicht jeder steht auf match-waffen...

    Hab ich nicht, aber so einiges andere was bei Frankonia rumsteht und aus zwei Meter Entfernung eine mords Eindruck macht. Wenn man es dann anfasst und es sich genauer anschaut, stellt man es schnell wieder zurück. Es muß keine Matchwaffe sein, aber Weihrauch, Röhm oder Diana sollte schon draufstehen. Schon allein weil es Arbeitsplätze schafft und zwar hier.

    Allein das Intro und alles in Schwarz, wie geheimnisvoll, wie beeindruckend. Wenn man die Dinger im Laden bei Neonbeleuchtung sieht, kriegt alles wieder ne vernünftige Relation, da bin ich sicher.
    Keiner der ernstzunehmenden Matchwaffenhersteller hat so einen Webauftritt nötig. Naja Walter/Umarex vielleicht, die stellen ja auch immer mehr Spaßpistolen her. Erinnert mich irgendwie an Daimler/Chrysler. Seit dem Zusammenschluß ist ein Benz auch nur noch ne Plastikschüssel.

    Wie ein Porsche mit Polomotor, seh ich auch so. Hauptsache es sieht toll aus, was wirklich dahinter steckt ist nebensächlich. Die reisserische Website tut ein Übriges. Jede FWB, Walter, Anschütz, Weihrauch oder Steyr wär mir lieber. Und wenn es Joule sein sollen, geh in nen Verein, trainiere, mach die WBK und hol dir ein KK Gewehr oder ne 22er Sportpistole.

    Frankonia

    Suchbegriff "LG 30" eingeben. Auf das Walter LG 30 und dann auf Zoom klicken. Im Popup Window kannst Du dann auf dem Bild rumzoomen, so daß Du jede Schraube und Mutter erkennst. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen. Speichern kannst Du die Bildausschnitte im Popup allerdings nur per screenshot.

    Der Gesetzgeber soll sich doch erst mal um die Familien kümmern, wo Kinder geschlagen, vernachlässigt oder noch schlimmeres werden, bevor er sich bei mir zu Hause einmischt. Ob ich zusammen mit meinen 11 jährigen Sohn am Sonntag nachmittag mal ne Stunde zum LP Schiessen in den Keller gehe, geht niemanden und schon gar nicht den Staat was an. Ich glaub es hackt.
    Ich hatte mit 13 ein Walter LG55 und war im Schützenverein. Das Gewehr hab ich in einer Segeltuchtasche auf dem Fahrrad transportiert. Ich hätte zu Hause jederzeit Unfug mit meiner Walter machen können, hab ich aber nicht, weil ich meinem Vater versprochen habe nur im Verein, oder in seinem Beisein im Garten zu schiessen.
    Die haben doch heute echt die Pfanne heiß. Es kommt noch so weit, daß die ne Kamera bei mir im Haus aufstellen :evil:.

    Pressluftpistolen sind leiser als Vorkomprimierer und LPs mit Federdruck. Vor allem ist das Schußgeräusch anders und geht nicht so durch die Wände. Die HW45 und die HW40 kann ich im Treppenhaus hören. Die FWB Matchlupi nicht.
    Watte (ich nehm immer billige Polierwatte für Autos) im Kugelfang ist natürlich ein Muß.

    @ Bohle
    Ist ein fast neues Combro V0 Messgerät, und meine FWB hab ich mit 152m/s abgelesen, also duchaus glaubhaft. In der Bedienungsanleitung der FWB steht die V0 ist ab Werk auf 150m/s eingestellt. Bei so ner labbrigen Coladose mag das Lochen wohl klappen, aber die Diadosen sind doch recht stabil.

    @ Kippchen
    Frankonia mit so nem orangen Deckel. Waren Maßdias 4,49mm drin. Gecos hab ich noch und Walter Matchkugeln (das sind die mit 0,53g).

    Is doch auch nicht wichtig. Ich wollt s halt nur mal ausprobieren, schieß eh nur auf Scheiben.

    Fang mal mit was Kleinerem an. Entweder ne Hobbyluftpistole a la HW40 und zu Hause probieren, oder geh mal in nen Verein in deiner Nähe und mach mal ein paar Schuß mit ner Vereinswaffe. 1000€ in ne Matchwaffe investieren, ohne zu wissen ob Pistolenschiessen überhaupt dein Ding ist, bringt wohl nix. Mit ner HW40 und ner Schachtel Diabolos bist du erst mal nur 100Euros los. Ne HW 40 ist nie verkehrt und mach auch noch Spaß, wenn du später ne Matchlupi hast. Verkaufen kannst du die HW40 ohne großen Verlust immer noch.

    Zitat

    Die meisten Match-Lgs haben auch ihre 7,5 Joule, genau wie die Hw77...

    Bisserl weniger meistens. So um die 150 bis 160m/s, was etwa 6J entspricht. Wichtig ist nicht der Wert an sich, sondern eine konstante Mündungsenergie. Dann hängt die V0 nur noch vom Diabolo ab. Etwas besser sortierte Diabolosorten, meistens aber Maßdiabolos (bzgl. Kopfgrösse) sind sowieso angesagt, wenn es um zehntel Millimeter geht.