Suche leise (Match)Luftpistole

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2007 um 20:12) ist von C_O_2.

  • Hallo,

    da ich nur zu hause schießen kann suche ich eine Luftpistole, die möglichst leise sein sollte. Ich habe vor kurzem mein HW-35 verkaufen müssen, da es einfach zu laut war. Gibt es matchluftpistolen die deutlich leiser sind? Gibt es eigentlich Schalldämpfer für luftpistolen?

  • Ich glaube die alten Federdruck wie die FWB65und 80 oder die Diana LP10 sind leiser. Aber den Kugelfang hast du hoffentlich auch gedämmt der ist sonst verdammt laut.

  • Moin.
    Jawoll die LP65 ist sehr leise. Falls du einen Stahlkugelfang gekauft hast kannst du auf das Fangblech und auf die Rückseite Teppich kleben um den Schall zu dämpfen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Pressluftpistolen sind leiser als Vorkomprimierer und LPs mit Federdruck. Vor allem ist das Schußgeräusch anders und geht nicht so durch die Wände. Die HW45 und die HW40 kann ich im Treppenhaus hören. Die FWB Matchlupi nicht.
    Watte (ich nehm immer billige Polierwatte für Autos) im Kugelfang ist natürlich ein Muß.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (10. Februar 2007 um 12:39)

  • Zitat

    Original von bing1bong
    Gibt es matchluftpistolen die deutlich leiser sind?

    federdruckpistolen sind systembedingt immer leiser als vorkomprimierer/co2-/druckluftpistolen

    Zitat

    Original von bing1bong
    Gibt es eigentlich Schalldämpfer für luftpistolen?

    ja, alle schalldämpfer für gewehre funktionieren auch auf pistolen. da ist es aber genau umgekehrt, die dämpfungsleistung ist bei federdruckwaffen deutlich schlechter.

    vita brevis, ars longa