An die langjährigen HW 45-Schützen (5 Jahre und länger)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2007 um 13:16) ist von RaSu.

  • Ich lese sehr interessiert mit, aber mir fehlt alsbald die Sinnhaftigkeit.... ich schieße mit der HW45 auf Scheiben... und denke eigentlich, daß sie dafür auch gebaut wurde. Wen interessiert es da, was womit durchgeschossen wurde??
    Dosen oder sonstwas... Klärt mich auf....

  • RaSu,
    nur auf Scheiben schießen ist den meisten auf die Dauer zu langweilig, also müße andere Ziele her und was soll man (Frau auch ;-)) den sonst mit den leeren Diadosen machen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich möchte an dieser Stelle nur mal klar stellen, dass ich eine ganz normale HW45 habe. Da ist nichts ausgewechselt worden, keine Exportfeder der so verbaut (wozu auch?). Die Schusskraft in Stufe 1 reicht zum Dosenlochen (Getränke etc.) durchaus. Bei leeren Dia-Dosen liegt es zugegebenermaßen daran, wo diese getroffen werden, denn sonst gibt es wirklich nur eine Delle.

    RaSu: Im Prinizip hast du Recht! In erster Linie verwende ich die HW45 zum Scheibenschiessen, da dies auf Grund ihrer "Eigenwilligkeit" ziemlich viel Spaß macht! Aber, wie downauger, richtig bemerkt, will man ab und zu auch mal andere Ziele haben, seien es nun Dosen oder der Entenkasten, und da hat die 45 genug Power um auch das locker mitmachen zu können!

  • Unfair :ban: ich finde die Diadosen haben selbst bei 10m keine reele Chance zu überleben. 7cm Dosendurchmesser das schafft ja meine Oma mit ner Softair. :ngrins:
    Auf 50m mit ner freien Pistole, das wär was. Aber da verrostet das Teil wahrscheinlich ungelocht :laugh:.

  • Zitat

    Original von mikey
    Unfair :ban: ich finde die Diadosen haben selbst bei 10m keine reele Chance zu überleben. 7cm Dosendurchmesser das schafft ja meine Oma mit ner Softair. :ngrins:
    Auf 50m mit ner freien Pistole, das wär was. Aber da verrostet das Teil wahrscheinlich ungelocht :laugh:.

    Deine Oma schon, aber wie sieht es bei Dir aus? :laugh:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Originally posted by downsauger
    RaSu,
    nur auf Scheiben schießen ist den meisten auf die Dauer zu langweilig, also müße andere Ziele her und was soll man (Frau auch ;-)) den sonst mit den leeren Diadosen machen.

    nun ja.. leere Dosen fülle ich gerne auf.... .. aber nicht mit der HW45... :nuts:

  • RaSu: Gut, dann findest du es halt doof. Aber es gibt nunmal Leute, die es anders sehen.

    Apropos Diabolos, mal ganz beiläufig gefragt: Welche Diabolos sind besonders leicht, also noch leichter als die Geco? Gibt's da überhaupt welche?

  • Die Plastik-Dias sind glaube ich noch leichter. Die sollte man für dir HW 45 nicht nehmen. Schau mal bei kaliber177.de nach, der schreibt immer das Gewicht der Dias dazu.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    nun ja.. leere Dosen fülle ich gerne auf.... .. aber nicht mit der HW45...


    Dito..
    sei blos froh, daß sich Frauen nicht so sehr für unser zweites Hobby interessieren, sonst hättest du jetzt schon 5 bitterböse Emanzenpostings an der Backe. :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by Blindgänger
    ..... Aber es gibt nunmal Leute, die es anders sehen.
    ....

    Die wird es immer gehen. Sonst gäbe es keine Diskusionen in Foren.

  • Zitat

    Originally posted by Blindgänger


    Du hast es erfasst! ;)

    Na bitte, ich fing schon an zu zweifeln.. :lol: