Beiträge von Limboxt

    Hallo Lepus,

    Ich kann dir nur die Empfehlung geben (aus Erfahrung) bevor du dir solche Bögen holst, Miet dir doch lieber einen und probiere das erst mal aus.

    Mietbögen hat eigentlich jeder Händler im Angebot.

    Wenn es dir dann gefallen sollte, und du bleibst dabei, kaufst du dir so oder so einen „Richtigen“


    mfg.


    Limboxt

    Hallo Thomas,

    ich gehe davon aus das der Büchsenmacher weis was er tut, ich meine was für Dias. Da hier in Kassel (Nordhessen), für " GBP ", nur Pappe gelocht wird, gehe ich davon aus er hat normale Match-Dias verwendet.
    Also ein Rückstoßdämpfer hat sie denke ich, ich merke eigentlich kein grossen Unterschied zur FWB150 und Diana 75.
    Ich dachte das Datum sei 1973 wegen dem "F"


    Limboxt

    (habe mein Profil angepast)

    Hallo Leute,

    habe da mal eine Frage

    Nach langem mitlesen möchte ich mich dann doch mal mit dem FTS beschäftigen. Habe eine alte Anschütz Mod. 250 ohne „F“. Deswegen war ich heute mal bei unserem Büchsenmacher in Kassel zu ausmessen der Leistung. Nach etwa 40 Schuss hat er mir etwa 180m/s bestätigt. Die kleine streut ein wenig von etwa 175m/s bis 180m/s. So, jetzt meine Frage: In welcher Klassen kann ich mit der kleinen Schiessen, habe keine WBS. Baujahr der kleine muss was in der Zeit zwischen 68 bis 72 sein, deswegen ohne „F“

    mfg.

    Limboxt

    als ob das da warm wird kann ich dir nicht sagen, ist halt Östereich. Die Anlage (komplett) ist klasse, Essen, Umfeld ..... ist super.

    Dein Ergebniss ist doch Super (Beginnerklasse), bleib dabei, ich meine Bogensport. Wir machen die Tage vorher Intensivtraining und Materialkunde, ist bis jetzt super angekommen. Wir haben schon Teilnehmer aus Tirol, Östreich, Ruhrpot denen das so ein Spass gemacht hat, das sie zu uns auf das Turnier (Privat) kommen wollen.

    mfg.

    Limboxt

    Also zur Leistung kann ich nichts sagen, da ich das nicht vermessen kann. Aber wenn ich mal ein vergleich zwischen meine FWB 150, meiner Anschütz 250 und der Diana auf 20m in eine Dachlatte ( stand grad so rum ) mache, verschwinden die Flachkopfdias bündig im Holz (FWB und Diana) wobei die Anschütz etwa 10mm tiefer ist. Allerdings ist die Anschütz schon ein wenig Älter ( hat kein F-Zeichen in Fünfeck ) und ich nicht, weis ob da eine 7,5 Joul Feder drin ist. Ich denke aber mal, da sie bis letztes Jahr noch auf Wettbewerben (10m) geschoßen wurde.


    Limboxt

    Natürlich. Habe nur 4.50mm Dia`s
    Habe heute Morgen noch mal geteste, 10 Schuß - Kugeln bleiben exakt bei 32mm stecken. Manchmal kann man einen 2 Schuß mache, dann fällt das Dia wirklich hinaus (etwa 1.5m). Muss aber meistens mit einem Kunstoffstab nachhelfen.

    Limboxt

    Als wie gesagt, die Diana war erst bei der Überprüfung (Dichtungen und Feder getauscht, gut ist zwar schon ein halbes Jahr her). Als im Lauf sehe ich nichts. Habe die Diana erst aus unserem Verein bekommen, wo sie bis jetzt im Einsatz war. Mit allen anderen Dia`s ght es ja, nur halt nicht mir den RWS. Kann das Dia von vorn ach recht leicht mit einem 4mm Kunststoffstab leicht nach hinten herrau schieben, wenn ich mit einem ruck aus dem Choke bereich herraus komme.

    mfg.

    Limboxt

    Hallo an alle,

    habe mir gestern mal eine Dose RWS Superdome gehollt, und heute mal probegeschossen.
    Bei meine FWB 150 alles OK, bei meine Anschütz 250 auch alles OK , aber bei meiner Diana bleibt das Dia etwa 40mm vor dem Laufende stecken. Habe das etwa 10 mal versucht, immer das gleich.
    Wenn ich aber meine Normalen Dia`s (High speed Match Kugeln von Natermann) verwende ist alles oK.
    Kann mir das mal einer erklähren?
    mit der Diana ist alles oK, war erst vor kurzem zur Überholung weg.


    mfg.

    Limboxt