Beiträge von tomsky

    Im Verein hat man gesagt ganz ausatmen und abdrücken...
    In der Praxis hat sich das bei mir automatisch eingestellt, va die Bauchatmung! Hab mich jüngst dabei ertappt das mein Mund immer leicht geöffnet ist, dann kann ich meine Atmung besser dosieren :lol:

    Zitat

    Original von Bloodhound
    wenn ich aber nun ne armbrust nehme, die auf ne lafette auf mein auto schraube, darf ich dann nen laserpointer dran anbringen?

    :laugh: LAFETTE AUFS AUTO :laugh: pics plz :laugh: Hut ab vor so viel Kreativität, auch wenn die Absicht das umgehen des WaffG ist :(

    20g Plaste sollen Laufgewicht sein :laugh:

    Ja dachte ich mir dass Kompensator =/= Kompensator. Aber der im Katalog sah brauchbar aus (in meinen Augen :crazy2:) weil der so Löcher für Luft an der Seite hatte...

    Das mit den Tiefschüssen kann ich jetzt auch nicht mehr bestätigen, kam wohl durch eine kleine Schwächephase in meiner Rechten zustande.

    Das Problem ist folgendes: das Teil sieht aus wie ein Kegel, wird zum Ende hin immer dicker. Erfüllt optische Ansprüche nicht.
    Werd jetzt wohl mal ein bisschen Auktionen verfolgen, auch wenn ich da wenig Hoffnung hab.
    Sieht wohl so aus als ob ich mal selber etwas basteln werd, bzw mit meinem Cousin der ist Maschienenbauer, der hat auf der Arbeit Profigerät und Material (:)
    :lol: Dann darf ich auch nen Bericht schreiben :lol:

    Ja genau ich hab ein Zielfernrohr drauf und hab vorrangig mal was für die Optik gewollt, damit das Gewinde verdeckt ist.
    Verschlechtern sollte sich die Schussleistung nicht, was ja manchen Schallis nachgesagt wird.
    Ich weiß ja nicht ob ein Kompensator wirklich ein ruhigeres Abzugsverhalten ermöglicht? Wenn ja glaub ich kaum dass dieses Plastikteil das schafft...

    Edit: Also Abzugsverhalten nicht viel ruhiger, das einzige was mir auffiel war dass alle Dias zu tief trafen.

    Danke für die schnelle antwort, der Herr Koch hat gemeint sie schauen mal nach.

    Edit: Also schlechte Neuigkeiten: die Produktion scheint ganz auf Plaste umgestellt zu sein, keine Metall mehr vorrätig und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Gibts den vielleicht bei e***? Eher unwahrscheinlich oder?

    Hab grad ein Päckchen von Frankonia bekommen, darin unter anderem ein Kompensator für die Baikal IZH-512, den ich mir auf die IZH-61 schrauben möchte. Doch die große Enttäuschung: Das ist ein Vollplastikteil. Kann mir jemand, der den aktuellen Katalog besitzt, mal kurz sagen ob darin ein Plastikteil oder wie bei mir ein Metallkompensator abgebildet ist? Oder hätte ich einen anderen bestellen müssen?

    mfg tomsky

    ok ich hab noch ein bisschen rumprobiert.
    als erstes hab ich das gewehr vorsichtig zwischen zwei brettchen mit schraubzwingen eingespannt und das ganze auf einem kleinen tisch befestigt. ein ziel stand auf etwas mehr als 8m. dann hab ich 5 schuss abgegeben, alle ziemlich nah beieinander, fast auf einer senkrechten linie. könnte daher kommen dass die befestigung minimal nach oben und unten gewackelt hat beim schuss, zu den seiten wars zumindest bombenfest. gemessener streukreis: 24mm. (:)
    ok, dann hab ich gleich mal das ZF so präzise wie möglich einstellen wollen. das LG noch in seiner verankerung, 2 schuss (die fast nur ein loch erzeugten) abgegeben und das fadenkreuz ausgrichtet. probeschuss auf einen 1mm-punkt, punkt getroffen, tomsky glücklich....
    so nun hab ich das gewehr wieder in der hand, und alle schüsse gehn tendenziell drüber, ziel ich ein bisschen drunter treff ich. ???
    auch mit auflegen sind die schüsse ziemlich beachtlich zu hoch! verzieh ich so stark? kann es daran liegen dass ich nicht so ins ZF geschaut habe wie normal wenn ichs im anschlag halte?

    mir war wohl klar dass es eine LEP-konzipierte waffe ist, aber wenn LEP verboten wird, dann fragt keiner mehr ob es eine umbaute ist oder nicht.
    aber bevor man sich gegen ein verbot stark machen kann, bzw bevor man für ein verbot sein kann braucht man doch zahlen. wenn sich die politik nicht daran halten will, ist das traurig und schlimm, ich hab eigentlich nur aus persönlichem interesse gefragt.

    spontan fällt mir auch noch der laser-pointer-debatte ein, auf der umarex-seite sind welche abgebildet aber leider sind die ja verboten...

    also ich besitze das IZH-61 und ich hatte jüngst eine echte ladehemmung, der spannhebel war verklemmt und hat sich gar nicht mehr bewegen lassen. war zwar schnell behoben, nur ein kleiner stift war etwas verbogen, aber ich kann mich auch nicht entsinnen dass ich das gewehr unsachgemäß behandelt hatte.
    zur präzision: schieß ich so schlecht trotz auflegen, ziehen die andern immer ein paar cm von der realen streuung ab oder liegt das daran dass ich das gewehr nicht komplett zerlegt, gesäubert und wiederverschraubt hab?
    und noch ein paar kleine anmerkungen:
    -die metallversion hat also kein gewinde am ende des laufes für kompensatoren...
    -diese kleinen ausbuchtungen am griffstück drücken mit der zeit ein bisschen auf die hand,
    -ich finde auch dass dieses korn stört, hab gleich mal die ganzen visierungen abgeschraubt und dafür ein sehr überdimensioniertes ZF draufgeschraubt, dafür musste ich die halteschiene etwas verlängern die nur 10cm lang ist.

    für mich war neben den vielen positiven testberichten vor allem das design ausschlaggebend. es ist nicht jedermanns sache (kann ich mir vorstellen), es polarisiert eben auf ganzer linie

    das wäre zu schade noch bevor ich mir den ME SAA kaufen konnte LEPs zu verbieten... wie groß ist denn die gefahr die von rückbauten ausgeht? also nicht für den schützen, sondern gibt es zahlen, die belegen dass wirklich soviel unfug mit umgebauten LEPs oder anderen umgerüsteten waffen getrieben wird?

    Wow hab das Teil jüngst beim Waffenhändler meines Vertrauens mal in der Hand gehabt. Begeistert bin ich, jetzt brauch ich nur noch das Geld für die LEP-Ausrüstung...
    Bei anderen Melcher-Revolvern sind solche Stifte nicht vorhanden, die Trommeln sind ausklappbar. So würde das "Entladen" wesentlich schneller vonstatten gehen, oder nicht? Auch dieses Feder ist nicht ganz so toll, aber die Waffe hat mich wie gesagt begeistert, liegt gut in der Hand und wartet darauf in meine Sammlung aufgenommen zu werden.
    so far
    -tomsky-

    ok danke. also eine alternative hat man sowieso nicht wenn man eine schöne e-freie westernwaffe will... aber die detailaufnahmen auf muzzle von diesem SAA sehen schon nett aus :lol: im orginal ist die trommel aber nicht fest eingebaut oder?

    ja kann sein dass ich die rossi lever action in einem alten katalog gesehen hatte, aber da stand gar nicht dass es ein umbau ist.
    naja die ist aber auf jeden fall noch eine ecke teuerer als ein revolver...

    die kaufentscheidung steht erst ende juli an, so far....
    -tomsky-

    besitzt jemand den ME S.A.A. westernrevolver? oder noch besser, dieses lever-action-gewehr (im frankonia-katalog auf der gleichen seite, von "rossi")?
    CO2-revolver sind für mich absolutes no-no, die sind so hässlich da bin ich lieber unbewaffnet *lol*
    Und andere erwerbsscheinfreie Revolver gibt es nicht oder?
    Also fürs actionschiessen sind die nichts, das ist mir klar, dafür hab ich auch eine andere pistole... jetzt wünsche ich mir nur noch eine authentische westernwaffe, mit single-action abzug, die klackt wie orginal, und ohne plastik.
    Besteht die gefahr dass die hersteller bald pleite gehn und die patronen nicht mehr gebaut werden oder ähnliches? Hat jemand erfahrung mit dem westernrevolver? vielen dank für antworten....

    --tomsky--