Beiträge von Hr.Reissdorf

    Leider hat sich -wie auch immer- ein Riss im Druckguss gebildet. Hat einer von euch eine Idee wie man das reparieren kann? Neu kaufen ist nicht möglich, da es keine Ersatzteile mehr gibt.

    Kleben ist auch nicht möglich, da es sich um den Kolben handelt. An dem sichtbaren Bolzen wird die gespannte Kolbenfeder eingehakt. Da ist also richtig Spannung drauf.

    Ich bin mal auf eure Lösungsvorschläge gespannt...

    Gruß
    Axel

    Hallo Obba Gerrit

    Das ist ja eine Aussage die mir hilft. Um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, werde ich nur die Federdruckgewehre behalten und den Rest entsorgen. Mein neuer Gesetzgeber ist ja ziemlich konsequent was die Strafen bei Nichtbeachtung von Gesetzen angeht... :knast:

    Jetzt überlege ich nur aus welchem Material ich den Gartenzaun gestalte wenn ich demnächst mit meinem 1000Joule Luchtgewehr schiessen darf. :crazy2:

    Vielen Dank noch mal an alle

    Gruss Axel

    Hallo Obba Gerrit

    Der Link funktioniert leider gar nicht mehr.

    Es handelt sich schlicht und einfach um ein Gamo CF30 und um ein HW35e ohne F da vor 1970.

    Ist es richtig, dass alle Gas-/Signalwaffen verboten sind?
    Ich gehe davon aus, dass mehrschüssige Co2 Gewehre, WLA eingeschlossen, alle verboten sind.
    Dabei hatte ich doch mit der Umarex geliebäugelt...

    Na ja, und im Garten darf ich wahrscheinlich auch nicht mehr schiessen.

    Gruß Axel

    Alle klar,

    wie gesagt, war dann wohl mein Fehler beim suchen. :rotwerd:

    Mir geht es hautsächlich um meine Co2-Waffen. Diese scheinen aber nun aber illegal zu sein, da es sich um Kopien von GK-Waffen handelt.

    Gas-/Signalwaffen sind demnach auch illegal.

    Ich hoffe jetzt nur, dass ich meine Federdruck-LG behalten darf.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Axel

    Viper

    Ist es bedenklich, dass ich mich intensiv mit dem Thema Luft beschäftige? Oder warum :confused2: ?
    Ist doch ein schönes Forum hier, und ich möchte betonen, dass ich mich hier wohl fühle. Nicht zuletzt wegen dem angenehmen Ton.
    Außerdem kann man hier viel lernen; was denn schon manchem genutzt hat...

    Zum Thema anhalten:

    Halte ich für eher unwahrscheinlich. Habe schon über 3 Jahre niemanden mehr angehalten. Und wenn; nur böse Menschen. *lol*


    Gruß, Axel

    Wen(n) es interessiert

    In Nordrhein-Westfalen ist Polizeivollzugsbeamten das Führen der dienstlich zugelassenen Waffen und Munition auch außerhalb des Dienstes gestattet, sofern sie dienstlich dazu berechtigt sind. Nachzulesen im §55 WaffG.

    Es gibt aber Beschränkungen, welche hier zum Teil schon angeführt wurden.
    Dazu zählt auch der Besuch von Gaststätten/Kneipen/Volksfeste/Freibad etc.. -wie gesagt, natürlich nur in der Freizeit-

    Daher wunderte ich mich etwas über die Aussage, dass die Waffe in einer Gaststätte geführt wurde.
    Aber in Bayern ticken die Uhren evtl. anders, und Polizei ist Ländersache.

    Die Aufbewahrung zu Hause ist übrigens nur insoweit geregelt, dass die Waffe sicher aufbewahrt und von Zugriffen unberechtigter Personen geschützt werden muß.

    Da man dies ohne geeignetes Behältniss wohl kaum gewährleisten kann, hat zumindest bei mir dazu geführt, dass auch ich meine Waffe auf der Dienststelle gelassen habe.

    Die Fertigung einer Verlustmeldung war mir nämlich immer zu aufwendig... :))


    Gruß
    Axel

    Hab sie mal aufgemacht.

    Das Spritzgußteil hat einseitig in Höhe der Querbolzens (quasi als Verlängerung der Bohrung für den Bolzen) einen Riss. Demzufolge verwindet sich der Querbolzen, und PENG!

    Tja, mal schauen wo ich das Teil neu bekomme...

    Axel

    Zack! Und das Licht ist wieder aus!

    Jetzt muß ich echt das Ding auseinandernehmen... So neugierig hast du mich mit Wippen Bolzen Querriegeln Kipphebeln und Rastbolzen gemacht...

    Wegfeilen wollte ich eigentlich nichts, weil mir der Abzug so schon empfindlich genug ist...

    Wir werden sehen.

    Axel

    Da geht mir doch glatt ein Licht auf. Das bedeutet, dass sich ein Spalt zwischen Ober- und Unterteil bildet, wobei sich die beiden Bauteile auf jeweils einer Ebene befinden. Wird dieser Abstand zu groß, kann der "Sperr"-Bolzen an der Wippe nicht mehr ausreichend an der "Feder" greifen und rutscht wieder ab.

    Falls ich diesen Spalt durch zusammendrücken nicht reduzieren kann, müsste ich im Umkehrschluß den Bolzen verlängern, bzw. das Gegenstück an der Feder. Mal laienhaft ausgedrückt... Richtig?

    Für andere Lösungen machst'e 'ne Zeichnung?*gr*

    Schon mal Danke für den Denkanstoß

    Gruß,
    Axel

    Hallo Stefan

    Das ist ja mal 'ne gute Nachricht. Ich habe außer der originalen Bedienungsanleitung keine Unterlagen; und die ist leider nicht so unterhaltsam:D

    So wild auseinanderschrauben wollte ich sie eigentlich nicht. Bisschen Bildmaterial schadet da nie.

    Das merkwürdige dabei ist auch, dass sie quasi neu ist.
    Nr. 03204
    Natürlich ist sie schon älter, aber das war ein verstaubter Restposten den ich so vor ca. 3 Jahren gekauft habe.
    Leider hatte sie von Anfang an diesen Defekt und ich habe sie deshalb nie benutzt. Jetzt wo sie mir mal wieder in die Hände viel... :smash:

    Wäre auf jeden Fall super wenn ich sie in Zukunft wieder öfter benutzen könnte, weil es ja doch eine recht interessante Waffe ist.


    Gruß,

    Axel

    Ich nochmal...

    Keiner 'ne Idee? Ich würde ja auch für die Verpflegung sorgen, wenn da einer mal einen Blick mit mir draufwerfen würde... :drink:

    Es wäre doch wirklich schade das feine Teil unbeachtet in der Ecke liegen zu lassen...:(

    Gruß,

    Axel

    Hallo zusammen.

    Normalerweise zähle ich mich zu lesenden Zunft. Ich habe aber ein Problem mit meiner Record Champion (12 schüssig, 4,5, Seitenhebelspanner) und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

    Ich benutze sie leider sehr selten und das ist ja sehr schade, denn zu schiessen ist sie da. ;D

    Das Problem ist, dass sich der Schuss von ganz alleine löst. :)) Irgendwie scheint die Sperrklinke nicht richtig einzurasten. Daher ist es unerheblich ob die Schiebesicherung aktiv ist, oder nicht.

    Mein Erstaunen ist bestimmt nachvollziehbar als der erste Diabolo kurz neben meinen Fuss in den Boden einschlug. :))
    Und das bei gesicherter Waffe.

    Wenn also einer einen Tipp für mich hat...

    Danke mal im Vorraus,

    Gruß,
    Axel