Beiträge von Data

    Nachdem ich bereits eine Diskussionen in einem anderen Forum darüber geführt habe,
    möchte ich hier mal die Frage gezielt stellen :

    Welchen Grund gibt es, erwebscheinpflichtige Waffen in einem Privathaushalt
    zu lagern ?

    Mir fällt kein vernünftiger Grund dafür ein. Schießen kann man ja sowieso nur auf
    einem zugelassenem Schießstand, warum also nicht auch die Waffen da lagern ?

    Die Amokläufe der letzten Zeit wurden mit registrierten Waffen durchgeführt - es
    wäre für die Täter deutlich schwieriger gewesen, an illegale Waffen zu gelangen.

    Nochmal klargestellt : Es geht mir nicht um freie Waffen, damit kann man ja auch zu
    Haus üben - mit einer CO2-Pistole kann man aber auch keinen Amoklauf machen.

    Was spricht dagegen ?

    Also meines Wissens nach breitet sich Luft maximal mit Schallgeschwindigkeit (330m/s) aus. (Na Ja, Temperatur + Luftdruckabhängig).

    Wie soll dann ein Projektil von komprimierter Luft getrieben auf Überschall kommen ?

    Wie gesagt, bin unwissend - Klärt mich auf !

    Na der Preis geht doch im Vergleich.

    Meine CP88 hat eine Plastik-Schiene und die ist einfach grauslich !
    Ich überlege ernsthaft auf diese Aluschiene umzusteigen.
    Das Plastik ist nach Aufenthalt im Waffenkoffer leicht verbogen - Trefferlage
    dann natürlich am A....

    Lieber nicht über den Preis ärgern, eher über das gute Stück freuen.

    Gruß

    Harald

    Was geht ?

    Mit 0,53 g Diabolos (RWS Superpoint Extra) komme ich bei max 330m/s auf
    ca 29J. Für 35J benötigt man ohne die Schallgeschwindigkeit zu überschreiten
    mindestend 0,65 g Munition - gibt es die denn überhaubt ?

    Oder liege ich physikalisch falsch und es ist doch kein Problem mittels Luftdruck
    Überschall zu erreichen ?

    kai : Bin unwissend, kann nur an den Fingern abzählen - kläre mich bitte auf.

    Gruß

    Harald

    Mal eine dumme Frage :

    Es ging doch um ein 35 J Luftgewehr - wie geht das denn überhaupt ?
    Wenn ich mal kurz an den Fingern abzähle .
    E = 1/ 2 m v ^2

    also Gecko 4,5 mm ist 0,45 g, dann ist bei ca 35 J (34,225)
    E = 34,225 J = 1/2 0,00045 * 390^2

    Also v = 390 m/s also ca. 1400 km/h, klassischer Überschall.

    Ich kleiner Dummerjan war immer der Meinung, dass sowas mit einem
    Luftgwewehr gar nicht geht.

    Kann mir Unwissendem vielleicht jemand ein Licht erscheinen lassen ?

    Gruß

    Harald (Staunend ob der ganzen Diskussion)

    Hallo,

    Ich habe gerade einen Umarex Colt 1911 2.Wahl
    erstanden und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.

    Allerdings ist das Teil ohne jede Doku hier angekommen. Eine Bedienungsanleitung brauche ich zwar nicht, aber z.Bsp. eine Teileliste oder eine Explosionszeichnung wäre doch recht nützlich.

    Hat hier jemand soetwas, bzw. kann mir sagen wo man sowas aus dem Netz holen kann ?

    Danke

    Harald

    Also,

    ich oute mich mal hier :

    Ich habe eine CPSport in Orange !

    Da das Ding ohnehin nur aus Plasik ist, passt die Farbe noch irgendwie dazu.

    Wenn ich allerdings diese CP88 anschaue bekomme ich Krämpfe - das Ansehen ist schon schmerzhaft, wenn ich diese Geräte anfassen müsste, würde ich dringend eine Spucktüte benötigen.

    Sind die Dinger speziell für Blinde entwickelt ?

    Sich schüttelnd ...

    Harald

    Hallo,

    also ich habe im Januar angefangen mit einer CPSport. Vor langer Zeit habe ich viel mit Luftpistole und Luftgewehr geschossen und wollte einfach mal CO2 ausprobieren.
    Es macht schon Spass ohne dauerndes Neuladen 8 Schüsse hintereinander zu 'verballern' . Deshalb wollte ich auch eine 2. Waffe haben.
    Ich habe dann die CP88 Nickel in 6 Zoll mit Holzgriffschalen bei Teutenberg gekauft.
    Seitdem ich die CP88 habe, bleibt die CPSport allerdings in der Ecke liegen ! Ich bin sehr zufrieden mit der CP88.
    Die Präzision und der Abzug der CP88 sind absolut klasse.

    In dem Schützenverein kann Du doch bestimmt mal ein paar Waffen probeschiessen musst also nicht auf gut Glück kaufen.

    Viel Spass noch

    Harald