Flatnocks oder Moonnocks

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2016 um 12:49) ist von Raziel.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Ich habe mir eine Jaguar 175 lbs zugelegt und dabei waren auch 4 Alu Bolzen.

    Allerdings waren die ziemlich billig verarbeitet, sodass ich mir welche aus Carbon bestellt habe.

    Jetzt habe ich wahrscheinlich versehentlich Flatnocks ausgewählt und diese auch bekommen. Ist es ein Problem damit zu schießen? Es waren ja ursprünglich Moonnockbolzen dabei, aber an sich sollte das doch kein Problem sein oder?

    Muss ich dabei etwas beachten?

    Zweite Frage:

    Wie genau kalibriere ich das Red Dot Visier?

    Dort sind ja 3 Rote Punkte und ich wenn ich damit schieße und auf den mittleren Punkt beispielsweise schaue, schießt der viel zu weit nach links oben.

    Liebe Grüße

  • Das kannst Du dir bis zu einem gewissen Punkt ganz gut einstellen.Wichtig ist das Du weißt welche Entfernung Du am häufigsten trainierst und welche weiteren Möglichkeiten Du abdecken möchtest!?Stelle es am besten nach 5er Gruppe und nach deren Mitte die Optik ein.Danach musst Du halt noch herausfinden welche Entfernungen die anderen Punkte abdecken.