WE GForce Serie (G17, G19) - Eure Meinung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2016 um 00:04) ist von Schrotty.

  • Hallo,

    mich hat wieder das Fieber gepackt und ich möchte neben meinen Luftdruckwaffen zum Scheibenschießen wieder etwas zum Plinken was in Sachen Handling einer echten Waffe nahe kommt. Auf der Suche bin ich auf die neuen GForce Serie von WE gestoßen. Da ich schon damals fürs AIPSC eine Glock wollte, die damals jedoch nicht verfügbar war, könnte ein langersehnter Wunsch erfüllt werden.

    Ich kann mich jedoch noch gut an die damaligen Hi Capas von WE erinnern, die im Gegensatz zu meiner Tokyo Marui echter Schrott waren. Deshalb habe ich ein paar Bedenken bezüglich der neuen GForce Serie.

    Hat jemand von euch schon eine G17 oder G19 von WE und kann etwas dazu sagen?

    Grüße Mannheimer

    PS: Rein subjektiv gesehen: Gefällt euch das 17er oder 19er Modell besser?

  • Solange du keine Meisterschaft gewinnen willst sind die WE in Ordnung . . .
    Ich habe die G-19 - sie macht was sie soll und das sehr zuverlässig und bisher ohne Probleme.
    Es handelt sich bei der G-Force lediglich um eine kosmetische Variante des Standardmodells -
    High End solltest du also nicht erwarten - ergibt sich aber schon aus dem Preis.
    Zum subjektiven Gefallen . . . hmmm, entweder mag man das Glockdesign oder man hasst es.
    Dabei sind ein paar Zentimeter mehr oder weniger, wie so oft im Leben, eher Nebensache . . . 8)

  • Hat jemand von euch schon eine G17


    Hätte ich doch bloss nicht . . .
    . . . kurzum, nach einem kurzen aber kräftigen GAS-Anfall ist die GForce 17 geordert. 8)
    Und ein Mannheimer hat Schuld :D
    Edith sagt noch: "An der Länge hat es nicht gelegen . . . "

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (27. Juni 2016 um 17:56)


  • [...]
    Und ein Mannheimer hat Schuld :D

    NANA, dass lass ich mir aber nicht vorwerfen :P . Bekomm ich jetzt meine Glock bei Begadi günstiger, weil ich dich geworfen habe :D ?

    Meine AIPSC Zeit ist vorbei und sollte ich wieder anfangen geht nichts über eine TM Hi Capa 5.1. Will man aber einen Metallschlitten ist man bei TM schnell mal bei 350+€ und das ist es mir aktuell einfach nicht Wert. Sofern das Handling einigermaßen passt, der Schlitten sauber läuft und man auf 10m Dosen umschubsen kann ist das völlig okay.


    Ich mag das Glock Design und wollte einfach mal was kompakteres. Meine Hi Capa 5.1 war doch schon ein ganz schöner klotz. Da aber selbst die Glock 17 kleiner als eine Hi Capa 4.3 ist wird es wohl eher die G17 als eine G19. Letzteres scheint mit auf einigen Videos etwas zu klein für die Hand des Schützen.

  • Achtung die folgende Zeilen sind OT - bitte nicht gleich verhauen ;^)
    Mit Rick bin ich durch - selbst mein V63 war nicht das was ich erhoffte. Mit meinen Peaveys und den Rick-Klonen bin ich glücklich.
    ---------------------
    Zurück zu den WE-GForce:
    Sollte eigentlich Morgen hier aufschlagen (sagt die DHL) - ich lasse dann von mir hören . . . 8)

    Letzteres scheint mit auf einigen Videos etwas zu klein für die Hand des Schützen.


    Der Griff ist nahezu identisch - nur der Aufbau ist etwas kürzer.
    Ich persönlich liebe ja die kleine G-26 . . . 8)

  • Welchen Grund kann es geben ne mittelmäßige WE zu kaufen, wenn es die Glocks doch auch von KWA in super Qualität gibt?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Welchen Grund kann es geben ne mittelmäßige WE zu kaufen...


    Weil WE in der letzten Jahren konsequent an der Qualitätsverbesserung gearbeitet hat und gefühlt eher verfügbar ist ? 8)

  • ja

    Zitat

    Weil WE in der letzten Jahren konsequent an der Qualitätsverbesserung gearbeitet hat und gefühlt eher verfügbar ist ? 8)

    hast ja mit beidem recht.. aber....
    ich habe mich mittlerweie von meinen WEs getrennt.... sie waren nicht wirklich schlecht, nur das gewisse(...) fehlt. Sicherlich kennst du das, wenn du die High Cappa von TM, die Glocks von KWA oder(Geheimtipp) die PPQ von VFC in der Hand hast.... weiß man nicht mehr so recht, wofür man die WE hat... so... "Standart "halt

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Welchen Grund kann es geben ne mittelmäßige WE zu kaufen, wenn es die Glocks doch auch von KWA in super Qualität gibt?

    Dann schick mir doch mal bitte einen deutschen Händler, der eine KWA Glock vorrätig hat :D . Mein Google findet nix!

  • So, vor drei Stunden angekommen, das 17er Glöckchen zusammen mit den obligaten BigB Gummibärchen :P

    Hier die versprochenen Bilder vom kleinen Unterschied (1cm in der Höhe und 1cm in der Gesamtlänge) -
    leider fehlt auch bei der Grossen eine vordere Laufführung - macht sich nicht wirklich bemerkbar, wäre aber schön.

    Wenn WE sich jetzt noch zu einer G26 durchringen könnte . . . 8)

    Arutha
    Hier lagern soviele Glocken aus zwei Jahrzehnten Airsoft - ich kann mich einfach nicht trennen ;(:rolleyes::whistling:

  • [...]
    Hier die versprochenen Bilder vom kleinen Unterschied (1cm in der Höhe und 1cm in der Gesamtlänge) -
    leider fehlt auch bei der Grossen eine vordere Laufführung - macht sich nicht wirklich bemerkbar, wäre aber schön.
    [...]

    VIELEN VIELEN VIELEN DANK :love:

    Die sehen aber auch echt geil aus. Ist auch noch genau das Modell, dass für mich in Frage käme. Den Fotos zu beurteilen wird es für mich wohl eine G17.... oder doch beide? :D

  • Immer wieder gerne . . . :^)

    Bei meiner Handgrösse (Handschuhe 9 1/2) passt die 19er etwas besser . . . 8)

  • Au weia, jetzt wird's wissenschaftlich . . . ich rauche nur noch auf - gib mir 10 Minuten 8)

    Minuten später . . .

    Bei der 17er sind es 6cm + 7cm
    bei der 19er sind es 5cm + 6cm

    Plusminus 1mm und ohne die Rundung des Abzugbügels :rolleyes:8)

    Und ein kleiner Genickschlag am Morgen: Bilder klauen ohne zu fragen ist pfui !!! :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (8. Juli 2016 um 00:24)

  • WOW. Das ging aber schnell!
    Vielen Dank für deine Mühen! :thumbsup:
    Oh man, wenn du so knapp beieinander liegen ist die Entscheidung ja noch schwerer. Es müssen wohl einfach beide her ?(

    Und ein kleiner Genickschlag am Morgen: Bilder klauen ohne zu fragen ist pfui !!! :wacko:

    Das sollte nur eine Hilfestellung sein, damit du auch weißt, wo du an DEINER Waffe messen sollst. :P :D

  • So sei dir vergeben . . . :n12:

    Beide kaufen hat natürlich was (sieht auch im Koffer sehr nett aus) - und ist Balsam für die geschundene Seele. 8)

    Ich gehe zur Zeit mit einer SRC MP40 schwanger - kann mich aber noch nicht so wirklich dazu durchringen . . .

  • Zitat

    Ich gehe zur Zeit mit einer SRC MP40 schwanger - kann mich aber noch nicht so wirklich dazu durchringen

    gib mal Rückmeldung wenn du sie hast, soll ja um Längen besser sein wie die AGM.
    Insgesamt eine seltsame Waffe... möglichst orginalgetreu, schwer viele Metallteils, blowback, andrerseite das Highcap...Für Spieler nur bedingt geeignet

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Insgesamt eine seltsame Waffe...


    Mich schreckt der hohe Anschaffungspreis.
    Die AGM ist lausig verarbeit - allerdings war nichts wirklich so schlimm, dass ich es nicht mit relativ geringem Aufwand beheben konnte.
    Mal ein Gewinde nachgeschnitten, da einen Tropfen Silikonöl und da etwas nachgebogen -> sie macht was sie soll und das ohne Mucken.
    Was ist an der SRC, dass einen doppelt so hohen Kaufpreis rechtfertigt ? 8)

  • Jetzt hab ich mich endlich durchgerungen eine WE GLock 17 zu kaufen, da stelle ich fest, dass es die schwarze gar nicht mit silbernem sondern nur mit goldenem Außenlauf angeboten wird.

    Hat jemand vielleicht Interesse ein anderes Modell zu kaufen und möchte seinen Außenlauf lieber in Gold? Dann könnte man ja tauschen :D