Hilfe bei Identifizierung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2016 um 12:29) ist von Tizzandor.

  • Servus liebe Forenuser,

    ich habe heute eine schwere Aufgabe an euch. Ein Bekannter hat beim Sondeln einen Gegenstand gefunden. Vermutung liegt nahe, das es ein Gewehr / MG Lauf ist. Leider kenne ich das Modell nicht, von dem es stammt. Vlt könnt ihr mir / uns da helfen?

    Innen am "Patronenlager" (Jedenfalls vermute ich, das es dort ist) ist der Lauf innen ~11mm. Hitzeschutz gelocht.

    Vermutung liegt bei Sowjetischen Waffen, da Fundort im Osten (bei Dresden) liegt.

    Welche könnte es sein? Jemand ne Idee?

  • Konstruktionsbedingt würde ich sagen Boardkanone vom Flieger, würde auch die Biegung im Rohr erklären (Aufschlag) die Bohrungen sind damit die Luft dran vorbei schnellt und so das System kühlt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • aber von welchem.. laut Wikipedia hatten die Sowjetischen Truppen damals Spitfire, das könnte was sein. denn mich erinnert das ding stark an ein browning MG, russische MGs hatten soweit ich mich erinnere weniger diese runden Kühlungsbohrungen

    bin aber noch dran, vielleicht findet sich noch was anderes

  • Mehr Bilder bitte sonst würde ich sagen gerissene Kardanwelle. Und auch die Maße bitte. Könnte auch eine Propellerwell sein. Ohne mehr Infos kann das alles sein.

  • An ein Browning MG hab ich auch schon gedacht, aber die Abstände der Löcher im Laufmantel passen da nicht so ganz zu, die sind zu ungleichmäßig.

  • Guten Morgen!

    Wow, das doch so viele Antworten kommen hätte ich nicht gedacht. Top!

    Gestern wurde mir noch der Tipp gegeben das es evtl auch das MG13 sein könnte? Was sagt ihr dazu?
    MG13

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<