Neue Walther-Zielfernrohre

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2003 um 16:15) ist von Baeumer.

  • Hat von euch schon die neuen Waltherzielfernrohre in der Hand gehabt? Es gibt scheinbar nun das 3-9x44 mit Leuchtabsehen und das 4x32 mit MilDot-Leuchtabsehen!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hi Realjupiter

    Hören sich interessant an, diese neuen ZF.
    Kannst du mir sagen wo du die gesehen hast?

    mfg
    Örwin

    If you see the flash it's already to late!

  • Zitat

    Original von Realjupiter
    Hat von euch schon die neuen Waltherzielfernrohre in der Hand gehabt? Es gibt scheinbar nun das 3-9x44 mit Leuchtabsehen und das 4x32 mit MilDot-Leuchtabsehen!


    Hallo, ich habe das 4x32 Mil-Dot auf meiner Tau 200, ist ein massives Teil und das beleuchtete Absehen mit den Glasperlen im Mittelteil (Kreuz ist senkrecht und Waagrecht damit bestückt) macht sich ganz gut.

    Parallaxverstellung reicht von 7,5m - ist leider nur die Frage ob zum Entfernung schätzen wegen der geringen Vergrößerung tauglich.

    Alles in allem ein gutes Teil eben immer eine Frage des Einsatzzweckes

  • hab mir ein 3-9x44 night pro gekauft (130€) bin eigentlich sehr zuffrieden damit, vorallem um diesem preis. achtung: der mittelrohr durchmesser beträgt nicht wie üblich 25.4mm=1"(zoll) sondern 30mm! dafür ist die montage mit "sicherungsstiften" schon dabei. hab das ganze jetzt ohne stoppblock auf mein hw98 montiert und muss es jetzt eh mal zerlegen um nachzusehen ob dieser sicherungsstift noch da ist ;) qualitativ bzw von der verarbeitung her kann ich nichts schlechtes sagen bis jetzt. im gegensatz zu dem 3-9x56 das ich jetzt herumliegen habe (und übrigens verkaufe) bin ich dem was ich wollte ein paar schritte näher gekommen.
    mfg ypse

  • hallo,

    75€ für das neue 4x32 finde ich auch korrekt, da es ja parallaxeverstellung hat. wenn ich jetzt noch wüsste ob es "einigermassen" prellschlagfest ist...

    gruss,
    florian

  • Zitat

    75€ für das neue 4x32 finde ich auch korrekt, da es ja parallaxeverstellung hat. wenn ich jetzt noch wüsste ob es "einigermassen" prellschlagfest ist...

    Die Walther ZF´s sind für Luftgewehre gebaut also sind sie natürlich Prellschagfest.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also, ich habe das 3-9x 44 gekauft. Es hat ein sehr schönes, feines Absehen. Macht einen sehr guten Eindruck.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    Original von ManEater

    Hallo, ich habe das 4x32 Mil-Dot auf meiner Tau 200, ist ein massives Teil und das beleuchtete Absehen mit den Glasperlen im Mittelteil (Kreuz ist senkrecht und Waagrecht damit bestückt) macht sich ganz gut.

    Einsatzzweckes

    hallo maneater!

    auf welche geschwindigkeit lässt sich dein tau200 ungefähr hochregeln?

    gruss,
    florian