Welches Zielfernrohr ist geeigneter für mich?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2016 um 20:15) ist von El_Chukk.

  • Eins vorweg, ich hätte Lust auf Field Target jedoch gibt es bei mir in der Nähe nichts. Dass ich dafür eher ein FWB300s brauche weiss ich auch.
    Das Glas wäre tatsächlich nur zum anspruchslosen plinken und Scheiben lochen, wobei ich sowieso nicht der beste Schütze bin!

    Ich habe gerade das Rohr hier gefunden:
    http://www.4komma5.de/Nikko-Stirling…Mil-Dot-Absehen

    Etwas über dem Budget jedoch steht da Paralaxe ab 4,5m!
    Ist das realistisch?

    Und danke für eure Geduld mit mir!;)

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Landkreis Mühldorf in Bayern. :^)
    Wollte mich sowieso in die Userkarte eintragen hab aber nicht herausgefunden wie das geht! ?(

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Das mit Starnberg habe ich schon gesehen aber 100km einfach sind zu viel.

    Schießsport ist schon weit verbreitet jedoch sind ein Großteil nur im Verein um nach dem schiessen schafkopfen zu spielen usw.
    Ein Kumpel von mir (im Verein) hat mir mal gesagt dass ich gleich wieder heimgehen kann wenn ich das Wort diabolo auch nur verwende. Das heisst Kugel...
    Und dazu noch eine aufs Maul bekomm.

    Das fand ich nicht wirklich witzig und das dürfte auch nur ein massives Negativbeispiel sein. Trotzdem hier in meinem Umkreis dient der SV eher zum labern usw als als Treffpunkt für etwas passioniertere schützen die sich generell für Waffen interessieren. :(

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Ich fahre auch 130km einfache Strecke zum FT Training, dass ganmze 2 mal im Monat macht nach Adam Riese = 520km fürs Hobby, gut mit LPG kostet das nur Zeit und knappe 25~30€ fürs fahren, dann die Standgebühr und nunja so ist das halt

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Das blöde ist nur das ich kein Auto habe:(
    Und meinen Vater kann ich dafür schlecht einspannen!

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...