Unterschiede zwischen der Gletcher Modell P08 Parabellum und derGletcher Modell P08 Vollmetal

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2016 um 14:08) ist von Olja.

  • Ich hab bei Sportwaffen-Schneider zwei Co2 Replikas der Walther P08 gefunden. Die erste heißt CO2 Pistole von" Gletcher Modell P08 Parabellum" und ist für 124,95 € zu verkaufen, die andere heißt "CO2 Luftpistole von Gletcher Modell P08 Vollmetall" und ist für 169,95 € zu verkaufen. Der einzige Unterschied, den ich bei den Waffendaten erkennen konnte ist die Mündungsgeschwindigkeit die bei der preiswerteren bei 125m/s lag und bei der etwas teureren bei 105 m/s was nich wiederum nur noch mehr verwirrt. Auf den Bildern erkenn ich nur einen optischen Unterschied aber sonst nichts. Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden Waffen das würde mich sehr stark interessieren?

  • Geh mal auf "Muzzle.de". Möglicherweise sind die Unterschiede da bei einer oder bei beiden Varianten erläutert. Dort suchen unter Waffen, CO2, Pistolen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.