Anschütz 335 Abzug Problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2016 um 05:57) ist von Caederre.

  • Ich habe ein Problem mit dem Abzug meiner 335. Ich hatte ihn so eingestellt wie ich ihn haben wollte, nach
    ca 30 Schuss war der Druckpunkt nicht mehr vorhanden. Nach weiteren 20 Schuss ließ sich das Gewehr nicht mehr spannen.

    Wenn ich beim Spannen den Abzug durchgezogen hatte, gab es ein Klick und danach ließ es sich spannen. Das ging ca. 5mal,
    jetzt lässt es sich überhaupt nicht mehr spannen.

    Hat einer von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?

    Gruß
    Andre

  • Der Abzug von der Anni 335 ist von Haus aus nicht so der Burner weil er alles andere als leichtgängig ist. Hast du es bei deiner Einstellung vielleicht ein wenig übertrieben? Schraub die Einstellschrauben wieder zurück und schau mal ob er wieder einrastet, vielleicht hast du Glück und es funktioniert wieder.

  • Moin!

    Könnte es sein, das der Abzug bzw. die Mechanik durch verharztes Fett "spinnt"?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Das System habe ich mir gerade angeschaut, sieht gut aus. Habe den Abzug erneut eingestellt und werde
    später nochmal mit ihr schießen. Wenn der Abzug wieder spinnen sollte, wird er zerlegt und gereinigt.

  • Ist die Bärenfalle noch drinnen? Das ist das Sicherungsblech, das das Entspannen verhindert. Bei meiner 335 habe ich das Blech rausgenommen und die Abzugskarakteristik ist viel besser geworden. Probierst aus... Vielleicht geht es ohne besser.

  • Das Blech ist bei meiner noch da, nach ca. 40 Schuss hat sich der Druckpunkt erneut geändert.
    Ist es möglich das sich die Schraube (13) durch den Prellschlag selbständig macht?

    Wäre jetzt die einzige Idee die ich habe, stellt man die Schraube nach ist alles wieder gut.

  • Guten morgen,
    Ich bin gestern irgendwie zu nichts gekommen. Ich werde meine 335 heute Abend mal ausschaften und mir das mal anschauen. Ich melde mich heute Abend  ;^)