Baikal MP-46M oder Alternative

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2016 um 16:47) ist von fourtimesu.

  • @ TumberTrompeter: Tesro ist eine gute Wahl. Ich glaube dass es die auch in einer Sonderedition als Eco-Basic gibt, die für unter € 900.- zu haben ist.

    Tesro habe ich bislang noch nicht gesehen/geschossen.
    Sieht aber gut aus. Mir erschliesst sich aber nach der Betrachtung der Daten nicht der gravierender Unterschied zur AP20-PRO (wichtig ist hier PRO, die "kleine" sieht m.E. aus wie eine Wasserpistole)

    Hier gibt es übrigens einen Test der AP20 Pro:

    https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Ku…lub-Kurzwaffen/

    Einmal editiert, zuletzt von fourtimesu (10. Juni 2016 um 20:21)

  • Ich selber besitze eine Steyr LP10 und schiesse damit in zwei Vereinen im vorderen Mittelfeld mit. Ich bin aber auch immer ein bisschen auf der Suche nach einer Zweitwaffe
    aus dem Einsteigersegment. Die Tesro Eco, die Gehmann GP1/Matchguns MG1mec, eventuell noch die Benelli Kite gehören dabei zu meinen engeren Favoritinnen, weil sie am meisten Bieten und bei denen das Thema Trockentraining am besten abgehandelt worden ist. Bei der Hämmerli ist es einfach schade, dass der Ladehebel beim Trockenschuss in der Visierlinie steht.

    Dass sich ein geringes Gewicht als Nachteilig erweisen könnte, damit bin ich nicht so richtig einverstanden. Wenn die Pistole richtig getrimmt worden ist und das Korn mit Zusatzgewichten„stabilisiert“ wurde erweist sie sich eine Leichtere bei 40 oder 60 Wiederholungen als vorteilhafter. Einen Rückstoss kompensieren, bei dem sich ein höheres Waffengewicht als vorteilhaft erweist, muss sie ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von OTTD (12. Juni 2016 um 13:16)

  • ... Bei der Hämmerli ist es einfach schade, dass der Ladehebel beim Trockenschuss in der Visierlinie steht.

    Das ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig

    ... Dass sich ein geringes Gewicht als Nachteilig erweisen könnte, damit bin ich nicht so richtig einverstanden.

    Das sehe ich genau so