Anschütz 9015-Lg 400-Fwb 800-Tesro rs 100, steyr hft 2014

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2016 um 00:19) ist von webster1972.

  • bitte beim Thema bleiben......
    und niemand angreifen....
    danke....

    Bei den namhaften Herstellern sind die Unterschiede nur nuoncen gibt keine schlechten nur welche die für den Geschmack besser sind oder für den Geschmack.
    Bei den Big 4 kannst nicht viel falsch machen egal ob Steyr, FWB, Anschütz oder Walther. Wir hatten alle genannten in diversen Versionen in der Hand bevor wir zum schluss fürs LG400 bei unserem Händler das beste Preis-Leistungs verhältnis hatten. Zur tesro muss man halt sagen das der Entwickler früher bei Walther war und große teile vom LG 300 mit entwickelt hat was man eben auch merkt. Dennoch eigentlich ne gute Knifte zu nem guten Preis.
    Fürs FT würde ich von den abgespeckten Varianten LG400 Blacktec, FWB 800 Evo usw. abraten

  • Hab mir gestern das LG 400 Blacktec geleistet. Spannhebel umgedreht ,die Schiene samt ZF vom Hämmerli runtergeschraubt und aufs 400 gesetzt,5Schuss und ich war im 20ct Bereich auf 25m. Daumen hoch! Nun kommt die Arbeit mit ausklicken. ;(

  • Hab mir gestern das LG 400 Blacktec geleistet. Spannhebel umgedreht ,die Schiene samt ZF vom Hämmerli runtergeschraubt und aufs 400 gesetzt,5Schuss und ich war im 20ct Bereich auf 25m. Daumen hoch! Nun kommt die Arbeit mit ausklicken. ;(

    Hoffentlich bleibt die Blacktec konstant im Druck. würde ich ständig mal testen.
    Und halt mich mal auf dem Laufenden.

  • Na du machst mir Hoffnung, ich hole am Freitag ein LG 30 und möchte daraus ein FT umbau machen.


    Das LG 30 ist vom Regulator, Abzug u.s.w. aber ejr auf AR20. Ich meine das die Regulatoren mehr oder weniger Identisch sind.
    Das LG300/400 hat einen anderen Regulator.

  • Ich hatte mal mit ner FWB Evo geliebäugelt..Bisher aber nie dafür entschieden..

    Die AR20 hatte mir nie Probleme gemacht..immer Streukreise kleiner als 1 Cent..mit der FWB geht das auf 25 Meter fast Loch in Loch..Aber
    Nen Streukreis im 20 Cent Bereich ist aber mit so nem Gewehr noch ordentlich Übung angesagt :D Denn da geht auf jeden Fall viel mehr..War aber vermutlich auch nur mal eben so paar Testschüsse und bestimmt noch Outdoor..

  • Nee,indoor aber in FT-Sitz und nur kurz das ZF von AR20 auf Walther umgesteckt. Muss ja noch einige Sachen anbasteln und meine Klicks und die geeignetsten Dias rausfinden. Vllt bekomme ich die klar bis zur DM,sonst 'n bisschen improvisieren.

  • Soi,erster Einsatz der 400 Blacktec zur FT-DM! Ich bin begeistert! Nach anfreunden am Samstag gestern 'n sehr gutes Ergebnis geschossen für noch nich mal eine Dose Dias durch fürs Gewehr und den Schützen. Schonmal vorab,mir is nur 2x der JSB umgekippt in der Lademulde und das im Outdooreinsatz mit ordentlich Wind. Ansonsten ein sehr schönes Gewehr,denk mal wenn alles hält und die V0 stabil bleibt ne ernste Steyr-konkurrenz. Training natürlich vorausgesetzt!
    Kleiner Nachtrag! Heut beim basteln ist mir aufgefallen das nicht jede ZF-Schiene aufs Walther passt. Der 11mm-Block hat ne kleine Fase an den Seiten,somit konnte ich die Steyr-Schiene ,die in der Länge perfekt auf die Blöcke passt,Leider nicht montieren. Ich hoffe mal das sich das Problem mit ner 4mm Visierlinienerhöhung um die 30€ kostengünstig beheben lässt. Die Hämmerli-Schiene is etwas anders geformt und passt, aber sitzt nicht perfekt und somit muss das ZF gut nachjustiert werden. Aber einmal geklemmt sitzt auch die fest im Schwalbenschwanz und nix verschiebt sich. Mit normalen Montagen hab ich nich getestet,denke mal dafür is der Verstellbereich vom Falcon zu klein . (zu faul :whistling: )