FWB 600 gekürzte Ladeklappe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2016 um 05:44) ist von German-Redneck.

  • hallo!
    ich möchte mir eine FWB 600 mit ZF ausstatten und muss dafür wohl zuerst die Ladeklappe kürzen.
    Leider gibt es zwar den ein oder anderen Beitrag dazu, jedoch wurden schon viele Bilder gelöscht... ;(
    Hat jemand von euch evtl. die Maße?
    Gern würde ich auch die komplette Klappe fräsen.
    Originalteil bei FWB: 1750.362.1

    Vielen Dank im voraus! :thumbsup:

    Gruß Faddl

  • zu aller erst vielen dank. bestenfalls benötige ich alle maße, aber die bekomme ich evtl auch anders raus. :thumbup:
    falls du langeweile hast, kannst du auch sehr gerne alle maße aufschreiben  :thumbsup:

  • Warum alle Maße? Du hast schon ein FWB600, da ist doch die Klappe noch dran, mit allen Maßen, die du brauchst.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich habe meine kurze Ladeklappe aus einem U-Profil gesägt und gefeilt, hat super geklappt.
    Die Länge habe ich dabei ans ZF angepasst, damit die Klappe gerade noch auf geht und nicht streift,
    hängt von der Höhe der ZF-Montage ab.

    siehe hier

    mit ZF-Montage hier

  • @wildersüden
    ich hätte gerne 100x auf "bedanken" geklickt, ist leider nicht möglich  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
    werde dann vermutlich deine idee klauen, wenns ok ist  ^^


    Markus30S
    da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt... mir wurde eine in super zustand angeboten, die ich auch schon geschossen habe - hab sie aber noch nicht da...
    war mir noch nicht 100% sicher, ob ich mir doch ne springer von weihrauch (97k) oder nun gar walther (LGU) kaufen soll.

    ...und ehrlich gesagt bin ich das noch immer nicht. morgen kommt per post eine 97k.
    vermutlich behalte ich einfach beide, auch wenn das eigentlich mein budget sprengt...  :pinch:


    diese entscheidung zwischen hw97k und fwb600 bereitet mir bereits seit wochen kopfschmerzen...