Wieviel Gasdruck wenn Pyromunition verwendet wird...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2016 um 23:58) ist von Patsch.

  • Danke für die Antworten bisher ,auch wenn meine Frage wieviel Gasdruck bei 9mm pak entsteht wenn der Signalbecher drauf ist noch immer nicht beantwortet wurde.Ohne Becher ist es 400bar bei 9mm pak ....bei 9mm pak und Becher drauf sind es xxx bar wäre dann die Antwort. Gestern lief mir ein Schulkollege aus Teeniezeiten übern Weg der jetzt Waffenschmied ist ich war wieder zu blöd ihn zu fragen, erst danach kams mir in den Sinn, obwohl nicht sicher wäre ob ers weiß, ist auf Jagdwaffen spezialisiert und baut nur solche. 8) :thumbup:

    Dann hast Du scheinbar meine Antwort überlesen.
    Wenn es keiner misst, wird man den genauen Druckverlauf nicht erfahren. Mit normalen Mitteln (Chrony ) messen und berechnen kannst du nur Pi mal Daumen den Mittelwert des Druckverlaufs.
    Dieser liegt nach meiner Messung (38,6 m/s mit einem 4,7 g Stern ) und meiner anschließenden Berechnung bei ungefähr 9,7 Bar.

    Wenn das jemand nochmal nachrechnen möchte (da ich auch einen Rechenfehler gemacht haben könnte ), nur zu ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch (7. Mai 2016 um 00:20)