Walther PZ 2x20 Zielfernrohr kaputt?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2016 um 23:39) ist von keks22.

  • Kommt drauf an wie groß dein Ziel ist. auf die normalen Zielscheiben ist auf 100 Meter mit einem 2Moa Rotpunkt kein Problem. Mannscheiben (bei uns in Ö. erlaubt) noch viel weiter weg ebenfalls kein Problem.

    Red Dot auf 25 m. Ist der Leuchtpunkt dann nicht etwas groß?

    100% fehlerfrei

  • Ein Rotpunktvisier hat aber keine Vergrößerung? Auf 100m erkennst du noch die normal großen Scheiben? Muss ich mal probieren ob ich da noch was erkenne 8)

  • SchussHexer

    Wie meinst du das? Wenn der rote Punkt die schwarze Scheibe verdeckt kann ich ja nur etwa schätzen wo ich liege ?(

    Eben deshalb "aufsitzend". Das heisst, Du solltest das RedDot so einstellen, dass die Treffer im Schwarzen landen, wenn im Visierbild der schwarze Punkt (Das schwarze der Schießscheibe) auf dem roten Punkt draufsitzt. Ungefähr so ---> 8
    Vielleicht sogar noch mit einem kleinen weissen Spalt dazwischen. So wird nichts wichtiges verdeckt und Du hast trotzdem einen definierten Punkt zum Anhalten.
    Macht man ja bei schwarzer Kimme und Korn beim Scheibenschießen auch gern so. Schau die doch mal die Bilder auf Gunimos toller Seite muzzle.de an.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---