Diana 25D Gehäuse Feder WAHNSINN

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2016 um 00:26) ist von Evol.

  • Ich wollte die Hülse von meinem Diana 25D wechseln, da meine, WARUM AUCH IMMER, keinerlei Schienen oder sonstige Befestigungsmöglichkeiten für Zieloptiken hat.


    Okay, ein paar Monate gewartet und es bot endlich jemand eine 25D Hülse mit Schiene an.

    Für 25€ gekauft und Ich wollte sie einbauen

    Demontage wie immer kein Problem aber die MONTAGE ist ein Albtraum bisher

    Ich habe hier die Suche verwendet ganz viel Google und bis auf einen schwer verständlichen Beitrag aus einem anderen Forum und das grieselige Video eines Spaniers (oder Italiener?) bot sich nicht viel


    Erstmal diese drei Kugeln die STÄNDIG rausfliegen, es sei denn sie baden in Schmierfett und dann diese Gehäuse Feder (Housing Spring CS196 laut Explosionszeichnung) kriege Ich ums verrecken nicht rein.


    Erstmal weiß Ich nicht ob das Bauteil BK022 überhaupt richtig rum drin ist und zweitens kriege Ich einfach nicht Das Rohr mit den 3 Kugeln und der Feder da hinein. Es passt einfach nicht.

    Bilder sind besser deshalb hier ein paar


    http://www.imgur.com/a/3HWeG


    Weiß da jemand Rat oder lieber zum Büchsenmacher bringen?

    Denn Ich habe auch keinen Schraubstock o.Ä. Ich benutze meistens nur eine alte Röhre eines 4x15 ZFs und mein eigenes Körpergewicht

    Falls das besser ein BüMa machen sollte, was dürfte sowas kosten? Bin in Köln und der einzige den Ich kenne ist der von Frankonia

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass sie oft gar nicht von der Person gesagt wurden, denen man sie zuschreibt"
    -Albert Einstein

  • Es geht nicht so sehr darum, dass mein Equipment mich behindert als vielmehr um ein technisches Problem

    Ich habe das Bauteil BK022 "Trigger Housing" an Ort und Stelle, gesichert mit einem der Stifte.


    Jetzt muss Ich das innere Röhrchen, das mit den 3 Kugeln darein kriegen, während diese verfluchte Feder da oben drin "hängt"

    Es gibt nichts, was diese Feder hält, einfach in eine Kimme eingeklemmt und wenn sie sitzt fliegt sie leicht wieder raus.


    Aber selbst wenn sie in der Halterung bleibt kriege Ich das innere Röhrchen nicht weit genug hinein um es mit den Stiften zu sichern


    Wer denkt sich so eine Montage Methode bitte aus?!

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass sie oft gar nicht von der Person gesagt wurden, denen man sie zuschreibt"
    -Albert Einstein

  • UFF


    Splinttreiber habe ich nicht, vielleicht werden es meine Klemmschraubendreher tun


    Vielen dank für den link, auf die Idee auch nach der identischen Diana 27 zu gucken bin Ich nicht gekommen

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass sie oft gar nicht von der Person gesagt wurden, denen man sie zuschreibt"
    -Albert Einstein

  • Hallo!

    Ein Kreuzschlitzschraubendreher (WAS für ein Wort) geht auch! Oder irgend etwas anderes stabiles!

    Viele Grüße und viel Erfolg!

    Thorsten

  • Hallo!

    Ein Kreuzschlitzschraubendreher (WAS für ein Wort) geht auch! Oder irgend etwas anderes stabiles!

    Viele Grüße und viel Erfolg!

    Thorsten

    Korrekt, die habe ich auch genommen und es hat in beiden Fällen (Diana 27 und Diana 25D) prima geklappt :^)