Berechnung der Neigung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2016 um 12:59) ist von PhilCooper.

  • Danke euch für die Tipps.
    Ich werde bei Gelegenheit den V0 nochmal messen. Ist doch ne weile her, dass ich die gemessen habe. Die war damals ziemlich genau bei 280 m/s. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ich auf 70 Meter plötzlich so viel Abfall hatte. Mit dem Nighteater 4-16 mit der Diana Montage war damals alles kein Problem, ausser dass ich mit der Dioptrineinstellung des Glases trotz Anschlag das Absehen nicht richtig sehen konnte. Wie hier einige richtig bemerkt haben ist die Flugbahn mit dem Gewehr eigentlich sehr stabil und ich musste kaum was justieren bei verschiedenen Distanzen und 50m ein Euro stück Treffen war bei Windstille schon fast zu einfach (aufgelegt). Ausser dass man mit 16fach das Euro Stück kaum gesehen hat. Aber Suppenlöffelstiele hab ich damit am Band gefällt.

    Ich lasse es euch wissen wenn ich gemessen habe.

    Ich vermute auch, dass die verwendete Mündungsbremse da dann auch nochmal Einfluss hat. Sobald die lose geht oder weg ist, fällt das Dia doch stärker.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21312