Firecaps fur Marushin Browning

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2002 um 17:21) ist von edbru.

  • Ich suche für die Browning High Power von Marushin munition

    diese Firecaps wurden vor eineigen jahren u.a. auch von kotte&zeller verkauft
    jetzt kann ich sie leider nicht mehr finden

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Erstmal sorry das ich diesen Uralt Tread ausgrabe, aber ich hätte ne Frage:

    Was hat es mit diesen Marushin Modellen auf sich? Glock19, du hast doch eine, erzähl mal was darüber! Aus was sind die Teile? Beim Schunko (softair.at) gibt es die ja noch, inkl. Munition. Er schreibt, das es Blowback Modelle sind! repetieren die Pistolen durch die Treibladung, die man in die Hülsen füllt? Für mich sieht die Munition aus, wie diese Zündhütchen für Faschingspistolen. Erzähl mal was darüber!

    THX

    Cya

    The_Chosen

  • hi
    also die "waffe" besteht größtenteils aus plastik
    im patronenlager ist mittig ein zünddorn der von vorn in die ladehülse fährt und das in der ladehülse befindliche zündhütchen nach hinten drückt
    (aber nicht gezündet)
    beim schießen wird auf den gesamten hülsenboden der zündschlag ausgeübt
    dadurch wird das zündhütchen gegen den dorn geschlagen und gezündet
    die waffe wird durch den druck in der lade hülse repetiert

    es gab vor einigen jahren div fire cap modelle
    darunter auch MP´s

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • @ The_Chosen

    Bei den MP's wirst Du aber auf jeden Fall Probleme mit dem §37 bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese "Faschingspistolen" (Plastik und Zündhütchen) irgendwie Spaß machen. Wenn es knallen und repetieren soll, dann hol Dir doch lieber eine Signalpistole in zB 9mm PAK, die ist auf jeden Fall lauter und sieht echter aus,

    Gruß
    Radex

  • @ The_Chosen

    Sorry, ich wollte Dich nicht belehren, oder angreifen. Ich mag halt einfach keine "Plastikwummen" und sehe auch keinen Sinn in ihnen.

    Gruß
    Radex

  • wat sind denn überhaupt "firecaps!?"

    andre

    Unter meinem Bett:

    RG96, Reck Miami (nickel), Double Eagle (Nickel) und Glock 17 ............ Hoffentlich bald ne [GLOW=crimson] :n1: DESERT EAGLE[/GLOW] :n1:

  • ja, ist ein Problem.
    Ich hab ein P38-Modell mit zehn Partonen und kann die auf- und zuschrauben und ins Magazin drücken.
    Aber ich würde doch zu gerne mal testen, ob das mit dem BlowBack auch funktioniert und ob die FireCaps auch so laut wie Signalkartuschen sind.
    Ob man die Firecaps aus AT importieren darf?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Weiß ich leider nicht, würde ich aber machen wenns mir so wichtig ist, bei sowas sagen die nichts. Aber kann man da nicht irgendwie aus so Spielzeugwaffen die nehmen oder so? Ich will mal sehen wie die aussehen

  • Hab ich mal probiert.
    Die Spielzeugmuni wird zwar gezündet, knallt aber nichtmal richtig, weil die einfach zu klein sind.
    Es zischt einfach nur etwas und qualmt - keine Freude.
    Schliesslich haben die auch nur so etwa die Ladung von Knallplätzchen.
    Die Firecaps mussen echt eine viel größere Ladung haben, wenn die auch repetieren soll.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin !

    Versuch doch mal Vorderlader-Zündhütchen !
    Gibts in verschiedenen Durchmessern und sind frei verkäuflich (ab 18) . Mit manchen Perkussionswaffen kann man mit diesen Hütchen noch auf 10 Meter präzise schießen. Sie müsten also genug Power haben (aber VORSICHT, vieleicht sogar zuviel !!!)

    Gruß, Jupp (:)

  • ja, ist vielleicht ne gute Idee.
    Allerdings gibt mir Dein: "- vielleicht sogar zuviel" auch sehr zu denken.
    Mit Züdhütchen kenne ich mich nun gar nicht aus.
    Aber recht preiswert sind die schon.
    Wenn das schon mal jemand gemacht hätte...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)