Hhmmm HW 98, HW 97k oder doch die HW 77

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2016 um 16:13) ist von HerrTrading.

  • Mit der hohen Schaftbacke ist es nicht so schön mit offener Visierung zu schießen. Ich hatte mir damals meine mit hoher Schaftbacke bestellt, was mit optisch sehr gut gefallen hat. Bei dem Schaft über Kimme/ Korn zu zielen hat mir gar nicht gefallen, denn der hohe Schaft ist für ein ZF konzipiert. Ich habe meine dann mit dem Jagtschaft aus Schichtholz nachgerüstet und habe es nicht bereut. Mit dem Jagtschaft lässt sich hervorragend zielen, sowohl mit Kimme/ Korn als auch mit ZF.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlitzohr. (23. März 2016 um 17:29)

  • Mein Bruder besitzt die HW 98 in 6,35 mm und ist sehr zufrieden. Mir gefallen besonders die verstellbare Schaftkappe und Schaftbacke. Die hätte ich gerne an meiner Walther Dominator. ;( Die HW 98 liegt gut in der Hand und obwohl sie ein "Knicker" ist, macht sich das im Schußbild nicht negativ bemerkbar.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • vielen dank schlitzohr, damit ist mir weiter geholfen.
    mich interessiert sehr die spezial version von schlottmann mit schalldämpfer.
    da haben sie den schichtholz schaft allerdings nur in grün oder eben den in blau (mein wunsch) als 97er ausführung.

    also werde ich mir wohl die standard holz version nehmen mit schalldämpfer und einfach abnehmbarer optik.


    danke :thumbsup:

  • Ich bringe nochmal schnell die 95 ins Spiel. Die gehört, wie Eisenschwein schon erwähnte, zur Familie. Ich schiesse sie schon länger in der 5,5 er Luxusversion. Wirklich schöner Schaft. Sehr führig und echt präzise. Da sind jetzt schon einige 1000 Dias durch und der Lauf sitzt immer noch exakt da wo er ursprünglich gesessen hat. Also nix mit Angst vor Knickern, zumindest nicht wenn´s um Weihrauch geht. Meine 35 ist aus den 80ern und da geht auch noch immer alles geradeaus.
    Wenn mir für die 95 noch jemand nen passenden Lochschaft schenken würde, für mich das perfekte Gewehr, aber auch so schon ganz weit vorne.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Es ist schon länger her als den Thread erstellt habe aber ich wollte euch an meiner Freude teil haben lassen.
    Es ist keins von den o.g Gewehren geworden. Ich konnte auf Egun günstig ein FWB 300 schießen.

    Habe es natürlich sofort ausprobiert und bin begeistert :thumbsup: . Es ist zwar relativ schwer aber dafür liegt es bei mir ruhiger in der Hand

    Hat einer vielleicht ein Tip welches ZF sich dafür eignet. Habe da an das Tasco Varmint gedacht ?( schießen kann ich bisher
    nur auf 9 - 15 Meter.