Walther P99 Schlagbolzen nach hinten rausgerutscht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2016 um 10:12) ist von Ruhe_sanft.

  • SSW: Walther P99
    Munition: Walther 9mm PAK

    Ich hatte Silvester meine alte Walther P99 mal wieder hervorgeholt. Nach dem 3. Magazin löste kein Schuß mehr. Zuerst dachte ich an defekter Munition. Nachdem mehrere Kartuschen nacheinander nicht zündeten habe ich den Schlitten entfernt. Zuerst waren keine Auffälligkeiten ersichtlich. Allerdings guckte am Heck des Schlitten der Schlagbolzen sehr weit raus. Der war tatsächlich nach hinten rausgerutscht. Mit etwas Gewalt konnte ich ihn wieder nach vorne drücken. Schlitten montiert, Magazin rein, fertig laden, abdrücken, Schuß wurde ausgelöst.
    Funktionierte wieder einwandfrei.

    Allerdings würde mich interessieren warum der Schlagbolzen nach hinten rausrutschte bzw. warum er überhaupt rausrutschen konnte.
    Evtl. hat einer von euch eine Idee.

  • Bei der P99 wird der Schlagbolzen durch einen Querstift fixiert, der unter Federapsnnung (winzige Feder, winziger Stift) von der rechten Seite her unter der Auszieherkralle, positioniert ist.

    Konrollieren, ob da alles am rechten Ort, bzw. generell noch vorhanden, ist!

    Die Explosionszeichnung in der Bedienungsanleitung sollte das ergänzend und hinreichend erklären!

  • Das heißt also Auszieherkralle ausbauen.
    Werde ich am Wochenende mal machen.
    Danke.

    P.S. Hatte keine Explosionszeichnung. Habe sie hier aber gefunden. Sogar mit der richtigen PTB.