Kauf / Verkauf: Der Große Feedback Thread

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2016 um 10:26) ist von dr.darth.

  • Falls schon vorhanden, bitte löschen.

    Ich dachte, es wäre hilfreich für alle Arten von Käufen (ob neu oder gebraucht) und Geschäften hier einen Feedback - Thread zu erstellen. Dies kann anderen Usern helfen und auch Tipps geben bzw. zur Vorsicht mahnen.
    Ich dachte man stellt kurz dar, was, wann, wo gekauft / getauscht etc. und wie es gelaufen ist. Dahinter der Übersicht halber POSITIV oder NEGATIV in Klammern, quasi als Bewertung. Lässt sich natürlich noch modifizieren. In Musikforen ist sowas für Vinyl zum Beispiel gang - und gäbe, denke es passt hier auch - hat ja nichts direkt mit Geschäften bzw. An - oder Verkauf zu tun. Ich fange gleich mal an:

    Bewertungen entfernt wg. siehe unten, gilmore

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von gilmore (15. März 2016 um 22:46)

  • Servus!

    Ich halte es für rechtlich Bedenklich mit Realem Namen andere Leute an den Pranger zu stellen, das kann schnell Ärger geben......

    Ist nur meine Meinung.....
    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Servus!

    Ich halte es für rechtlich Bedenklich mit Realem Namen andere Leute an den Pranger zu stellen, das kann schnell Ärger geben......

    Ist nur meine Meinung.....
    Gruss Sascha


    Kann sein, um dem vorzubeugen habe ich den realen Namen gelöscht. Username ist wohl ok, denke ich.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Auktionshäuser haben Bewertungssysteme, warum also damit ein Forum zumüllen?

    Sry für die harten Worte aber ist so. Und real Namen, da musste verdammt vorsichtig mit sein, sowas endet sehr schnell in einer Anzeige.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Auktionshäuser haben Bewertungssysteme, warum also damit ein Forum zumüllen?

    Sry für die harten Worte aber ist so. Und real Namen, da musste verdammt vorsichtig mit sein, sowas endet sehr schnell in einer Anzeige.

    Der Real-Name wurde VOR deinem Post entfernt. Im Bereich Musik (Platten, siehe Eingangspost), wie auch anderen Bereichen in denen es viel zu Kauf - und Tauschgeschäften kommt istt das schon Standard. Auch habe ich hier schon einmal gelesen, das so etwas gut wäre. Dein Beitrag ist nicht sehr konstruktiv, muss er ja auch nicht. Ich finde einen diesen Thread nützlicher als den fünftausendsten "Welches ist die beste SSW ?" oder Ähnliches. Wenn dir Rückmeldungen und Erfahrungen anderer egal sind, super - es gibt ganz viele andere Themen. Viel Spaß damit.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Eine Beurteilung eines Produktes ist wichtig und auch für mich von nutzen, wie fast allen hier.

    Aber es ergab sich für mich eher das Bild, das dir Lieferzeiten und Co. Wichtiger sind und dazu gibts schon x Threads

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Sorry, Bewertungen auch nur mit Nick sind moderationsmäßig nicht zu bewältigen.

    Da wird irgendwann gebasht, weil man X nicht aufs Fell gucken kann, Kumpel Y gerne pushen möchte, User A möchte die Bemerkung von User B über sich gelöscht haben, gefrustete Erwartungen werden abgearbeitet oder heimgezahlt, das man für einen vermeintlichen Mangel keine befriedigende Nachverhandlung hatte.

    Da mischen sich Koalitionen auf Zeit oder Nicks auf Zeit ;) mit ein. Und mal ehrlich, die Funkdisziplin a la "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...." ist eher begrenzt ausgeprägt (aber das muß wohl so in Foren) .

    Was meint Ihr, wie oft wir "Wenn Ihr nicht spurt, hol ich mein Anwalt/große Bruder/Mama" hören ;^)

    Kurz: Über gravierende, wiederholte Aussetzer auf Plattformen oder bei Händlern kann man reden. Die Bewertungen bleiben aber dort, wo gehandelt wurde.

    Andreas

  • Wie ihr meint, ist euer Forum. Kein Problem. :^)

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.