Beretta Cx4 Storm. Kunststoff färben, lackieren. Optik ändern.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2016 um 20:15) ist von Johnny99.

  • Die Hornets sind eher was zum "Zerschießen". :^) ;^)
    Die Präzision ist bei denen im guten mittleren Bereich angesiedelt.

  • Christian_B

    Laufseele - der eigentliche Lauf der CX4 ist ein SEHR dünnes Rohr, das zwischen Mündung und System nicht befestigt ist. das kann zu sehr schwingen und seine Lage ändern.
    das kann man verhindern, in dem man Schlauch an einigen Stellen darüber schiebt, damit er fester im Gehäuse und Blechrohr(Laufmantel) gehalten wird.

    Timing - Bei Trommel- oder Kettenmagazinen das platzieren des Geschosses vor dem Lauf. Stimmt es nicht, wird schräg angefädelt, das Geschoß beschädigt und fliegt nicht gerade.

    Ausreißer - Einzelne Schüsse einer Serie, deren Trefferpunkt von den anderen entfernt liegt.

    Reddot - Rotpunkt Zielgerät.

    ZF- Zielfernrohr.

    Tuning - Tieferlegen, FlipFlop Lack und fetten Spoiler dranpappen! :rolleyes::D:thumbsup:

    Hoffe, damit wirds verständlich ;^)

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ja... :thumbsup: jetzt hab ich es verstanden, hab das Hoby noch nicht sooo lange.

    Wie geht die Cx4 auseinander :?: Kannst du das eventuell kurz umschreiben :?:

    Ich kenne nur dieses Video , aber da fehlt der Anfang, und viel kann ich auch nicht erkennen.

    Gruß Christian

  • Zitat

    Ich kenne nur dieses Video , aber da fehlt der Anfang, und viel kann ich auch nicht erkennen.

    Ja, der Typ ist ein VollflachChaot, und die Quali ist grausam!
    Die CX4 hat auf der rechten Seite glaube 9 Kreuzschlitzschrauben, die die beiden Gehäusehälften zusammenhalten.
    Vorm öffnen CO2 raus, Magazin raus und Sicherung rein(sonst kommt die dir mitsamt ner 1,5mm Kugel entgegen.).
    Obere Hälfte abheben, Laufmantel nach vorn abziehen.
    Beim Zusammenbau darauf achten, das die Klappe in der unteren Hälfte richtig liegt.
    Der Lauf ist im "Inner Body", dem System fest. Dieses solltest du zusammen lassen.
    Viel spaß beim basteln!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich habe auf der rechten Seite 12 Torxschrauben T10 gefunden. Der Schlüssel ist schon bestellt, und dann werde ich loslegen.
    Ich werde die Storm also auf die linke Seite legen, und die Schrauben entfernen. Den Sicherungsschieber schiebe ich nach rechts, der rote Ring ist dann nicht sichtbar. Nun könnte ich die rechte Hälfte abheben.

    Soweit alles richtig :?:

    Nun macht mir die kleine Kugel noch Sorge :( aber ich hoffe die bleibt drin. :D

    Gruß Christian

  • Jaaaa, könnten auch 12 Schrauben gewesen sein...
    Sonst alles richtig. ich denke sogar, das du gar kein Problem mit der Sicherung kriegst.
    Glaube das war als ich das System zerlegt habe, nicht beim Gehäuse öffnen..
    Ist schon ein paar Jahre her, hab sie dummerweise verkauft...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Baller-Bübchen, ich danke für die ausführlichen Hinweise. :thumbup:

    Da ich heute 400 Diabolos mit der Cx4 in Ruhe auf Scheiben verballert hab, kann ich nun auch was zur Treffsicherheit sagen. Benutz habe ich die Cobra Spitzkopf sowie das zugehörige ZF.
    15 Meter ist optimal, 25 Meter ist schon grenzwertig, da sieht man auch die Geschosse im ZF fliegen.
    Mindestens jeder 5 bis 8 Schuß ist ein grober Ausreißer. Damit meine ich ca. 10cm und mehr. Kann an der Munition liegen, deshalb will ich die Browning Spitzkopf mal testen, die sollen in der Qualität besser sein.
    Kann aber auch sein, das das Geschoß nicht perfekt zugeführt wurde bzw. der Lauf schwingt. Baller-Bübchen hat das hervorrangend beschrieben. Deshalb werde ich auf jeden Fall versuchen das Rohr zu stabilisieren. Am Magazin kann man sicher nichts ausrichten.

    Gruß Christian

  • Versucht mal Field Target Munition die fliegt wesentlich stabiler.

    Ich hab gute Ergebnisse mit H&N gemacht .

    Wenn's nur um's Dosenballern geht nehm ist die Mosquitos.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Distanz bis 15m = Flachkopf (Geco, RWS Basic)
    Distanz über 15m = Halbrundkopf / Rundkopf

    Reines Plinken = Coal und andere Grütze von Umarex z.B.

    Spitzdias sind übrigens für ihre mangelnde Präzision bekannt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Es ist zwar kein Gewehr gewesen was ich lackiert habe sonder Lichtschalter aber die Farbe hat sich nach 2 Jahren immer noch nicht abgenutzt!!

    Suche den Hornbach deines Vertrauens, die haben in der Sprühdosen Abteilung auch was für Kunststoffe!
    Ganz wichtig viele dünne Schichten und die immer gut Trocknen lassen.
    Noch wichtiger Grundierung auch für Kuststoffe auftragen
    Noch wichtiger es gibt so genanntes Schleifflies vom Material her eher so wie ein rauher Schwamm damit die zu lackierende Fläche schön anrauen!
    Dann Fett und Fingerabdrücke mit Waschbenzin entfernen und gut abdampfen lassen, dann den Staub entfernen und du kannst mit dem Grundieren beginnen.

    Ich habe bei den Lichtschaltern 2mal grundiert und 6 Schichten Lack auf getragen.

    Für die jenigen die sich fragen warum ich die Lichtschalter Lackiert habe : Kackbraun und Gold sieht einfach scheixx aus! Und Busch und Jäger Neukaufen war teurer.

  • danke für die info :)
    na dann bin ich ja mal auf die andere munition gespannt


    Ja das dauert noch ein Weilchen. Heute hab ich erst mal reingeschaut ob da alles so ist wie es sein sollte. :D

    Der Lauf ist anscheinend überarbeitet worden, da ist nix mehr mit " dünnem Rohr ", er macht einen massiven Eindruck.
    Hab aber trotzdem den Mantel gegen den Lauf abgestützt.

    Gruß Christian

  • Also von Chinapreller bis Matchgewehr, hab ich noch aus keiner Waffe gute Werte mit Spitzdias.

    Flachköppe auf 10~15m sind optimal, ab 15m nutze ich halbrunde / runde Dias, weil diese einfach präziser sind.

    BTW: Ich kenne auch niemanden sonst, der die außer mal zum plinken nimmt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich hab sie mal probiert , für schlecht befunden , nie wieder gekauft.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Christian_B
    Eine gewisse Differenz zu den üblichen 15mm Läufen anderer Luftgewehre gibt es schon.
    Auch die Führung des Laufes auf dünnen Plastikstegen in einem hohlen Plastegehäuse ist halt nicht optimal.
    Bei anderen Co2Waffen liegt er flächig auf, oder schwingt gleich frei. So kann er sich aber mit dem Gehäuse verwinden.
    Den Tip mit den Rundkopfdias würde ich mir zu Herzen nehmen, abgesehen von der Präzision ab 15m mindern sie am ehesten Timingprobleme.
    Spitzkopfdias sind nicht gut was die Form angeht, die Spitzen sind selten zentrisch und der Winkel ist zu stumpf um aerodynamisch oder beim "anfädeln" günstig zu sein.

    Dein Innenlauf kommt mir minimal dicker vor als meiner damals war, Stabilisierung und bessere Fixierung sind aber immer von Vorteil.
    Spitzkopfdias sind zum Plinken auf Hartziele (Dosen, Flaschen, Plastelöffel) bis 15m okay, für Scheiebn bis 15m sind Flachköpfe Top,
    auf Entfernungen über 15m würde ich immer Rundköpfe nehmen.
    In meiner damals liefen die Hämmerli Feld Target Performance am besten, das sind sauber verarbeitete günstige Rundköpfe.
    Have Fun!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Und ich dachte, der Spitzkopf ist der Renner. Na gut, da kommen die Halbrundköpfe mit auf die nächste Einkaufliste.

    @Baller-Bübchen ;^)
    Der Lauf hat einen Durchmesser von 10mm, find ich schon dick. Klar ist auch, die Lagerung zwischen den Plastepippsen ist nicht der Brüller, deshalb hab ich deinen Tipp befolgt. Zwischen dem Laufmantel und dem Lauf sind jetzt zwei Gummiringe aus der Hydraulikbranche eingedrückt, das sollte doch auch ein wenig stabilisieren. Ein Test wird das zeigen.

    Gruß Christian