Walther CP 88 capsel nicht richtig angestochen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2003 um 12:41) ist von Black Adder.

  • Hi ich habe mal wieder nach ner weile mit meiner Walther CP 88
    geschossen. Ich habe ne neue Co² kapsel reingemacht war aber nur sehr wenig durck da wie ich sie leer war habe ich gesehen das sie nicht richtig angestochen war. Und wollt nun fragen ob es sein kann das was am Ventil ist oder ob ich vielleicht nur die kapsel richtig eingesetzt habe.
    Wollt nur fragen ob da wer weis was das sein kann befor ich mir jetzt noch eine Kapsel falsch ansteche.

    Gruß Black Adder

  • Muss bei meiner CP 88 die Schraube auch straff andrehen bevor ich den Magazinboden hochklappe, sonst kriegt die Kapsel nur einen kleinen Riss und die Schiessergebnisse sind schlechter.

    Gruss
    Dr.S. (:)

  • Das ist bei mir auch oft so, die Spitze der kapsel ist dann nur leicht eingedrückt und dadurch ist nur ein schmaler Schlitz offen. Imho dürfte das am Druck im Ventil aber nicht wirklich viel ausmachen, ausser man schießt in schneller Folge, was ja aber sowieso die Schussleistung verschlechtert.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hmmm, kann´s auch nicht begründen, aber irgendwie merke ich immer sehr schnell, wenn die Kapsel nicht vernünftig angestochen ist. Früher war die Anstecheinheit ein richtiges schmalwandiges dünnes Rohr, aber die war vielleicht was labiler auf die Dauer.
    Anstechen ging dafür besser als bei den neueren Anstecheinheiten (dickwandig und angeschrägt).

    Gruss
    Dr.S. (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Snuggles (24. August 2003 um 16:57)

  • also bei mir geht alles black adder!!! :ngrins:

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]