Technische Apps für Android

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2016 um 21:07) ist von Zündnadel.

  • die Smart Tools gibbet auch für IOS sprich Apple Tablets und Iphones ... nicht dass du dir jetzt unnötige Kosten mit einem Android Phone auflädst ...


    Na ja, ausgegangen war ich von der Überlegung so ein Teil mit der besten Kamerafunktion für Foto und Film zu kaufen, und hatte bei der Recherche nichts besseres gefunden.
    Und nach einiger Rechnerei kam ich zu dem Ergebnis das es langfristiger von den Kosten her günstiger sei das Smartphone nicht über einen Vertrag zu kaufen.
    Bevor ich mir selber auch eins kaufe werde ich aber nochmals nach der z.Z. qualitativ besten Kamerafunktion schauen...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Von der Kamera her sollen Galaxy S6 und S7 insbesondere von der Lichtstärke her und wenig Rauschen exquisit sein.

  • Ich hab meines gerootet und Adfree als Werbeblocker drauf.

    Keine Werbung im Internet, keine Werbung bei Gratis-Apps, denen habe ich den Kontakt zum Internet übrigens auch abgewöhnt.

    Ist ein Riesenvorteil, der Datenverbrauch ist minimal und ich trag keine Wanze mit mir rum.

    Die ganze überflüssige Software vom Hersteller hab ich übrigens dank dem Root deinstallieren können und das Ding rennt wie nix.

    Sollte aber einer machen, der sich auf sowas versteht - sonst besteht die Gefahr, dass das Phone hinterher tot ist.

    /edit: Hier noch eine interessante 3D Kamera-App:

    https://play.google.com/store/apps/det…bGIGR6ASr6ZWQDQ

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (15. März 2016 um 05:53)

  • Vergesse aber nicht bei deiner Rootberatung das bei den Samsunggeräte der Knox Counter auf 0x1 steigt und damit auch die Garantie futsch ist, und der Counter lässt sich nicht zurücksetzen!!!!
    Wobei ich Persönlich für mich nix gegen Rooten habe.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Das mit dem Rooten werde ich mir verkneifen...

    Was mit dem Galaxy S5 neo scheinbar nicht funktioniert ist die Zeitwaage Tickoprint.
    Einmal sind die beiden eingebauten Mikrofone dafür zu unempfindlich, und zum anderen läßt sich kein externes Mikrofon anschließen, außer einem Headset.
    Aber bei diesen Dingern sind die Mikrofone auch nicht empfindlich genug und gleichen den intern im Gerät verbauten.
    Eine Nachfrage beim Panasonic - Service bestätigte meine Erkenntnis das externe Mikrofone offensichtlich von der Smartphonesoftware gesperrt werden, obwohl es über die Pinbelegung 3 + 4 beim vierpoligen Klinkenstecker eigentlich funktionieren müßte.
    Irgendwie ärgerlich.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen