Hallo! Jetzt sag ichs einfach zum thema mod62 und norconia b2

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2016 um 01:07) ist von juri28.

  • :rolleyes: Übrigens.. Nach meiner Reparatur geht das Teil recht genau .... Leider nur ohne ZF. ;(
    Die Prismenschiene ist wohl Schief. ZF ist am Maximum und trotzdem nur 8 Rechts Tief.

    Allerdings 50mm tief und 50mm rechts. Der Kornträger (aus Kunststoff) zeigt deutlich nach links. Also Lauf in Schraubstock und mit Wasserpumpenzange und Lappen dazwischen ca. 5mm nach rechts gedreht. Geht ganz gut. Damit war der Rechtsschuss behoben.

    Bei mir ist es über die Kimme nicht ganz so Extrem.. Ca 30mm Rechts. Ausgleich über Kimme problemlos. Das müsste ich mit dem ZF auch ausgleichen können. Geht aber nicht.
    Ob ich das mal versuche? ;( Habe ich in über 30 Jahren LG noch nicht gemacht. :D

    Gut, die Knifte war Billig, aber ....


    Willi67

  • Gleich es an der Montage aus, die Kartons von t**m sind dafür perfekt.

    Kleines Stück so in die Montage klemmen, das es sich gut ausgleicht und dann das ZF einschießen und du hast nen präzisen Plinker.

    Wenn du es nicht hinkriegst, musste mal auffen Kaffee vorbei kommen, dann pass ich dir das an.

    Gruß
    Der Redneck

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Redneck

    Guter Tipp. Hat fein Funktioniert.
    Aus Sorge um mein 3-9x40 habe jetzt mein altes Diana montiert. Bockt doch recht heftig, der Knicker. :S

    Jetzt ist nur noch der Abzug ein Problem, um das ich mich kümmern muss. Kommt mir vor wie 3 Kilo.


    Willi67

    PS
    Das mit dem Kaffee ist ne gute Idee .. Wenn ich mal wieder Zeit habe. ;(

  • Die B2 haben ein blödes Maß. So um die 25,5mm. Ich habe die Dichtung ausgetauscht da diese bei der ersten Demontage defekt war. Vermutlich durch einen Grat beim Ausbauen. Ich hatte noch eine Weihrauch 26mm Dichtung liegen welche ich auf meiner "Drehbank" auch genannt Akkuschrauber auf 25,5mm runtergeschliffen hatte. Passt und funktioniert super.

    Weist du noch von welchem Weihrauch die Dichtung war?

    Ich hab meine 5,5er "Luftpumpe" heute mal zerlegt. Zylinder sieht gut aus aber die komprimierte Luft geht an der Dichtung vorbei!

    Da muß was neues rein.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • @kamy

    Ersatzteil-Technisch müsste man doch etwas von Umarex bekommen. (?)
    Die 62/Perfecta32 ist doch Baugleich. Für die 62 habe ich auch einen Satz Dichtungen gesehen. (Kolben und Lauf) Aber wo? :rolleyes:

    .. Dummerweise ist das etwas her.. Hatte da noch keine B2. ;(

    Ja, wenn die Haare erst Grau werden .. :wacko:


    Willi67

    PS
    Noch nicht versucht..
    Anleitung: Leder-Kolbendichtung selber fertigen!

    Willi67

    Seltsam, daß es Staaten mit "intelligenten Waffen" gibt, die von dummen Politikern geführt werden.
    "Werner Braun"

    http://german-rifle-association.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Willi67 (26. März 2016 um 20:40)

  • Also um das 3-9x40 brauchste dir keine Sorgen machen, ich hole sogar meine 6-24x50 und 10-40x56 so auf passendes Niveau, die Pappstreifen der t**m Kartons haben einen festen Platz in meiner Waffenwerkzeugkiste.

    Bei den Asia Gläsern, haste genau 10mm breite die du brauchst und ich hab se dann immer in 10 - 20 - 30mm Länge inner Kiste im Folienbeutel liegen.

    Zumal ich die Gläser auch auffer 300s nutze.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Also, das 300s, (hatte ich ja auch mal) prellt bei weitem nicht so wie die B2 mit der 62 Feder.
    Nach den ersten 2 Schuß ist die hintere Montage (gut Handfest) von der Schiene gerutscht.
    Dabei ist das keine Export sondern Original. Hab leider keinen Chrony. (noch nicht) :D

    Mache mal Fotos von meinem 2 Wochen alten Kugelfang, der hinten noch keine Delle hatte. :rolleyes:

    Willi67

  • Ich hab nen ganzen Kleiderschrank als großen Kugelfang mit Weich PVC ausgehangen.

    Durch eine 3mm Lage ging das 300s regelmäßig durch, jetzt hab ich 3 Lagen drinne und die Platten Dias fallen alle unten ins Bleifach

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Treffen ist nicht das Ding, ist eher sogar langweilig auf 10m

    Habe den Schrank modular aufgebaut, heißt die Latten ( 24x48mm ) kann man tauschen, für mehrere 14x14 oder viele von meinen 85x55 Karten oder neuedings Zielscheiben mit 7er Spiegel in 30x30cm, oder aber auch Streichhölzer, Nudeln, Q-Tips und und und habe mittlerweile ein ganzes Sammelsuriom an Ausbaulatten, bis hin zu 6mm Softair BBs als Ziel :D

    Das worauf ich schießen will richte ich einmal ein wenn ich auf meine Schießbahn gehe und brauche dann so die nächsten 150 bis 200 Schuß nicht mehr watscheln, weil genug Ziele da sind. :D

    Und der ganze Blei Müll landet unten in dem Fach mit der Stegleiste, darunter hab ich meinen Vorrat gelagert, nen paar Tausend! Ring- und Spaßscheiben, Streichhölzer und und und.

    Hinter den laden die von der Mitte nach oben gehen, hängen warme E-Spar Birnen in Baufassungen mit Gitter davor, sodass ich eine schöne indirekte nicht blendende Beleuchtung habe.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Eine 300er FWB prellt wie Bolle. Die ist ja nicht umsonst als "Scope-Killer" bekannt. Von dem Prellen merkt man als Schütz aber nichts dank des Rücklaufsystems. Das hat aber zur Folge das der Prellschlag noch schöner auf's Glas geht.


    Zur Weihrauchdichtung: Alle von aktuellen 26mm funktionieren. Also von der 97, 77, 95, 85, 50 etc.

    Im Waffencenter in Gotha gibt's auch die Lederdichtung vom Perfecta/Umarex 61 welche ja dem B1 entspricht und auch beim B2 passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (26. März 2016 um 23:14)

  • Dankeschön! :thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • @


    Eisenschwein

    Das 300 hat mir auch ein ZF Zerstört. Habe darmals zurück auf Diopter gewechselt. Gute Entscheidung.
    Das Prellen merkt man aber auch als Schütze. Weiß nicht, wo du "nichts" Merkst.
    Hab die 300 Verkauft (war defekt) und nur meine 601 Behalten.

    Redneck

    Meine Güte.. Das würde ich als "Extrem" Schießspiel bezeichnen.
    Für sowas hab ich keine Zeit. Mir reicht ein kleiner Kasten. Langeweile.. mag sein.
    Richtig gute Arbeit, dein Teil.

    Willi67

  • Freut mich ja das wir da alle einer Meinung sind.

    So ist das mal Glück beim kaufen gehabt da ich schon einige teure ca.200€ aufbessern lassen musste oder selber Hand angelegt habe wenn's ging.Es macht einfach keinen Spaß wenn man es auspackt und schon alles eingestellt ist, bei der 5,5mm hab ich nur 3 min. etwas holz nachbearbeitet.Bei der 4,5 passt der Diabolo nicht ganz rein (unten schaut er etwas raus oben ist er total plan) hat jemand ne Idee?oder sollte ich einfach etwas nachstopfen, also treffen tut sie ja.Freut mich das viele was geschrieben ich dank euch!!!

    DER KLÜGERE LÄDT NACH!!!