Anregungen Luftgewehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2016 um 21:46) ist von Willi67.

  • Das Jahr ist ja noch jung ;^) . Es wird sicherlich nicht meine letzte Waffe gewesen sein, dieses Jahr. :^)

    Die B88 ist auch interessant. Bei 100,-€ für einen Seitenspanner, kann man nichts falsch machen.
    Ich denke auch, daß man mit legalem Tuning und etwas Nacharbeit, aus dem Gewehr richtig was
    rausholen kann. Ein Freund aus unserer FT-Gemeinschaft, schießt damit auch super Ergebnisse.

  • Zum B88 kann ich nur sagen, dass es eines der schlimmsten Gewehre ist, mit dem ich je geschossen habe. Hut ab, vor deinem Freund, der damit super Ergebnisse schafft.

    Wenn du etwas besonders willst, dann nimm doch ein Gewehr mit Gaskolben. Diese N-Tec und Nitro-Piston Teile von Diana, Blaser und was sonst noch alles da drauf geschrieben wird, habe ich noch bei keinem Schützen gesehen. Das wäre doch mal was Einzigartiges hier.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das Webley & Scott VMX D-RAM interessiert mich genau aus dem Grund.
    Es ist nicht teuer und über das System hört man auch nicht viel.

    Bei unseren regelmäßigen Treffen, treten wir sehr oft mit den unterschiedlichsten
    Systemen und Gewehren gegeneinander an.
    Die teuren Presslüfter haben dabei nicht immer die Nase vorn. Ebenso die FWB300.
    Das teuerste und beste Equipment haben nicht selten die schlechtesten Schützen.
    Viele glauben wenn sie eine teure Ausrüstung haben, daß damit auch ihre Schieß-
    künste besser werden. :D

    Wir haben ein Winterturnier hinter uns, bei dem alle Klassen gegeneinander angetreten
    sind. Mit Schneetreiben und allem drum und dran. Als Gewinner ist der Schütze einer
    Perfecta 45, nach Hause gegangen.  :thumbup:

    Es ist immer wieder köstlich, die Inhaber teuren Equipments in die Schranken zu weisen.  ;^)  :^) 


    Edit: Natürlich gehe ich davon aus, daß die breite Masse der Besitzer von hochwertigem Equipment, auch entsprechend gut schießt.   ;^)  :^) 
    Das sollte keine Verallgemeinerung sein  :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt'n Iglu (7. März 2016 um 21:23)

  • @ Redneck, was hast du denn an dem B88 geändert?
    Also ich bin mit meinem nach Gerichtetem Korn eigentich ganz zufrieden. Steukreise müsste ich mal messen.
    Allerdings habe ich seit ich nichtmehr im Schützenverein bin auch kein Match Luftgewehr mehr Geschossen und das liegt schon ca. 20 Jahre zurück.
    Habe an LG nur das Tell 100, Gamo G-force 15 und das Norconia B88 zur Auswahl und da bevorzuge ich ganz klar das B88.

  • Mit der Tell 400 machst Du bestimmt nichts Falsch. Gutes Teil.

    Bitte berichte mal von Deinen ersten Eindücken, wenn sie da ist.

    Hab am Sontag ne B2 Bestellt und letzte Woche eine QB78 bei EGon geschossen .. Verflixte wartezeit. :rolleyes:

    Markus