Identifizierung eines Luftgewehr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2016 um 10:57) ist von Akula.

  • Hallo,

    ich bin auf Tumblr um die Identifizierung eines Luftgewehr gebeten worden, kann aber leider auch nicht weiterhelfen. Die Stempelung "Tischborn" sagt mir überhaupt nichts. Tante Goolge spuckt auch nichts aus...

    Vielleicht weiß von Euch jemand mehr darüber?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Das V350 hat einen ganz anderen Schaft und der Abzug ist anders. Außerdem hat das V350 ein Schütmagazin für BBs was, laut Text, in der Nähe der Kimme sitzt.

    Schade aber ich denke das es das nicht ist. Ich meine auch dein Gewehrchen schon mal vor ein, zwei Jahren irgend wo in den Tiefen des www. gesehen zu haben. Ich weis nur nicht mehr wo. Aber es besteht Hoffnung dass du es rausbekommst.

    Gruß und viel Erfolg

    Jason

  • Es scheint ein Crosman V350 zu sein.

    Glaube ich nicht.
    Das System ist doch aus Messing ? In den 1960 hätte man doch wohl nicht mehr in Messing gebaut ? Die diversen Fotos der Crosman sehen auch ganz anders aus. Der Lauf ist bei der Crosman stufig und es ist ein BB Gewehr mit Ladeöffnung vor der Kimme.
    Diese hintere Schraube mit dem groben Gewinde, da kommt doch bestimmt das Geschoss rein ?
    Bei der fraglichen Waffe sieht man im ersten Bild die gespannte Waffe (hintere Schraube sichtbar). An der Mündung erkenne ich eine Feder. Drückt man ab, schnellt diese Feder vor. Zum spannen drückt man gegen die Mündung. Ist genau wie bei der HS 9 A . Die Crosman funktioniert anders.
    Das ganz Ding sieht irgendwie sehr "selbstgemacht" aus.

    edit: Da war wer schneller