ME Bull Barell 5,5 - Trommel größe

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2016 um 20:57) ist von Samy007.

  • Jetzt habe ich aber ein Problem mit dieser Ladetechnik herausgefunden
    Habe die Patronen 3-4 mal geladen und dann haben sie in der Trommel geklemmt!
    Was war passiert? .....
    Durch das kräftige anschrauben der Ladehülse hat sich jeweils ein bisschen das Gewinde am Boden der Patrone heraus gedreht irgendwann waren die Patronen dann ein Stückchen länger und haben geklemmt, dicht waren sie aber trotzdem.
    Überprüfe jetzt jedes Mal vor dem Laden ob der Boden ordentlich und bündig ein gedreht ist, steht die Patrone unter Druck lässt sich das Gewinde keinen Millimeter bewegen.

    Eine Frage habe ich, darf man die Kunststoffdichtungs ölen, macht es Sinn?
    Oder darf kein Öl an die Lade Brücke/Druckluftflasche?
    Bei Sauerstoff ist es ja gefährlich mit Öl umzugehen, aber bei Druckluft dürfte das doch kein sein?

    Ich muss die Ladehülse ziemlich kräftig auf die Dichtung schrauben, Bringt die Metall Dichtung mit den 0-Ringen vom Schlottmann da etwas, das man nicht so fest anziehen muss?

    Gruß
    Freudi

  • Ölen darf man, es gelangt aber zwangsläufig in den Lauf
    und da möchte man das nicht haben.
    Wenn überhaupt dann ganz wenig und nur mit Hydraulik-
    Öl um die Dichtungen nicht zu beschädigen.
    Drehe die Patronen einmal richtig fest zu, dann ist Ruh.
    Wickel einen Streifen Papier darum, dann kann man mit
    einer Kombizange zugreifen ohne etwas zu beschädigen.
    Die Dichtung wird sich noch etwas setzen, dann wird das
    etwas besser. Handfest wird nicht genügen.
    Die Alternative mit dem O-Ring braucht sehr viel weniger
    Kraft, ist aber nicht übertrieben langlebig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weil die Menge immer ungleich ist und das zum Streuen führt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo LEP Kammeraden,

    ME habe ich immer noch nicht , aber eine Gehmann M100 ;) Ich hoffe sie kommt bald. Werde es erst mal so mit der Pumpe versuchen, evtl. später mit Flasche.
    Es gibt aber bei Schlottmann ein cooles Video bzgl Flaschenfüllung, ich schau mal ob ich es wieder finde.

    VG

  • ... hier der Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.