Empfehlung BB-Pistole ohne Blowback möglichst treffgenau

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2016 um 15:42) ist von Micky65.

  • Hallo,

    der Betreff sagt es ja schon: ich suche eine BB-Pistole ohne Blowback, die auf 5-7m einen passabel kleinen Streukreis schießt.
    Sie kann auch ruhig leiser sein und einen guten (=relativ kurzen) Abzug haben. Preis ist zweitrangig, kann ruhig über 100€ kosten....

    Habt ihr Empfehlungen  :?:

    Grüße, Micky

  • Sie kann auch ruhig leiser sein und einen guten (=relativ kurzen) Abzug haben. Preis ist zweitrangig, kann ruhig über 100€ kosten....

    Habt ihr Empfehlungen  :?:

    Grüße, Micky

    Also leise ist relativ. Kurzwaffen (Co2 oder Greengas & Co) blasen relativ laut ab. Und wenn du wert auf eine halbwegs vernünftige Abzugscharakteristik legst, kommst du um eine Blowback nicht herum da NBB-Pistolen eigentlich immer DAO sind und du vor jedem Schuss per Hand (über Hahn oder Abzug) den Hahn vorspannen musst.

    Die Frage ist noch was du dir vorstellst? 4,5 mm oder 6 mm? Willst du outdoor schießen? etc.

    Gruß

    Dose

  • Hallo,
    kann es auch ein Revolver sein? Dann empfehle ich den Gletcher NGT (Kopie eines russichen Nagant Revolver) 4,5 mm BB, neuerdings auch als 4,5 mm Diabolo. Erzielt auf 8-10 m recht gute Ergebnisse. Ist aus Druckguss und liegt gut in der Hand (ich hab kleine Hände). Nachladen und Trommelausbau sind realistisch. Das einzig fummelige ist das nachladen da Ladehülsen. Preis ca.160 - 180 €.
    Pistole ohne Blowback hatte ich mal eine Mini (Baby?) Desert Eagle (hiess die so???) in 4,5 mm BB. Ist komplett aus Plaste und man kann auch ein Red Dot oder ZF anbauen. Magazin sitzt über dem Lauf. Ich erzielte damit auch recht gute Ergebnisse, hab diese dann aber veräussert da ich Blow Back Waffen mein Eigen nennen wollte. Preis mit etwa 40 € günstig aber, wenn ich es recht bedenke, gute Qualität für einen Einsteiger.

    Gruß

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • http://www.4komma5.de/Makarov-Co2-Pistole-45-mm-BB-P18

    ich suche eine BB-Pistole ohne Blowback, die auf 5-7m einen passabel kleinen Streukreis schießt.

    Ich weiß jetzt nicht,was Du unter passablen,kleinen Streukreis verstehst......aber für eine BB#Pistole ist die verlinkte Makarov nicht schlecht!
    Ich bin mit ihr sehr zufrieden,man trifft was und der Abzug ist angenehm.....der Hahn läßt sich auch vorspannen.
    Gehäuse ist aus Metall,nur die Griffschalen aus Kunststoff.....

  • Ich weiß jetzt nicht,was Du unter passablen,kleinen Streukreis verstehst......aber für eine BB#Pistole ist die verlinkte Makarov nicht schlecht!

    Ich weis, dass man keine 2cm-Streukreise erwarten kann - er sollte halt möglichst klein sein so dass man die Scheibe treffen kann :)
    Und ja, ich suche eine 4.5 mm BB-Pistole.
    Ich denke halt, bei BlowBack kommt vorne nicht mehr viel raus, oder? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Ein guter Abzug ist mir auf jeden Fall wichtiger als die Austrittsgeschwindigkeit,

    Die Makarov sieht ja wirklich ganz gut aus - kostet auch nicht viel...

  • Wie wäre es sonst mit der Umarex Racegun? Der Mic hat dazu einen schönen Testbericht gemacht.

    Yepp... durfte die mal schießen. Die macht echt Spaß und hat für eine BB-Gun eine gute Präzision. Und soviel Energie frisst der der Blowback-Effekt nicht, allerdings der Gasverbrauch steigt.