Pistole für kleinere Hände

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2016 um 20:44) ist von Super2000.

  • Kann man nicht irgendwie eine Sicherheitsrast nachträglich einbringen, ich meine ich hätte da mal was von ner Kerbe reinfeilen gelesen.
    Kann mich aber auch täuschen. Dann wäre die RG88 die eierlegende Wollmichsau :D

    Jupp, kann man machen, ist etwas fummelig, geht aber. Irgendwo hier im Forum gibt es einen aktuellen Beitrag mit Links zu den Bildern. Ich habe die Tage die Modifikation durchgeführt, muß aber noch an den Magazinknopf ran, weil der definitig zu weit raussteht.

    Hallo,

    warum eigentlich keinen Twinny Derringer?
    [...]
    Netter Gruß

    Been there, done that. Pro Schuß den Hahn spannen und dabei noch den Derringer mit den kleinen Griffen sicher greifen.... no way. Der Größenunterschied zu kleinen Revolvern wie RG59 und HW37/HW88 bringt da in meinen Augen nichts. Seit ich mir damals in den Sturm- und Drangjahren eine Röhm RG9 gekauft hatte, habe ich den Derringer nie wieder geführt. Schönes, massives Teil, aber nicht wirklich für SV Zwecke sinnvoll oder "sicher" (soweit eine SSW das überhaupt ist).


    Gruß

    Thorsten

  • Walther P22Q.. klein und handlich, daher auch fürs führen geeignet.
    hat aber keine sicherheitsrast..
    hab aber auch noch von niemanden gehört,dass sich einfach so ein schuss gelöst hat..
    einige hier im forum führen sie ungesichert und geladen ohne probleme