Paßstück Weihrauch HW50

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2016 um 09:02) ist von Bastelfreak.

  • Habe gerade nochmal auf die Explosionszeichnung geschaut weil ich adhoc nicht wusste was du meinst. Leider finde ich auch da keine quadratischen Paßstücke.
    Bilder wären hilfreich.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • die Paßstücke sind genau vor und zwischen den beiden Zylinderstifre die den Recordabzug halten. Die Systemhülse hat da quadratische öffnungen wo die Paßstücke reingehören.

  • Guten Morgen!

    Die Passtücke kenne ich von der HW57!

    Die sind als zusätzliche Sicherung gedacht um System und Verschluss zusammen zu halten!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Edit: Hier noch mal ein Link:

    HW 57 zerlegen.

  • Die 4 Teile als zusätzliche Sicherung?!?! Also sollen jene kleinen Nippel die auf der Rückseite vom Paßstück sind, den Verschluß halten?!?!
    Meine sind aus Alu oder Zink, jedenfalls Butterweich.
    Da würde ich die Teile wenigstens aus Stahl fertigen.

  • Guten Morgen!

    Im Grunde genommen ist der Verschluss ja 3fach gesichert!

    1. Im zusammen gebauten Zustand hauptsächlich von der Schaftschraube, die durch die Systemhülse in den Verschluss gedreht ist.

    2. Durch die kleine Nase am Verschluss, die in der Systemhülse seitlich sitzt und den Verschluss am rausrutschen hindert.

    3. Durch die 4 kleinen Passtücke, die verhindern, dass der Verschluss sich dreht und somit aus der Nase rutschen kann.

    Im Endeffekt haben die kleinen Dinger also kaum Kräfte auszuhalten, da sie nur ein ungewolltes verdrehen verhindern.

    Und diese Kräfte treten eigentlich nur bei einem Zerlegeversuch auf! :rolleyes:

    Dazu kommt, dass die Vorspannung, zumindest bei meiner HW57, nicht sehr groß war.

    Viele Grüße

    Thorsten