Reck PK800 und Röhm RG Ersatzteile

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2016 um 20:23) ist von Gunflo.

  • Hallo,

    ich suche für Reck PK800 einen Sicherungshebel, ebenso für die RG 9 und RG 800. Sind die gleich?

    Warum brechen die an vielen der o.g. Waffen??

    Ebenso suche ich einen Trommelkran für die RG59 Nickelausführung.

    Danke schonmal!

  • Die Sicherungen der Reck PK 800, Walther PP und PPK brechen deshalb, weil sie aus sproedem Zinkdruckguss hergestellt wurden. Wird dann noch der Hahn oft auf die Sicherungswalze abgechlagen, kommt das erschwerend hinzu. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Sicherungen der ersten Serien aus Stahl und wurden spaeter verschlimmbessert.
    Musst mal bei egun beobachten, dort werden oefters Sicherungen in Stahlausfuehrung fuer diese Modelle angeboten.

    Gruss
    pak9

  • Danke für die Antworten. Ich hab jetzt mal direkt bei Umarex angefragt, ob diese Teile noch verfügbar sind...und grade kam die Antwort. Nichts für die PPK Nachbauten vorhanden :(

    Na wenigstens den Trommelhalter für die RG59 gibts noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von QUID_PRO_QUO (16. Februar 2016 um 09:37)

  • Hab mir grad ein Bügel gekauft für meine Hsc 84 Mauser 62,50 Euro egun aber passt auch an die Reck pk800 und ppk ptb 502 ist immer was drinne eigentlich Gruß flo :!: Meiner ist aus stahlt mit Kugel und Feder wichtig hab den Einbau selber gemacht Horror Geschichte war das ... Aber hat geklappt :!:

    :car: :schiess1: