Fehlerhafte ISSC M22

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2016 um 16:24) ist von Schrotty.

  • Hallo
    habe seit gestern eine weisse ISSC M22, da sie nicht lieferbar war, habe ich sie mir über eGun versorgt, beim probeschuss, nach der 3. Patrone ging der Schlitten nicht wieder vor, kann den Schlittnfanghebel nicht betätigen, kann ihn nicht nach unten drücken.
    sehe auch nicht woran es liegen könnte, glaube aber irgendwo mal was gelesen zu haben das es da Probleme gibt.
    Hat jemand eine Info dahingehend für mich, danke.

    vg skriptor

  • Ich hab die Waffe nicht und bin mir nicht ganz sicher aber ist das der Ausstoßer der da am Stoßboden festhängt?
    Normalerweise ja, der Ausstoßer und Schlittenfang sind ber der M22 ein Teil soweit ich weiß.
    Kannst du den Schlitten etwas zurückziehen und den Schlittenfanghebel betätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von EisEiche (14. Februar 2016 um 13:54)

  • Hatte ich auch schon mal, liegt am Verschlussfanghebel.
    Der hat sich verzogen und jetzt klemmt der Ausstoßer am Verschluss.

    Ich habe ihn dann ausgebaut und vorsichtig nachgebogen, dann gings wieder.
    Ein wenig Ergahrung und Feingefühl und man bekommt das relativ leicht selbst hin. ;^)

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Nein, auch wenn ich den Schlitten zurückziehe, oder ausgebaut habe, kann ich den Schlittenfanghebel nicht runterdrücken, zumindest nicht soweit das er ausrastet.
    Danke für die Hinweise, bin noch etwas "Laie", wie baue ich denn den Fanghebel aus…?

    vg skriptor

  • Mit einer geeigneten Zange kann der Fanghebel/Ausstosser auch in eingebautem Zustand gebogen werden.
    Aber bitte mit viel Gefühl . . .
    Bei dieser Gelegenheit gleich mal mit dem Finger nach "scharfen" Stellen suchen
    und vorsichtig mit einer Schlüsselfeile oder feinem Schmirgel glätten.
    Das gleiche Procedere ist auch fällig, wenn die M22 eine übertriebene Munitionsfühligkeit zeigt.
    Dann hilft es den Schlagbolzen zu polieren und das Schlagblech zu entgraten.
    Zusätzlich kann man noch die Schlagbolzenfeder etwas stauchen indem man sie vorsichtig in sich verdreht.
    Leider wurden bei ISSC kleine Bearbeitungsgänge eingespart und nach anfänglichen Problemen
    auch noch das Schlagblech gekürzt und die Feder geändert . . .