Diana 34 Premium Schalldämpfer Problem

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2016 um 19:32) ist von DianaDK.

  • Moin Moin,
    Ich habe mir vor kurzem eine Diana 34 Premium zugelegt da ein Knicker in meiner Sammlung noch fehlte.
    Nun habe ich folgendes Problem.Und zwar finde ich keinen passenden Schalldämpfer für dieses Gewehr.Ich habe mich durch Google und natürlich auch hier durchs Forum gebuddelt,und habe natürlich flott herausgefunden das es Drei verschiedene Originale Diana Schalldämpfer gibt.
    Habe dann die Ausführung 476 für einen Laufdurchmesser von 16mm (den die Diana 34 premium ja hat) bestellt und siehe da passt nicht.Nach längerer Suche fand ich dann den Hinweis bei Sportwaffen Schneider in der Beschreibung,daß der besagte Schalldämpfer nur bei Dianas mit Metallkorn passt,die vor 2014 gebaut wurden.
    Der besagte Schalldämpfer passt scheinbar nur bei Dianas mit 16mm Laufdurchmesser und der schmalen Halterung vom Korntunnel.
    Meine 34 Premium Hat aber eine breitere Korntunnelhalterung.
    Ich habe dann auch direkt meinen Händler Kontaktiert bei dem ich den Schalldämpfer bestellt hatte und ihm die Sache geschildert.Dieser war aber noch ratloser wie ich und konnte mir nicht helfen.
    Zudem muss ich noch erwähnen das der besagte Schalldämpfer selbst dann nicht komplett in den Schalldämpfer passte wenn ich denn kompletten Korntunnel vom Lauf abgenommen habe,da der Lauf wo sich die Schiene vom Korntunnel befindet wohl nicht ganz Rund ist.
    Jetzt wollte ich einfach mal mein Glück probieren,und hier im Forum nachfragen,ob vielleicht schon jemand dasselbe Problem hatte wie ich und ob es Vielleicht eine Lösung gibt.
    Ich freu mich auf eure Antworten

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich habe keine 34
    Premium, und auch kein Schalldämpfer an eine Diana angebaut, dafür brauchst
    eine Genehmigung hier in DK. Wenn ich einen Schalldämpfer anbauen sollte wurde
    ich z.B. diese 31 Pant. Proff. Compact kaufen:


    http://www.egun.de/market/item.php?id=5803156
    und den lauf mit gewicht ausschlachten, und den rest Panther wieder bei e-GUN versteigern.
    Das Lauf Gewicht an den Proffessionel Modellen last sich in zwei Positionen
    anbringen einmal in den hinteren löchern als Laufgewicht:


    und einmal in den vorderen löchern als
    Laufgewicht und Schalldämpfer mit 26mm loch und ca. 110mm tief, denn dämpfer einsats wurde ich
    selber machen.