Kugelfang "Ratten" geeignet ??

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2016 um 13:01) ist von karsten2611.

  • Also bei meinem Zombiekasten (gleicher Händler und baugleich) ist der "Balken) auch aus Blech ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich finde es lustig wie ich offenbar überlesen werde,

    Aber hey, du kannst dir das schrott Produkt natürlich bestellen. Ich sage es hält auf dauer nichts aus, da der hintere Balken wo die Magneten befestigt sind aus Plastik ist...

    Das bessere Produkt ist der Fuchskasten von Diana. Kostet aber auch das doppelte. Dabei ist es aber wesentlich hochwertigeres Metall, dass nicht gleich beulen bekommt und der hintere Balken ist mit Metall verstärkt.Da bricht auch sicher nichts...


    Du wurdest nicht überlesen. Aber da ich noch nicht so ewig schieße, möchte ich nicht gleich mit den teuersten Produkten anfangen. Ich habe hier auch andere Meinungen gelesen, wonach sich viele von diesen Blechkästen in puncto Qualität nichts nehmen. Im schlimmsten Fall habe ich dann hald Lehrgeld bezahlt. :wacko: :wacko:
    P.S. Den Fuchskasten von Diana scheint es momentan eh nicht zu geben. Habe gegoogelt und überall war das Ding nicht lieferbar. :(

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von karsten2611 (7. Februar 2016 um 19:14)

  • Also bei meinem Zombiekasten (gleicher Händler und baugleich) ist der "Balken) auch aus Blech ...

    Da bin ich jetzt baff. Meine Freundin hat mir zu Weihnachten 2 (versehentlich) von den Zombie-Kästen geschenkt. Bei beiden besteht der hintere Balken aus zwei zusammen geschraubten Kunststoffteilen, in denen die Magnete und der Aufsteller befestigt sind. Metall sind da wohl nur die Enden, die aus dem Kasten raus gucken, sonst wäre mir beim ersten kasten auch nicht nach dem zweiten Aufrichten der ganze Balken durch gebrochen. Aktuell bin ich dran den noch ganzen Balken mit Alu zu verstärken.

  • Mein Kasten ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und ich hab gut 2000 Schuß auf ihn geschossen ( geht mit der CX4 ja schnell ...)

    Nur mit dem Colt SAA in 4,5 BB haben die Zombies etwas gelitten.
    Aber steht ja auch in der Beschreibung das man mit Stahl BB's nicht drauf schiessen soll.

    Die Klappziele lassen sich aber recht einfach wieder grade biegen.Und aus Kunststoff ist zumindest bei meinem nichts.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Gute Idee!
    Danke!! :thumbup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo ich nochmal,
    der Rattenkasten kam heute bei mir an. Das Teil sieht ganz gut aus und ist auch relativ schwer. Allerdings hat PhilCooper schon Recht. Der Balken mit den Magneten ist wirklich nur aus Plaste. Es sieht aber so aus, als ob man da vielleicht noch ne Metallschiene draufschrauben kann. Am We mache ich dann einen Schusstest. Ich werds mal mit den 6 mm Plaste BB' s versuchen. Meine Ruger Superhawk hat ca. 3 Joule. Mal sehen ob die Ratten umfallen. Ich denke es ist auch immer eine Frage der Entfernung, von welcher man darauf schiesst. Ich werde mich nach dem Schusstest nochmal melden.
    Mfg Karsten

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Also für den Diana Kasten kann ich mich verbürgen. Der hält nun seit bald einem Jahr mit mehreren hundert Schuss aus Gewehren über 20J einwandfrei. Die Ziele verbiegt es manchmal ein bisschen, aber das lässt sich von Hand beheben.

    Der Ratten bzw. Zombiekasten hält mit Plastik BB's sicher.

  • Seltsam !? Dann hab ich doch wohl einen anderen Kasten ...
    Obwohl er auch von 4komma5 kommt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Seltsam !? Dann hab ich doch wohl einen anderen Kasten ...
    Obwohl er auch von 4komma5 kommt.

    Wer weiss, sie stellen die Dinger "selber" her. Eventuell haben sie ja das Produkt gewechselt um mehr Gewinn zu machen, dafür ist die Produktion günstiger. Ich kann einfach sagen, dass mit meiner 25J Plempe auf 40 Meter der Diana Kasten nicht sonderlich traktiert wird. Der 4komma5 Kasten massive Beulen am Kugelfang hinten bekommt. Ich mache die Tage sonst mal Fotos um zu zeigen was ich mein. Sie Ziele selbst scheinen aber OK zu sein, also gleich wie bei Diana.

  • Mit der CX4 traktiere ich meinen auf 10 Meter und die hat für ne CO2 Plempe gut Dunst.
    Mit dem 30 Schuß Magazin kommt da schnell (sehr schnell) was zusammen. :D


    Mit meinen Presslüftern schieße ich draussen auf 25 Meter was bei 7,5 Joule aber nicht soo heftig ausfällt.
    Ich denke da würde sogar der Kunststoffbügel halten.

    25J ist da schon ne andere Hausnummer!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Meine Wildschweine kommen auch von 4komma5 und haben seinerzeit 29,95€ gekostet.
    Die armen Tierchen wurden schon mit weit über 1000 Schuß bepflastert. Da ich das Ding auch schon mehrfach auf nem Stand zu stehen hatte auch schon mit 16J und 20J bei Kaliber 5,5.
    Der Kasten hat naturgemäß einige Dellen und ich musste auch schon ein, zwei Schweinen den "Geradeauslauf" beibringen, sprich das Blech wieder geradebiegen, Spaß macht er bis heute und die Dellen entstehen nun mal. Wenn ich ans Eigelb will muß ich die Schale eben zerbrechen...
    Ob da jetzt Walther oder Diana oder nix draufsteht; egal ob da Enten, Schweine oder Zombies wackeln. Einen Unterschied habe ich noch nicht feststellen können. Und ne Kunststoffschiene für die Magnete.. na und? Ein Ferrari besteht auch nicht aus Vollmetall. Solange es hält.

    Edit: Ich habe noch ne Version ohne Kunststoff

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (10. Februar 2016 um 12:14)

  • Wer weiss, sie stellen die Dinger "selber" her. Eventuell haben sie ja das Produkt gewechselt um mehr Gewinn zu machen, dafür ist die Produktion günstiger. Ich kann einfach sagen, dass mit meiner 25J Plempe auf 40 Meter der Diana Kasten nicht sonderlich traktiert wird. Der 4komma5 Kasten massive Beulen am Kugelfang hinten bekommt. Ich mache die Tage sonst mal Fotos um zu zeigen was ich mein. Sie Ziele selbst scheinen aber OK zu sein, also gleich wie bei Diana.


    25J !! - Du meinst 25 Joule ??!!! - Was hast Du da für ne Wumme? Damit machst Du natürlich Hackfleisch aus dem Plasteteil. Meine Waffen haben max. 3,5 Joule. Ich denke da wird der Kasten dann wohl doch halten.
    MfG Karsten

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Ich selbst habe auch den Entenkasten von Walther der sich wohl nur durch die Art der Ziele von dem den du gerne hättest unterscheidet.

    Ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden damit. Ich schieße ausschließlich mit Waffen unter 7,5J darauf.

    Vor ca. 8 Wochen ist mir das Pendelgewicht einer Ente nach einem Schuss abgebrochen. Gut wieder dran geschweißt.
    Gestern ist mir die Aufnahme des Rücksetzpaddels, auf dem auch die Magnete angebracht sind die die Enten halten sollen komplett gebrochen. Das ist eine Plastikschiene die die 4 Magnete und das Rücksetzpaddel hält.
    Ich vermute die war der Belastung von ein paar Tausend Schuss nicht gewachsen. Dafür dass der Kasten ca. 50 Euro kostet gibt es von meiner Seite aus keine Empfehlung.

    Viele Grüße
    Andi

  • 25J !! - Du meinst 25 Joule ??!!! - Was hast Du da für ne Wumme? Damit machst Du natürlich Hackfleisch aus dem Plasteteil. Meine Waffen haben max. 3,5 Joule. Ich denke da wird der Kasten dann wohl doch halten.
    MfG Karsten

    Schweizer halt... keine Limitierungen. Ist eine Diana Mod 48.

    Ich habe mich heute mal an den Kasten gesetzt und habe ihn upgegradet. Im Baumarkt gibt es Aluwinkel die genau die richtigen Masse haben. Dafür braucht man einen Winkel mit 1.5cm Seitenmass. Diese auf 48.2cm ein kürzen, dann in der Mitte eine Lücke schneiden für den Aufrichter (mit der Säge zwei Schlitze rein undmit der Zange abgebrochen) und auf 6mm Höhe 4.5er Löcher rein.Fertig. Auf der Rückseite habe ich ein zweites Winkelprofil einfach mit gutem Allzweckkleber ran geklebt. Ich rechne fest damit,dass der Plastik bricht aber durchs Alu zusammen gehalten wird.